Vorstellung

https://www.ducati.com/de/de/motorraede ... esertx-937
Antworten
Dietmar
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Aug 2024, 18:24
Motorräder: aktuell Desert X, einige 2-Ventiler GS und G/S und einige XT500, früher Multistrada, Heckenscheren, viele Yamahas, …

Vorstellung

Beitrag von Dietmar » Di 20. Aug 2024, 23:29

Hallo zusammen
Seit heute bin ich nun auch auf einer DX (standard weiß) unterwegs.
Nach vielen Jahren Yamaha, BMW und auch Multistrada, hat mich die Desert X angestrahlt und ich konnte nicht nein sagen. Es war wie Liebe auf den ersten Blick, vergleichbar mit 2010 als die Multi rauskam. Beim Wunschkennzeichen war die Zahl sofort klar, 42, die Antwort auf alle Fragen (auch auf die, die noch niemand gestellt hat 😉).
Nach den ersten 170km (am Stück) kommen dann aber doch schon die ersten Fragen auf, wie z.B. Sitzbank (der Hintern schmerzte), Windschild (ab 120 ist es schwierig einen klaren Blick zu behalten), Tankdesign (habe die weiße Version genommen um frei zu sein)… Es gibt offensichtlich doch noch Verbesserungspotential. Den einschlägigen Zubehörhandel wird‘s freuen😩
Für Tipps bin ich immer offen!
Daheim im Sauerland, eigentlich sonst mehr Schrauber als Fahrer, seit über 40 Jahren auf 2 Rädern unterwegs, …
Linke Hand zum Gruss in die Runde
Dietmar

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 571
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von biwak » Do 22. Aug 2024, 11:49

Herzlich wilkommen im Kreise der Gatsch-Hüpfer!
Bei der Sitzbank (die ich übrigens für ziemlich gut empfinde, 6000 km in 3 Wochen ohne Beschwerden) gibt es von Wunderlich eine saubequeme Alternative (aber nicht billig).
Bei den Scheiben habe ich ein paar ausprobiert, aber am besten klappt es bei mir mit der Original (knapp 1,80 m gross und dazu der Krios Pro als Helm.

Lg,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
Rebecca
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
Wohnort: Muenchen
Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.

Ducati Desert X ganz neu.

Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.

ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Rebecca » Do 22. Aug 2024, 19:56

Hallo,
herzlich willkommen erstmal.
Bei der Sitzbank ist es mir genauso ergangen, meine ist einfach ein wenig rundlicher gemacht worden, dass sind bei mir die äusseren Kanten gewesen die, die schmerzen verursachen.
Nun ist gut auch nach 1000 km am Stück nichts.

Bei der Scheibe bin ich bei der kurzen WSR Scheibe gelandet, ist angenehmer für mich mit 168 cm.

Viel Spaß damit.
Viele Grüße aus München
Rebecca
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia

Antworten