Multi V4

Antworten
Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 576
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Multi V4

Beitrag von biwak » Sa 6. Jul 2019, 12:36

Das Wettrüsten geht weiter, der Erlkönig wurde gesichtet. Ab 2020 gibt es auch eine V4 Multi mit fast 200 PS ......
Die Sinnfrage stelle ich lieber nicht, aber so ein geiler V4 hätte seine Reize.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Schrammi
Beiträge: 47
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 10:19
Wohnort: Burgdorf (Region Hannover)

Re: Multi V4

Beitrag von Schrammi » Mo 8. Jul 2019, 08:06

Genau, und dann am Besten mit der Zuverlässigkeit der Panigale V4. Noch schneller kann man sich seinen Ruf nicht ruinieren. :D
Die Signatur, die Signatur ist von unnützer Natur

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 576
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Mo 8. Jul 2019, 09:28

Lieber Schrammi!

damit wird ja der wichtigste Punkt eine Ducati zu fahren garantiert erledigt: Emozioni! ;)
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Schrammi
Beiträge: 47
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 10:19
Wohnort: Burgdorf (Region Hannover)

Re: Multi V4

Beitrag von Schrammi » Mo 8. Jul 2019, 11:09

Wenn du das so siehst dann ist ja gut.
Ich würde keinen Bock kaufen bei dem ich Angst haben müsste heile bis zur 1. Inspektion zu kommen.
Wenn DUCATI das noch unter dem Begriff "Emozione" los wird ist ja schön gut.
Die Signatur, die Signatur ist von unnützer Natur

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 576
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Mo 8. Jul 2019, 18:32

Schrammi hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 11:09
Wenn du das so siehst dann ist ja gut.
Ich muss dich enttäuschen, ich sehe es überhaupt nicht so, war nur satirisch gemeint.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
Ducajo
Beiträge: 238
Registriert: Do 11. Okt 2018, 22:27
Wohnort: Wiesbaden/Hessen
Motorräder: Ducati 900 Supersport Bj. 93
natürlich Ducati-rot

Re: Multi V4

Beitrag von Ducajo » Di 9. Jul 2019, 02:55

Hallo Schrammi,

dass Du die Qualität neuerer Ducatis kritisch siehst, ist mir noch aus dem alten Forum bekannt. Aber welche Mängel siehst Du denn speziell beim V 4? Ich habe lediglich kürzlich einen V4-Duc-Fahrer getroffen, der mir gegenüber jammerte, dass er gar nicht zum Fahren käme, weil seine Duc jetzt zum 11ten in der Werkstatt stünde. Überwiegend waren es aber wohl Rückruf-Aktionen von Ducati.

Hast Du nähere Kenntnisse zu speziellen Mängeln beim V 4?

Mit den besten Grüßen
Ducajo ;)
Es ist schon erstaunlich, wieviel Menschen Frieden offenbar zu langweilig ist!

Schrammi
Beiträge: 47
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 10:19
Wohnort: Burgdorf (Region Hannover)

Re: Multi V4

Beitrag von Schrammi » Di 9. Jul 2019, 07:18

Moin,

ja habe ich. ;) Gibt wohl auch sehr viele extreme Probleme die dann aber schnell mit Kulanz und Garantie untern Teppich gekehrt werden. In meinen Augen ist der V4 noch nicht Alltagstauglich.
Und wenn ich Emozione haben will, dann kommt eh nur ein Luftgekühlter 2-Ventiler in Frage ;)

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur ist von unnützer Natur

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 576
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Di 9. Jul 2019, 10:30

Schrammi hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 07:18
Moin,
.....
Und wenn ich Emozione haben will, dann kommt eh nur ein Luftgekühlter 2-Ventiler in Frage ;)

Gruß
Jens
Stimmt, da gibt es "schöne" Emozione ohne Ende!
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 576
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Mo 22. Jul 2019, 22:04

Schön langsam nimmt der neue Stelzensportler Gestalt an...

