Hi Leute,
Ich hatte an der Multi ein TPMS was aber nun leider irreparabel ist!
Sehr schade, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
Drum dachte ich, suchst halt ein neues.
So richtig fündig wird man ja leider nicht, sodass man auf dem China Markt landet.
Zuerst hatte ich ein System, wo man Sensoren auf die Ventile schraubt.
Das hatte eigentlich schon ganz gut funktioniert.
Aber die Sensoren sind so globig und nicht wirklich Diebstahlsicher.
Also habe ich mir das System mit internen Sensoren gekauft und heute montiert.
Ist schön klein und zeigt alles genau an.
Die Sensoren werden einfach statt der Ventile eingeschraubt. Diese haben einen Gummikegel, der ordentlich abdichtet.
Einzig, das es keine Winkelventile gibt, ist ein Nachteil.
Reifendruckkontrollsystem
- DesMon
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Reifendruckkontrollsystem
VG Frääänk
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- Ducajo
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natürlich Ducati-rot
Re: Reifendruckkontrollsystem
Hallo Fränk,
an meiner Duc gibt es solche Sensoren nicht. Ich kenne die nur von meinem PKW Ford Focus. Da sind die natürlich auch innen, was die Sensoren vor Feuchtigkeit schützt. In den sechs Jahren, in den ich den PKW besitze, gab's keine Probleme damit. Nur wenn man auf Winter- oder Sommerräder oder umgekehrt wechselt, müssen die Sensoren neu kalibriert werden.
Hast Du mal geschaut, ob solche Sensoren aus dem PKW-Bereich auch geeignet wären?
Mit den besten Grüßen
Ducajo
an meiner Duc gibt es solche Sensoren nicht. Ich kenne die nur von meinem PKW Ford Focus. Da sind die natürlich auch innen, was die Sensoren vor Feuchtigkeit schützt. In den sechs Jahren, in den ich den PKW besitze, gab's keine Probleme damit. Nur wenn man auf Winter- oder Sommerräder oder umgekehrt wechselt, müssen die Sensoren neu kalibriert werden.
Hast Du mal geschaut, ob solche Sensoren aus dem PKW-Bereich auch geeignet wären?
Mit den besten Grüßen
Ducajo
Es ist schon erstaunlich, wieviel Menschen Frieden offenbar zu langweilig ist!
- smartharry
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Re: Reifendruckkontrollsystem
setzt doch bitte den Link zum Gerät ein wo du gekauft hast.
lg Harry
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herzliche Grüße vom Bodensee wünscht Harry
- Rebecca
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Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Re: Reifendruckkontrollsystem
Ich kenne halt die von der Multistrada 950s, die ich damals nach gerüstet habe.
Die hatten ein Winkelventil drauf.
Passen halt leider nicht überall.
Die hatten ein Winkelventil drauf.
Passen halt leider nicht überall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
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- DesMon
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Moin Hajo,Ducajo hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 17:47Hallo Fränk,
an meiner Duc gibt es solche Sensoren nicht. Ich kenne die nur von meinem PKW Ford Focus. Da sind die natürlich auch innen, was die Sensoren vor Feuchtigkeit schützt. In den sechs Jahren, in den ich den PKW besitze, gab's keine Probleme damit. Nur wenn man auf Winter- oder Sommerräder oder umgekehrt wechselt, müssen die Sensoren neu kalibriert werden.
Hast Du mal geschaut, ob solche Sensoren aus dem PKW-Bereich auch geeignet wären?
Mit den besten Grüßen
Ducajo
Die Sensoren gibt es für die Pkw schon seit vielen Jahren. Nur gesetzlich vorgeschrieben, ist so ein System erst seit 2014.
Ich hatte jahrelang damit beruflich zu tun und musste mich damit dementsprechend beschäftigen.
Nur für Zweiräder war es nicht so unbedingt in Mode.
Mittlerweile ist das aber nun auch anders.
Das einzige Problem Ann den Sensoren ist, daß irgendwann die Batterie darin leer ist. Dann müssen neue her. Es ist selten, daß man interne Sensoren, den Akku tauschen kann.
Und nein, die vom PKW passen nicht.
Die sind von der Bauart anders.
https://de.aliexpress.com/item/33001435 ... 97eb4ce04b
Ich habe das System hier erworben.
Man kann dann zwischen extern und intern wählen.
VG Frääänk
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Bei meiner Ex-BMW fing erst nach 13 Jahren die Batterie im vorderen Sensor an zu schwächeln. Grundsätzlich habe ich mir immer nach dem Warmfahren den Druck 1x anzeigen lassen und meistens nach einer Pause wieder. Heißt, die Batterien wurden mehrfach am Tag benötigt. KM-Stand 135.000; die letzten 1,5 Jahre stand das Motorrad nur in der Garage, vielleicht deshalb die schwächelnde Batterie.
Nach 13 Jahren, wenn es denn so sein soll, nochmals pro Sensor, stark gerundet, 150 Euro in die Hand nehmen, halte ich für einen guten Schnitt.
In meiner V2S möchte ich diese beim nächsten Reifenwechsel ebenfalls einbauen (lassen).
Nach 13 Jahren, wenn es denn so sein soll, nochmals pro Sensor, stark gerundet, 150 Euro in die Hand nehmen, halte ich für einen guten Schnitt.
In meiner V2S möchte ich diese beim nächsten Reifenwechsel ebenfalls einbauen (lassen).
VG
Bernd - qtreiber (AUR)
Multi V2S [04/ - 11/2023]
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- smartharry
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Ich kenne dein System nicht, jedoch lassen sich die Knopfzellenbatterien der Sensoren bei meinen Systemen tauschen.
lg Harry
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- DesMon
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Re: Reifendruckkontrollsystem
Ich hatte vorher das Tyre Watch drin.
Da hatte ich auch Winkelventile und konnte die Batterien der Sensoren separat tauschen.
Allerdings sind die eben nicht kompatibel.
Ja, man kann mittlerweile auch original nachrüsten.
Ist aber dreifach so teuer.
Bei den Chinateilen ist das eben das kleine Manko.
Allerdings kosten die Dinger nicht die Welt.
Da hatte ich auch Winkelventile und konnte die Batterien der Sensoren separat tauschen.
Allerdings sind die eben nicht kompatibel.
Ja, man kann mittlerweile auch original nachrüsten.
Ist aber dreifach so teuer.
Bei den Chinateilen ist das eben das kleine Manko.
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VG Frääänk
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