Hallo.
Also mir hat jedes meiner Motorräder von der Bequemlichkeit gepasst. Einfach weil ich mich damit arrangiert habe. Die Bequemlichkeit war auch nie ein Kaufgrund, eher war es die Optik nebst Performance.
Natürlich war die Paul Smart nicht bequem, aber ich war körperlich immer gut trainiert . Dergleichen bei der 998 , ich fuhr beide bis zum 66. lebensjahr immer bzw. überall und würde sie vom körperlichen her heute noch fahren ..... wenn ich altersbedingt nicht etwas ruhiger/vernünftiger geworden wäre.
Auch meine Speed Twin ist bei weitem kein Sofa , im Gegenteil

aber ich komme damit für max. 500km zurecht. Natürlich mit diversen Freiübungen bei den Pausen.
Also ich will kein bequemes Motorrad, lieber ein schönes Motorrad

Bequem ist mein Sofa zu Hause und ich bin selber nicht zu bequem um mich fürs Motorradeln fit zu halten - auch meinen Allerwertesten u. was sonst noch dazu gehört. Mei Petra ist darin Expertin
...... und ich war wie Franz auch nie auf meinem Motorrad gelegen. Ich habe mal eine Bikini Frau mit meinen starken Armen aufs Motorrad meines Dealers gelegt
...... und habe ich schon gesagt, dass ich meine olle Hyper als saubequem empfinde ?
Grüße Gerhard