Was fahrt ihr noch so???
- DesMon
- Beiträge: 367
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Was fahrt ihr noch so???
Irre...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- Silver Rider
- Beiträge: 229
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
- Wohnort: Nürnberg
- Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin
Re: Was fahrt ihr noch so???
Servus ..... ist auch nicht nötig. Ein jeder weiß wie ine BMwuchtig GS aussieht bzw. kann sie auf jeden Parkplatz bewundern wo Motorräder parken.
.... und sie ist auch ein verdammt gutes Reise Motorrad mit einem irren Durchzug egal bei welcher Drehzahl bzw. in welchem Gang. Da macht ihr so schnell keiner was vor.
Du wirst deine Freude mit ihr haben .... Grüße gerhard
-
- Beiträge: 461
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 - 2025
Royal Enfield Classic 350 2022 - 2024
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Royal Enfield Himalayan 2024 -
Triumph SpeedTwin 2025 - - Kontaktdaten:
Re: Was fahrt ihr noch so???
Hallo Dani,
Viel Spaß mit der Bayerischen .
Ciao
Silvio
Viel Spaß mit der Bayerischen .
Ciao
Silvio
-
- Beiträge: 461
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 - 2025
Royal Enfield Classic 350 2022 - 2024
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Royal Enfield Himalayan 2024 -
Triumph SpeedTwin 2025 - - Kontaktdaten:
Re: Was fahrt ihr noch so???
Hi Leute,
über Weihnachten hatte ich viel Zeit und auf´m TV glühte die YouTube App. Natürlich liefen neben meinen Lieblingsgrillkanälen div. Motorradnews. Nun habe ich schon seit dem Erscheinen, müsste 2017...2018 gewesen sein, schon immer ein Auge auf die Klassiker von Triumph geworfen. Kurz nach dem Erscheinen der SpeedTwin 1200 wurde die SpeedTwin 900 vorgestellt. Beides Motorräder die das Auge freuen. Schön Klassisch ohne Schnick und Schnack dafür mit Schmackes.
Eben diesen Schmackes habe ich bei meiner Interceptor irgendwie bissel vermisst. Gut man kann den Hahn spannen, sie geht gut, sieht immer noch umwerfend aus, aber irgenwie habe ich in vier Jahren nur bisschen mehr als 3000 km auf die Uhr gemacht. Einmal zwickt es hier einmal da. Dann nimmste lieber die Himalayan oder für die Reise die PikesPeak.
Naja also ging ich mit dem Gedanken schwanger die Interceptor zu tauschen. Aber weil ich sie echt lieb gewonnen habe, sollte sie in wirklich gute Hände. Und ich hätte auch nichts dagegen sie hin und wieder mal in Action zu sehen. Das Vorhaben habe ich mein Vorhaben mit Henner geteilt. Den schon länger hier anwesenden dürfte der Name bekannt sein. Er sagt, ich frag mal einen Kumpel. Und siehe da, dieser Kumpel war mir auch von einer länger zurückliegenden Tour bekannt. Er kam, sah, überlegte kurz und wir wurden uns einig. Nun wird Enni nächsten Freitag nach Chemnitz, übrigens Europas Kulturhauptsadt 2025, ziehen.
Am Montag war Frau Hammer nicht im Hause und ich konnte meinem Drängen einen Triumph Händler erstmal unverfänglich zu besuchen nachgeben. In Zwickau stand eine weiß SpeedTwin 1200, eigentlich wollte ich nur mal gucken . Naja um es kurz zu machen, der Händler hat mein Leuchten in den Augen gesehen und es verstanden mir diese Schönheit zu verkaufen.
Ja klar am Ende hätte es vielleicht auch die SpeedTwin 900 getan, aber die ist sooo weit nicht weg von der Enni. Die hat ein 18"er Vorderrad, nur eine Einscheibenbremse, eher Crusingreifen und auch nur ein 5 Gang Getriebe. Optisch aber sicher genauso schön wie die große Schwester.
