Monster S4 springt nicht an

S2, S4, 600, 620 i.e, 695, 696, 750, 800, 900, 900 i.e, 1000 i.e, 1100 u.s.w.
Unterforen: Monster alte Generation, Monster neue Generation
Forum betreut von: Moderatoren
Antworten
Topolino1103
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jun 2024, 09:59
Motorräder: Ducati M900

Monster S4 springt nicht an

Beitrag von Topolino1103 » Sa 20. Jul 2024, 17:21

Wo soll ich anfangen? Ich hab meine 900er Monster im Jahr 2013 verkauft und habe es jede Saison bereut. Nun bin ich Besitzer einer Monster S4 mit 916 Motor ??????. Einige wie zb Silvio werden sich vl noch an mich erinnern (damals unter dem Namen Topolino unterwegs), ich war auch beim Edersee Treffen dabei (die Zeit vergeht). Ich hoffe das ich in Zukunft wieder an der ein oder anderen Ausfahrt (mittlerweile Familienvater von zwei Kindern) teilnehmen kann.
Nun zum Problem: die besagte S4 springt leider nur sporadisch an. Batterie ist neu und geladen 😂, alle Verbraucher wie Blinker, Hupe, etc funktionieren. Leider dreht der Anlasser nicht. Trotz Klicken des Relais hab ich das Relais mit einer Zange überbrückt, wieder nur ein klicken aber ohne das der Anlasser dreht. Also direkt Übernrückungskabel genommen und vom PKW auf den Anlasser. Der Anlasser hat gedreht und die S4 sprang an. Nun frage ich mich natürlich ob Ihr auch schon einmal so etwas hattet und falls ja, was die Ursache sein könnte? Danach spring sie nicht mehr an, zwei Stunden später einmal und dann wieder nur ein klicken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DesMon
Beiträge: 363
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
Wohnort: Sachsen
Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)

Re: Monster S4 springt nicht an

Beitrag von DesMon » So 21. Jul 2024, 20:10

Hast du denn mal das Überbrückungskabel auch mal von der Batterie IM Motorrad zum Anlasser direkt verbunden?

Deiner Beschreibung nach, ja nicht.
Wenn da auch nichts geht, deutet es evtl doch auf die Batterie hin.
Gern auch mal das Kabel am Anlasser mal prüfen. Die faulen gern, auch am Anschluss vom Anlasser.
VG Frääänk


:twisted: Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives! :twisted:

Benutzeravatar
Silver Rider
Beiträge: 225
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
Wohnort: Nürnberg
Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin

Re: Monster S4 springt nicht an

Beitrag von Silver Rider » Mo 22. Jul 2024, 15:50

..... und den Massepunkt nicht vergessen - gerade bei einem alten Motorrad. Kost nix. :lol:

Benutzeravatar
smartharry
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 22:55
Motorräder: Ducati Paul Smart, Ducati Monster 1100S, Moto Guzzi California

Re: Monster S4 springt nicht an

Beitrag von smartharry » Mi 21. Aug 2024, 23:15

so ganz was banales, ich würde die Antenne der Wegfahrsperre (wenn sie überhaupt eine hat) mal prüfen. Wir hatten den Fall mal bei einer Monster 1000 und konnten auf der Piste die Situation lösen indem wir unter der Antenne mehrere Beilagscheiben plazierten damit der Abstand zum Schlüssel sich verringert hat. Der Urlaub war damals gerettet. Zuhause Antenne ersetzt. Bei der Monster damals war keine Fehlermeldung zu sehen, sie orgelete nur ohne Reaktion des Motors gnadenlos bis die Batterie den Geist aufgab.
lg Harry
;) herzliche Grüße vom Bodensee wünscht Harry

Antworten