Ich hab es tatsächlich getan...
- DesMon
- Beiträge: 365
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Ich hab es tatsächlich getan...
Hallo Leute,
ich habe ende letzten Jahres, eher durch Zufall und etwas Überredung, mir nun eine MTS 1000DS zugelegt!
Da mein Projekt noch ne Weile braucht und ich wieder vermehrt über ein Bike nachgedacht habe, das eine Sozia UND Gepäck verbringen kann, sollte es eigentlich eine ST2 werden...
Naja, wenn man dann nun nen guten Freund hat und man dazu noch so ein, zwei Biere konsumiert, kommt halt manchmal ne blöde Idee zustande...
Was als Biertischflappsidee begann, verfestigte sich dann 14 Tage später in Form einer (200Km)Probefahrt...
Kurzum, Silvio hat mir seine MTS vermacht...
Eins kann man dem Moped nicht abstreiten, das Sie verdammt gut fährt...
ABER...
Die Optik war ganz und gar noch nieeeeeeeeeeeeeee meins, egal wie lang ich den Ofen anschaue und auch den fahrerischen Qualitäten huldige...
Also den Entschluss gefasst, hier muss was passieren....
ich habe ende letzten Jahres, eher durch Zufall und etwas Überredung, mir nun eine MTS 1000DS zugelegt!
Da mein Projekt noch ne Weile braucht und ich wieder vermehrt über ein Bike nachgedacht habe, das eine Sozia UND Gepäck verbringen kann, sollte es eigentlich eine ST2 werden...
Naja, wenn man dann nun nen guten Freund hat und man dazu noch so ein, zwei Biere konsumiert, kommt halt manchmal ne blöde Idee zustande...
Was als Biertischflappsidee begann, verfestigte sich dann 14 Tage später in Form einer (200Km)Probefahrt...
Kurzum, Silvio hat mir seine MTS vermacht...
Eins kann man dem Moped nicht abstreiten, das Sie verdammt gut fährt...
ABER...
Die Optik war ganz und gar noch nieeeeeeeeeeeeeee meins, egal wie lang ich den Ofen anschaue und auch den fahrerischen Qualitäten huldige...
Also den Entschluss gefasst, hier muss was passieren....
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- DesMon
- Beiträge: 365
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
So zog Miss Ugly dann im November 2019 bei mir ein...
Es gab 2 Ideen, wie sie wphl mal aussehen soll...
Allerdings, sollte sie ja aber im Frühjahr wieder fahren und nicht noch eine Baustelle werden...
So kam ich beim stöbern im Netz nach Ideen, auf eine Fotomontage die mehr ganz gut zusagte! Erst war der Plan ja, einen kompletten Frontumbau zu realisieren.
Aber dann dachte ich mir nach betrachten des Bildes, hier kann man aus der Front doch etwas gefälligeres zaubern!
So habe ich mich für diese Variante entschieden...
Es gab 2 Ideen, wie sie wphl mal aussehen soll...
Allerdings, sollte sie ja aber im Frühjahr wieder fahren und nicht noch eine Baustelle werden...
So kam ich beim stöbern im Netz nach Ideen, auf eine Fotomontage die mehr ganz gut zusagte! Erst war der Plan ja, einen kompletten Frontumbau zu realisieren.
Aber dann dachte ich mir nach betrachten des Bildes, hier kann man aus der Front doch etwas gefälligeres zaubern!
So habe ich mich für diese Variante entschieden...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Hi Fränkman,
erstmal Glückwunsch zur Multi.
Hier auch noch zwei Varianten für einen Umbau:
https://dragontt.com/home-moto-menu/mul ... -bi-light/ https://dragontt.com/producto/front-fai ... 20-1100ds/ Ich bleibe aber beim Original.
Gruß
Henry
erstmal Glückwunsch zur Multi.
Hier auch noch zwei Varianten für einen Umbau:
https://dragontt.com/home-moto-menu/mul ... -bi-light/ https://dragontt.com/producto/front-fai ... 20-1100ds/ Ich bleibe aber beim Original.
Gruß
Henry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DesMon
- Beiträge: 365
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Hi Torsten,
die Bilder kenn ich auch, allerdings wird die Front dadurch nicht besser, weil die Kanzel (für mein optisches Empfinden) einfach wie drauf gesetzt wirkt und somit völlig daneben ausschaut! Egal ob da das Original drauf sitzt oder eine andere Maske...