Kurzum die wird im Februar vom Händler zugelassen und mir dann geliefert.
Mit unserem Freund Gerhard stand ich während der heißen Phase in ständigen Austausch. Er hat ja schon lange Erfahrung mit den hübschen Britinnen aus Thailand.
Un hier ein Bild von der Schönen.
über Weihnachten hatte ich viel Zeit und auf´m TV glühte die YouTube App. Natürlich liefen neben meinen Lieblingsgrillkanälen div. Motorradnews. Nun habe ich schon seit dem Erscheinen, müsste 2017...2018 gewesen sein, schon immer ein Auge auf die Klassiker von Triumph geworfen. Kurz nach dem Erscheinen der SpeedTwin 1200 wurde die SpeedTwin 900 vorgestellt. Beides Motorräder die das Auge freuen. Schön Klassisch ohne Schnick und Schnack dafür mit Schmackes.
Eben diesen Schmackes habe ich bei meiner Interceptor irgendwie bissel vermisst. Gut man kann den Hahn spannen, sie geht gut, sieht immer noch umwerfend aus, aber irgenwie habe ich in vier Jahren nur bisschen mehr als 3000 km auf die Uhr gemacht. Einmal zwickt es hier einmal da. Dann nimmste lieber die Himalayan oder für die Reise die PikesPeak.
Naja also ging ich mit dem Gedanken schwanger die Interceptor zu tauschen. Aber weil ich sie echt lieb gewonnen habe, sollte sie in wirklich gute Hände. Und ich hätte auch nichts dagegen sie hin und wieder mal in Action zu sehen. Das Vorhaben habe ich mein Vorhaben mit Henner geteilt. Den schon länger hier anwesenden dürfte der Name bekannt sein. Er sagt, ich frag mal einen Kumpel. Und siehe da, dieser Kumpel war mir auch von einer länger zurückliegenden Tour bekannt. Er kam, sah, überlegte kurz und wir wurden uns einig. Nun wird Enni nächsten Freitag nach Chemnitz, übrigens Europas Kulturhauptsadt 2025, ziehen.
Am Montag war Frau Hammer nicht im Hause und ich konnte meinem Drängen einen Triumph Händler erstmal unverfänglich zu besuchen nachgeben. In Zwickau stand eine weiß SpeedTwin 1200, eigentlich wollte ich nur mal gucken . Naja um es kurz zu machen, der Händler hat mein Leuchten in den Augen gesehen und es verstanden mir diese Schönheit zu verkaufen.
Ja klar am Ende hätte es vielleicht auch die SpeedTwin 900 getan, aber die ist sooo weit nicht weg von der Enni. Die hat ein 18"er Vorderrad, nur eine Einscheibenbremse, eher Crusingreifen und auch nur ein 5 Gang Getriebe. Optisch aber sicher genauso schön wie die große Schwester.
Kurzum die wird im Februar vom Händler zugelassen und mir dann geliefert.
Mit unserem Freund Gerhard stand ich während der heißen Phase in ständigen Austausch. Er hat ja schon lange Erfahrung mit den hübschen Britinnen aus Thailand.
Un hier ein Bild von der Schönen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- biwak
- Beiträge: 589
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Was fahrt ihr noch so???
Hallo Silvio,
schöne Triumph! Ich bin auch immer wieder begeistert von den schönen Briten, ohne meine sport 1000 hätte ich mir eine Thruxton gegönnt. aber so blieb ich motorradmässig in Italien.
Ichwünsche dir viel Spass mit dem Teil.
LG,Franz
schöne Triumph! Ich bin auch immer wieder begeistert von den schönen Briten, ohne meine sport 1000 hätte ich mir eine Thruxton gegönnt. aber so blieb ich motorradmässig in Italien.
Ichwünsche dir viel Spass mit dem Teil.
LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
-
- Beiträge: 461
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 - 2025
Royal Enfield Classic 350 2022 - 2024
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Royal Enfield Himalayan 2024 -
Triumph SpeedTwin 2025 - - Kontaktdaten:
Re: Was fahrt ihr noch so???
Hi Franz,
Danke dir. Ja die ist echt hübsch und hat auch wahnsinnig viele schöne Details. In Natura sieht man auch das Weiß metallic ist. Echt richtig nice 🥰. Bin mal gespannt wie sie sich fährt. Aber da war man sich in den Videos unisono einig.
Ab März geht’s los.
Ciao
Silvio
Danke dir. Ja die ist echt hübsch und hat auch wahnsinnig viele schöne Details. In Natura sieht man auch das Weiß metallic ist. Echt richtig nice 🥰. Bin mal gespannt wie sie sich fährt. Aber da war man sich in den Videos unisono einig.
Ab März geht’s los.
Ciao
Silvio
- Sugus
- Beiträge: 346
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
- Wohnort: Züri Oberland
- Motorräder: 1250 GSA, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX, Desert X
- Kontaktdaten:
Re: Was fahrt ihr noch so???
Hallo Silvio
Gratulation zum Tiger, schönes Teil!
Viel Vergnügen damit....
Gruss Dani
Gratulation zum Tiger, schönes Teil!
Viel Vergnügen damit....
Gruss Dani
YOLO.....
- Silver Rider
- Beiträge: 229
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
- Wohnort: Nürnberg
- Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin
Re: Was fahrt ihr noch so???
Servus Silvio.
Jetzt verrate ich dir mal, was ich als erstes an einem schönen Maientag 2019 mit meiner Speedy in der Garage gemacht habe. War in 10 minuten erledigt
Solltest du " wie ich auch " beim Parken mit dem Stiefelabsatz fast immer vom Knuppel des Seitenständers abrutschen ...... dann greife zu einer kleinen Vierkantfeile und feile eine Kerbe.
Wenn du dann den Anschlaggummi noch gegen einen etwas dickeren tauscht, ist das ausklappen die Leichtigkeit des Seins.
Ich will dir da natürlich nichts reinreden, ist ja nicht jedermanns Sache bei einem neuen Motorrad gleich die Feile anzulegen Ich kann es kaum erwarten bis du mal fährst und auch berichtest
Ach ja, das Getriebe schaltet sich am besten mit MOTUL 15 W 50 Synt. - das sage ich und auch viele in der Szene - und am allerbesten wenn du 10 T km gefahren bist.
....... und mit dem neuen Display nebst den ganzen Elektronik SchnickSchnack kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber das bist du ja von deiner Multi gewöhnt .
Für mich gibt es nur den Modus Sport und Traktionskontrolle aus. und weil ich mich ums Verrecken beim lustvollen Surfen mit nichts connecten will , singe ich oft ein Lied, oder genieße den Sound wenn ich die Triumph bei 3000 Umin im sechsten Gang aufhänge. Da kommt diese Karre nur mit nen Dreh am Griff besser aus dem Quark als deine Multi
Grüße Gerhard
Jetzt verrate ich dir mal, was ich als erstes an einem schönen Maientag 2019 mit meiner Speedy in der Garage gemacht habe. War in 10 minuten erledigt
Solltest du " wie ich auch " beim Parken mit dem Stiefelabsatz fast immer vom Knuppel des Seitenständers abrutschen ...... dann greife zu einer kleinen Vierkantfeile und feile eine Kerbe.
Wenn du dann den Anschlaggummi noch gegen einen etwas dickeren tauscht, ist das ausklappen die Leichtigkeit des Seins.
Ich will dir da natürlich nichts reinreden, ist ja nicht jedermanns Sache bei einem neuen Motorrad gleich die Feile anzulegen Ich kann es kaum erwarten bis du mal fährst und auch berichtest
Ach ja, das Getriebe schaltet sich am besten mit MOTUL 15 W 50 Synt. - das sage ich und auch viele in der Szene - und am allerbesten wenn du 10 T km gefahren bist.
