Scrambler 800 Langzeit Test?
Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 23:21
Guten Tag - Abend, Hallo, Hi, Bonne soirée, Buonasera
War hier schon lange nicht mehr online. Corona, betriebliche Neuorientierung, Schicksalsschläge in jede Richtung... wer im fortgeschrittenen Alter kennt das nicht ? ....
Aber es gibt Konstanten. Eine davon ist meine Scrambler 800 Icon giallo. Habe Sie - ohne sie Probe gefahren zu haben, 2015 bestellt - als sie in Ö offiziell zu ordern war und wenige Monate später auch geliefert bekommen.
Zum eigentlichen Thema:
Unkenrufe wie "is ja ein Audi und keine echte Ducati, ist Mainstream, nicht gigl und nicht gogl zu wenig PS, zu wenig hiervon, zu viel davon - ganz ehrlich? Alle Vorbehalte sind richtig .
Unterm Strich mein Resümee :
> 8 Jahre
> 30.000 km
> 6 Reifengarnituren.
> 6 Ölwechsel 15W50 + Filter
> 6 Zündkerzen
> Antriebssatz (Ritzel + Kette) meine Schuld.
> 1 x neue Batterie
> 4 x Bremsflüssigkeit
> Lenker + Termi von der Unausprechlichen
> Desmo Service bei ca. 24.000 km
Anschaffungspreis:
€ 9.200,--
Variable Kosten - nicht auf den Cent, trotzdem beinahe nochmals der Anschaffungspreis.
Außertourliche Reparaturen gab es keine und der Spritverbrauch hielt sich mit mit zwischen ca 3,2 -und knapp unter 7L in akzeptablem Rahmen.
Auch wenn mir andere Mopeten sehr gut gefallen (Monster, Diavel, SF, oder auch R9t), fehlen ihnen aber trotzdem die Allrounder Fähigkeiten die mein Schatzi zu bieten hat.
Bis dann
G.
War hier schon lange nicht mehr online. Corona, betriebliche Neuorientierung, Schicksalsschläge in jede Richtung... wer im fortgeschrittenen Alter kennt das nicht ? ....
Aber es gibt Konstanten. Eine davon ist meine Scrambler 800 Icon giallo. Habe Sie - ohne sie Probe gefahren zu haben, 2015 bestellt - als sie in Ö offiziell zu ordern war und wenige Monate später auch geliefert bekommen.
Zum eigentlichen Thema:
Unkenrufe wie "is ja ein Audi und keine echte Ducati, ist Mainstream, nicht gigl und nicht gogl zu wenig PS, zu wenig hiervon, zu viel davon - ganz ehrlich? Alle Vorbehalte sind richtig .
Unterm Strich mein Resümee :
> 8 Jahre
> 30.000 km
> 6 Reifengarnituren.
> 6 Ölwechsel 15W50 + Filter
> 6 Zündkerzen
> Antriebssatz (Ritzel + Kette) meine Schuld.
> 1 x neue Batterie
> 4 x Bremsflüssigkeit
> Lenker + Termi von der Unausprechlichen
> Desmo Service bei ca. 24.000 km
Anschaffungspreis:
€ 9.200,--
Variable Kosten - nicht auf den Cent, trotzdem beinahe nochmals der Anschaffungspreis.
Außertourliche Reparaturen gab es keine und der Spritverbrauch hielt sich mit mit zwischen ca 3,2 -und knapp unter 7L in akzeptablem Rahmen.
Auch wenn mir andere Mopeten sehr gut gefallen (Monster, Diavel, SF, oder auch R9t), fehlen ihnen aber trotzdem die Allrounder Fähigkeiten die mein Schatzi zu bieten hat.
Bis dann
G.