Da ich durch Zufall für einen kleinen Taler eine etwas angeschrammte aber zum probieren, intakte Maske organisieren konnte, hab ich meinem drang nach Veränderung mal nachgegeben...
Erstmal nur zur Findung dran gehalten und fixiert...
die Bilder kenn ich auch, allerdings wird die Front dadurch nicht besser, weil die Kanzel (für mein optisches Empfinden) einfach wie drauf gesetzt wirkt und somit völlig daneben ausschaut! Egal ob da das Original drauf sitzt oder eine andere Maske...
Da ich durch Zufall für einen kleinen Taler eine etwas angeschrammte aber zum probieren, intakte Maske organisieren konnte, hab ich meinem drang nach Veränderung mal nachgegeben...
Erstmal nur zur Findung dran gehalten und fixiert...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- DesMon
- Beiträge: 365
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Zu Hause dann mal gefotoshopt...
Neue Spiegel sollten auch dran, da hab ich die Variante der 12er Multi gewählt.
Und wie der Zufall wollte, bekam ich dann noch eine komplette Unfallkanzel, die allerdings nur ein paar Schrammen hatte, komplett mit Lampe und Lampenhalter.
Daraus habe ich dann einen Halter gefertigt und alles angepasst. Jetzt passt alles wie es sein soll und es werden noch die Feinheiten angepasst, wie Innenverkleidung, Blinker etc.!
Und siehe da, das Zwischenergebnis schaut fast wie dir Fotomontage aus...
Neue Spiegel sollten auch dran, da hab ich die Variante der 12er Multi gewählt.
Und wie der Zufall wollte, bekam ich dann noch eine komplette Unfallkanzel, die allerdings nur ein paar Schrammen hatte, komplett mit Lampe und Lampenhalter.
Daraus habe ich dann einen Halter gefertigt und alles angepasst. Jetzt passt alles wie es sein soll und es werden noch die Feinheiten angepasst, wie Innenverkleidung, Blinker etc.!
Und siehe da, das Zwischenergebnis schaut fast wie dir Fotomontage aus...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- Sugus
- Beiträge: 341
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
- Wohnort: Züri Oberland
- Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
- Kontaktdaten:
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Irgendwann kriegen wir sie alle......
Congrats zur Design Ikone......
Grusssugus
Congrats zur Design Ikone......
Grusssugus
YOLO.....
- biwak
- Beiträge: 576
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Kommt mir sehr bekannt vor, die alte Dame...
Lg,Franz
Lg,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:37
- Wohnort: Ganz im Norden
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Glückwunsch zur Multi auch von mir und viele schöne Fahrten damit.
Grüße aus dem echten Norden
Michael
Grüße aus dem echten Norden
Michael
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Die Dame mit der Nur. 65 hat auch schon im Zirbenwald gewütet.
Zirbengruß
Werner
Zirbengruß
Werner
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Mensch xFranky, herzlichen Glückwunsch zur letzten wahren Ducati.
Die Signatur, die Signatur ist von unnützer Natur
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Hallo Franky,
herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deiner Muli.
Ist schon eine feines Mopped.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der "schönen",
Gruß Akki
herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deiner Muli.
Ist schon eine feines Mopped.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der "schönen",
Gruß Akki
-
- Beiträge: 455
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
hi fränkie,
nun will ich mich auch mal äußern. so so eine bierlaune war das . hättest ja nein sagen können . ich bin froh das meine bella, welche mich übrigens nie im stich gelassen hat, ein würdiges neues zuhause gefunden hat. mir stand sie irgenwie nur noch im weg rund. dazu ist sie aber definitiv zu schade.
was du jetzt allerdings als neues desing "verkaufst" ist optisch eine katastrophe . bei der alten multi gib es nur zweierlei, entweder man liebt sie, oder man hasst sie. dazwischen eigentlich nichts. ich habe wirklich noch keinen umbau gesehen der besser als das original aussieht. deiner leider auch nicht. von vorn gehts ja halbwegs (ist ja auch das originale bild nur eben etwas tiefer), aber von der seite wirkt es viiiieeeel zu lang.