....... und mit dem neuen Display nebst den ganzen Elektronik SchnickSchnack kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber das bist du ja von deiner Multi gewöhnt .
Für mich gibt es nur den Modus Sport und Traktionskontrolle aus. und weil ich mich ums Verrecken beim lustvollen Surfen mit nichts connecten will , singe ich oft ein Lied, oder genieße den Sound wenn ich die Triumph bei 3000 Umin im sechsten Gang aufhänge. Da kommt diese Karre nur mit nen Dreh am Griff besser aus dem Quark als deine Multi
Grüße Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HN900SS
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 14. Jan 2025, 20:44
- Motorräder: 860GT
860GTS
Speedtriple T300
Speedtriple T509
Guzzi Centauro
Aprilia RSV Mille
KTM Superduke 1290
Multistrada 1000S DS
900SS 1977
Re: Was fahrt ihr noch so???
Das wahre Monster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 461
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 - 2025
Royal Enfield Classic 350 2022 - 2024
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Royal Enfield Himalayan 2024 -
Triumph SpeedTwin 2025 - - Kontaktdaten:
Re: Was fahrt ihr noch so???
Moin Leute,
Ob ne Feile nötige sein wird weiß ich nicht Gerhard. Das Teil ist ja im Grunde neu, aber ich schau mal ob der Ständer funktioniert. Ich kann natürlich auch nicht erwarten endlich zu fahren . Aber dazu muss zumindest erstmal März werden.
In der ersten Februarwoche wird sie angemeldet und dann auch geliefert. Das Erste was ich wohl tun werde ist, das Nummernschild ran zu schrauben. Dazu überlege ich, ob ich unter das Nummernschild erst eine Nummernschildgrosse Aluplatte plus Schnipsel für den Rückstrahler unterlege. Das habe ich bei der Multi auch so. Das sieht i.m.A. besser aus als das Nummernschild blank von hinten. Das Heck ist ja recht luftig und da fällt sowas natürlich auf.
In den Videos der Vorstellung auf Mallorca sind sie ja alle mit UK Nummernschildern unterwegs. Die Briten haben ja gelbe Schilder, aber die sind von hinten weiß und man sieht auch die Prägung nicht. Also es gibt zu tun und Platz für Optimierung ist immer. Wobei ich wirklich in das Teil rein gekrochen bin, piekfein. Da ist wenig Platz für Umbauten. Nicht mal die Blinker „muss“ man wechseln, weil schön klein und LED.
Fotos vom Einzug in Kuhschnappel folgen .
Ciao
Silvio
Ob ne Feile nötige sein wird weiß ich nicht Gerhard. Das Teil ist ja im Grunde neu, aber ich schau mal ob der Ständer funktioniert. Ich kann natürlich auch nicht erwarten endlich zu fahren . Aber dazu muss zumindest erstmal März werden.
In der ersten Februarwoche wird sie angemeldet und dann auch geliefert. Das Erste was ich wohl tun werde ist, das Nummernschild ran zu schrauben. Dazu überlege ich, ob ich unter das Nummernschild erst eine Nummernschildgrosse Aluplatte plus Schnipsel für den Rückstrahler unterlege. Das habe ich bei der Multi auch so. Das sieht i.m.A. besser aus als das Nummernschild blank von hinten. Das Heck ist ja recht luftig und da fällt sowas natürlich auf.
In den Videos der Vorstellung auf Mallorca sind sie ja alle mit UK Nummernschildern unterwegs. Die Briten haben ja gelbe Schilder, aber die sind von hinten weiß und man sieht auch die Prägung nicht. Also es gibt zu tun und Platz für Optimierung ist immer. Wobei ich wirklich in das Teil rein gekrochen bin, piekfein. Da ist wenig Platz für Umbauten. Nicht mal die Blinker „muss“ man wechseln, weil schön klein und LED.
Fotos vom Einzug in Kuhschnappel folgen .
Ciao
Silvio