4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
Verfasst: Di 5. Jul 2022, 15:10
Hi Leute,
wie schon anderweitig geschrieben habe ich meine PP am 9.6. abgeholt und am 14.6. zugelassen. Da der Termin für den Frankreichurlaub für den 23.6. feststand musste die 1000er Durchsicht kurzfristig erfolgen. Den Termin dazu hatte ich am dann am 21.6. Also musste ich schon mal in einer Arbeitswoche noch 1000 km abreisen.
Die ersten 400 km fuhr ich durch Böhmen und das Erzgebirge. Das ist eines meiner häufigen Fahrgebiete und dort hat es schon mal mächtig Laune gemacht. Zum Glück hatte ich noch einen Termin im Harz was nochmal kanpp 600 km ausmachte. Rückzu konnte ich auch schon mal über 6 t U/min drehen, Wahnsinn was da geht!
Die Durchsicht erfolgte dann am 21.6. ohne großes TamTam.
Die Reise nach Frankreich erfolgte ab dem 23.6. mit Zwischenstopp in Franken und dann weiter in die Vogesen zum Forumstreffen. Nach dem Treffen in den Vogesen standen große Teile der Route des Grandes Alpes auf dem Programm. Was für ein schönes Stück Erde!! Anfangs war das Wetter top, später in den Alpen gabs dann auch mal Starkregen und Nebel. Nichts was man haben möchte.
Das Mopet und ich haben uns in der Zeit ganz gut angefreundet und ich kann jetzt auch einiges mehr zu ihr sagen. Zunächst mal, es war die richtige Entscheidung die 1260er herzugeben und die PP V4 zu kaufen . Auch wenn es eine Stange Geld ist! Die PP kann vieles besser, außer die Trinkgewohnheiten, man könnte auch sagen, sie neigt gelegentlich zum Saufen. Gut da gehen wir auch konform . Da wir zu fünft in Gruppe fuhren und uns auch an die STVO hielten, waren es in den Bergen teils 8,x Liter. Komischerweise auf der Bahn mit Tempomat 130...140...150, ich liebe ihn!, dann nur 5,9 ... 6,2 Liter.
In den Bergen und Städten ist sie auch immer recht heiß, 103 ...105 Grad, geworden was der Lüfter aber zuverlässig wieder runter schafft, oder eben der Fahrtwind wenn man mal wieder schneller fahren kann.
Die Reifen haben bei dieser Fahrweise locker durchgehalten und sind für bestimmt noch 1000 km gut. Die werde ich später aber durch die mir besser taugenden Conti RA 4 ersetzen. Bei teils aufgerissen und rauem Asphalt ist ein Supersport Reifen für mich nicht die erste Wahl. Und Reisen wird meine Hauptbeschäftigung mit der PP V 4 sein.
Die Koffer lassen sich viel besser montieren und demontieren als an der 1260er, positiver Nebeneffekt, meine nicht originalen Innentaschen passen problemlos rein.
Gestern hatte ich dann ausführlich Zeit die Bella zu putzen, nun steht sie in der Garage und wartet auf weitere Abenteuer .
Fazit -> Geil
Ciao
Silvio
wie schon anderweitig geschrieben habe ich meine PP am 9.6. abgeholt und am 14.6. zugelassen. Da der Termin für den Frankreichurlaub für den 23.6. feststand musste die 1000er Durchsicht kurzfristig erfolgen. Den Termin dazu hatte ich am dann am 21.6. Also musste ich schon mal in einer Arbeitswoche noch 1000 km abreisen.
Die ersten 400 km fuhr ich durch Böhmen und das Erzgebirge. Das ist eines meiner häufigen Fahrgebiete und dort hat es schon mal mächtig Laune gemacht. Zum Glück hatte ich noch einen Termin im Harz was nochmal kanpp 600 km ausmachte. Rückzu konnte ich auch schon mal über 6 t U/min drehen, Wahnsinn was da geht!
Die Durchsicht erfolgte dann am 21.6. ohne großes TamTam.
Die Reise nach Frankreich erfolgte ab dem 23.6. mit Zwischenstopp in Franken und dann weiter in die Vogesen zum Forumstreffen. Nach dem Treffen in den Vogesen standen große Teile der Route des Grandes Alpes auf dem Programm. Was für ein schönes Stück Erde!! Anfangs war das Wetter top, später in den Alpen gabs dann auch mal Starkregen und Nebel. Nichts was man haben möchte.
Das Mopet und ich haben uns in der Zeit ganz gut angefreundet und ich kann jetzt auch einiges mehr zu ihr sagen. Zunächst mal, es war die richtige Entscheidung die 1260er herzugeben und die PP V4 zu kaufen . Auch wenn es eine Stange Geld ist! Die PP kann vieles besser, außer die Trinkgewohnheiten, man könnte auch sagen, sie neigt gelegentlich zum Saufen. Gut da gehen wir auch konform . Da wir zu fünft in Gruppe fuhren und uns auch an die STVO hielten, waren es in den Bergen teils 8,x Liter. Komischerweise auf der Bahn mit Tempomat 130...140...150, ich liebe ihn!, dann nur 5,9 ... 6,2 Liter.
In den Bergen und Städten ist sie auch immer recht heiß, 103 ...105 Grad, geworden was der Lüfter aber zuverlässig wieder runter schafft, oder eben der Fahrtwind wenn man mal wieder schneller fahren kann.
Die Reifen haben bei dieser Fahrweise locker durchgehalten und sind für bestimmt noch 1000 km gut. Die werde ich später aber durch die mir besser taugenden Conti RA 4 ersetzen. Bei teils aufgerissen und rauem Asphalt ist ein Supersport Reifen für mich nicht die erste Wahl. Und Reisen wird meine Hauptbeschäftigung mit der PP V 4 sein.
Die Koffer lassen sich viel besser montieren und demontieren als an der 1260er, positiver Nebeneffekt, meine nicht originalen Innentaschen passen problemlos rein.
Gestern hatte ich dann ausführlich Zeit die Bella zu putzen, nun steht sie in der Garage und wartet auf weitere Abenteuer .
Fazit -> Geil
Ciao
Silvio