ich wünsch dir trotzdem noch viel spaß, vor allem beim fahren .
ciao
silvio der sich schon auf die nächste ausfahrt freut
nun will ich mich auch mal äußern. so so eine bierlaune war das . hättest ja nein sagen können . ich bin froh das meine bella, welche mich übrigens nie im stich gelassen hat, ein würdiges neues zuhause gefunden hat. mir stand sie irgenwie nur noch im weg rund. dazu ist sie aber definitiv zu schade.
was du jetzt allerdings als neues desing "verkaufst" ist optisch eine katastrophe . bei der alten multi gib es nur zweierlei, entweder man liebt sie, oder man hasst sie. dazwischen eigentlich nichts. ich habe wirklich noch keinen umbau gesehen der besser als das original aussieht. deiner leider auch nicht. von vorn gehts ja halbwegs (ist ja auch das originale bild nur eben etwas tiefer), aber von der seite wirkt es viiiieeeel zu lang.
ich wünsch dir trotzdem noch viel spaß, vor allem beim fahren .
ciao
silvio der sich schon auf die nächste ausfahrt freut
- Ducajo
- Beiträge: 238
- Registriert: Do 11. Okt 2018, 22:27
- Wohnort: Wiesbaden/Hessen
- Motorräder: Ducati 900 Supersport Bj. 93
natürlich Ducati-rot
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Also, ich sehe schon, da haben die Sachsen untereinander gekungelt. Und zur Bierlaune will ich nichts sagen. Ich rege nur an, dass Fränki für den Scheinwerfer einen in Bierflaschenform aussucht. Hat noch keiner und erinnert doch etwas an die Bierlaune. Und entstellen wird das die Diva auch nicht, denn bekanntlich entstellt ein schönes Motorrad nichts.
Mit den besten Grüßen
Ducajo
Mit den besten Grüßen
Ducajo
Es ist schon erstaunlich, wieviel Menschen Frieden offenbar zu langweilig ist!
-
- Beiträge: 455
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
hallo hajo,
ja das wäre mal ne idee . aber gab´s nicht schon mal ne bierlampe bei werner? oder waren das wurstblinker .
ciao
silvio
ja das wäre mal ne idee . aber gab´s nicht schon mal ne bierlampe bei werner? oder waren das wurstblinker .
ciao
silvio
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:39
- Wohnort: CH
- Motorräder: Ducati Hypermotard 821 SP von 2015
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Hey Fränggie
Ich fahr grade die 620er während meine Bella serviert wird und bin von dem hässlichen Entlein begeistert. Ist keine Schönheit und hat einen fetten Arsch, aber die fährt sich fantastisch, fast wie ein Fahrrad. Wenn da die 1000er annähernd rankommt hast du alles richtig gemacht
Ich fahr grade die 620er während meine Bella serviert wird und bin von dem hässlichen Entlein begeistert. Ist keine Schönheit und hat einen fetten Arsch, aber die fährt sich fantastisch, fast wie ein Fahrrad. Wenn da die 1000er annähernd rankommt hast du alles richtig gemacht
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Servus Frank,
jeder schraubt an seinem Motorrad herum bis es paßt. Mir gefällt die Retusche.
Zirbengruß
Werner
jeder schraubt an seinem Motorrad herum bis es paßt. Mir gefällt die Retusche.
Zirbengruß
Werner
- DesMon
- Beiträge: 365
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
Vom fahren her ist sie ne Wucht, gar keine Frage!!! Das ist auch der Grund, warum ich mich für sie entschieden habe.
Mich hat eben nur eben schon immer diese fürchterliche Optik gestört. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich es mir nicht passend machen würde.
Mittlerweile haben nun so einige, Motorradfahrer und auch keine Biker, durchweg positiv auf die leichte Wandlung reagiert.
Bis auf die rechte Seite der inneren Lampenverkleidung, ist der grobe Umbau soweit erstmal abgeschlossen.
Jetzt kommen nur noch kleine Optimierungen und Anpassungen.
Für die, die es irgendwie interessiert, geb ich hier mal zu Protokoll, was alles gemacht wurde.
Zu allererst hab ich die Maske ca 10cm nach unten gesetzt. Bis auf zwei kleine Einschnitte am Hauptträger, sind keine großen Änderungen vollzogen wurden, da ich jederzeit einen Rückbau zum Original gewährleisten wollte.
Ich konnte günstig eine rote Verkleidung inkl Lampenhalter ergattern, den ich dann nur etwas kürzen musste.
Dazu musste ich dann nur noch einen Zusatzhalter fertigen, der das ganze dann hält.
Durch die neue Position des Scheinwerfers, der ziemlich groß und tief baut (was man so kaum sieht), musste der Ölkühler an eine andere Position.
Auch der Wartungsdeckel des Scheinwerfers musste etwas bearbeitet werden, damit alles passt.
Kurioser Weise, war der Halter dann doch einfacher zu fertigen, als gedacht. Nur die Innenverkleidung ist leider das größte Problem. Hier such ich noch eine Lösung.
Die obere Verkleidung ist mittels Zusatzhalter dann auch etwas nach unten gerückt. Die beiden haben mich auch etwas geärgert, aber nun habe ich es so lösen können das es passt. Die Scheibe habe ich per Sprühtönung abgedunkelt.
Beim Ölkühler und dem neuen Cockpithalter hatte ich etwas Denkanstoßhilfe von Akki! Nochmals lieben Dank dafür!
Die Ölleitungen konnte ich im original so weiter verwenden und habe sie nur anders verlegt. Das Cockpit ist ebenfalls nach unten gewandert und schafft somit Platz für das Navi.
Die Spiegel sind von einer Diavel/Monster, unter denen sich die Blinker nun verstecken.
Mich hat eben nur eben schon immer diese fürchterliche Optik gestört. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich es mir nicht passend machen würde.
Mittlerweile haben nun so einige, Motorradfahrer und auch keine Biker, durchweg positiv auf die leichte Wandlung reagiert.
Bis auf die rechte Seite der inneren Lampenverkleidung, ist der grobe Umbau soweit erstmal abgeschlossen.
Jetzt kommen nur noch kleine Optimierungen und Anpassungen.
Für die, die es irgendwie interessiert, geb ich hier mal zu Protokoll, was alles gemacht wurde.
Zu allererst hab ich die Maske ca 10cm nach unten gesetzt. Bis auf zwei kleine Einschnitte am Hauptträger, sind keine großen Änderungen vollzogen wurden, da ich jederzeit einen Rückbau zum Original gewährleisten wollte.
Ich konnte günstig eine rote Verkleidung inkl Lampenhalter ergattern, den ich dann nur etwas kürzen musste.
Dazu musste ich dann nur noch einen Zusatzhalter fertigen, der das ganze dann hält.
Durch die neue Position des Scheinwerfers, der ziemlich groß und tief baut (was man so kaum sieht), musste der Ölkühler an eine andere Position.
Auch der Wartungsdeckel des Scheinwerfers musste etwas bearbeitet werden, damit alles passt.
Kurioser Weise, war der Halter dann doch einfacher zu fertigen, als gedacht. Nur die Innenverkleidung ist leider das größte Problem. Hier such ich noch eine Lösung.
Die obere Verkleidung ist mittels Zusatzhalter dann auch etwas nach unten gerückt. Die beiden haben mich auch etwas geärgert, aber nun habe ich es so lösen können das es passt. Die Scheibe habe ich per Sprühtönung abgedunkelt.
Beim Ölkühler und dem neuen Cockpithalter hatte ich etwas Denkanstoßhilfe von Akki! Nochmals lieben Dank dafür!
Die Ölleitungen konnte ich im original so weiter verwenden und habe sie nur anders verlegt. Das Cockpit ist ebenfalls nach unten gewandert und schafft somit Platz für das Navi.
Die Spiegel sind von einer Diavel/Monster, unter denen sich die Blinker nun verstecken.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Re: Ich hab es tatsächlich getan...
DesMon hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2020, 00:10
Beim Ölkühler und dem neuen Cockpithalter hatte ich etwas Denkanstoßhilfe von Akki! Nochmals lieben Dank dafür!
Hallo Fänkie, jederzeit gerne wieder.
Habe meine Muli zwar nicht mehr, aber die Doku des Umbaues ist noch abgespeichert, und wird es auch bleiben.
Bei Fragen, du weißt ja.....
meinen Respekt vor jedem der sich an die alten Multis ranwagt!
Gruß Akki