Fundstück im Multiforum :
0648EC4F-DD68-4060-943B-C3DA655CAE38.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 576
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Fr 11. Sep 2020, 20:31

https://www.motorcyclenews.com/news/new ... strada-v4/

Da will man wohl KTM Konkurrenz machen...
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 576
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Do 15. Okt 2020, 16:41

https://youtu.be/-M99Pv0Kczc

Der Motor ist nun mal klar.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

dm-arts
Beiträge: 87
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:39
Wohnort: CH
Motorräder: Ducati Hypermotard 821 SP von 2015

Re: Multi V4

Beitrag von dm-arts » Do 15. Okt 2020, 17:12

Keine Desmodromik, dafür 60000 km bis zum grossen Service

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 341
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von Sugus » Fr 6. Nov 2020, 13:05

Das Kind ist geboren.

Meinungen?

Mir gefällt sie.

Als Ersatz für die undichte Enduro?

Grusssugus
YOLO.....

Benutzeravatar
achim996
Beiträge: 173
Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:40
Wohnort: LEV- Pattscheid

Re: Multi V4

Beitrag von achim996 » Fr 6. Nov 2020, 14:33

Ich finde sie auch gelungen.
Nicht so weit weg von der 1260er.
Gut so!

Benutzeravatar
Bert_H
Beiträge: 386
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 07:40

Re: Multi V4

Beitrag von Bert_H » Fr 6. Nov 2020, 16:09

Hallo Dani & All,

die V4 ist schon ein nettes Spielzeug.
Kaufen würde ich die aber erst 2022.

Erstes Jahr - Beta Tester ...
Ganz egal ob es eine Ducati ist oder ... oder ... 😐

Dani, du kennst meine Meinung;
Die 1200er reparieren lassen bis die Garantie verhungert,
und 2021 noch ein paar gute Kilometer drauf fahren.
Ich meine, so ist der Wertverlust am geringsten ...

Bikergruß vom Bert
aus dem sonnigen, aber kalten Baden bei Wien
8-)

Ps.: .. na gefallen tut die mir auch ... 😊🖐🏻

Multi-Michael
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:37
Wohnort: Ganz im Norden

Re: Multi V4

Beitrag von Multi-Michael » Fr 6. Nov 2020, 16:42

Moin
Chic ist sie geworden, nicht so pummelig wie der Tuttelbär.

Ich kann den Bert nur zustimmen, das erste Jahr abwarten dann sind die
Kinderkrankheiten beseitigt und es gibt sicher auch vernünftige Koffersystheme
dafür.

Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 341
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von Sugus » Fr 6. Nov 2020, 18:46

Eigentlich habt ihr ja Recht.....

Nur nach 18 Monaten undichtigkeit ist mir ein wenig Lust auf die "Alte" vergangen.

Garantie läuft im Februar aus....

Wenn ich die jetzt noch ein Jahr länger fahre, kriege ich gar nichts mehr dafür. Des Weiteren kommt bald der Grosse Kundendienst, Kettensatz ist auch bald fällig.

Bei einem Neukauf offeriert mir Ducati noch 1000 Franken für Zubehör....

Das mit dem Betatester find ich nicht so schlimm, habe ja wieder 4 Jahre Garantie.....

Koffer muss man ja mitbestellen, wenn man das Radargedöns will...

Ich habe schon ein Angebot, warte aber noch auf ein zweites....

Grusssugus

Bild
YOLO.....

Multi-Michael
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:37
Wohnort: Ganz im Norden

Re: Multi V4

Beitrag von Multi-Michael » Fr 6. Nov 2020, 19:23

Moin Dani
Ich glaube deine Entscheidung ist längst gefallen.

Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael

Benutzeravatar
Bert_H
Beiträge: 386
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 07:40

Re: Multi V4

Beitrag von Bert_H » Fr 6. Nov 2020, 20:47

Multi-Michael hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 19:23
Ich glaube deine Entscheidung ist längst gefallen.
Hi Dani,

ich denke, der Michael hat recht.
Besser deine Entscheidung fällt hier als anderswo .... :lol:

Bikergruß vom Bert
8-)

Benutzeravatar
Silver Rider
Beiträge: 226
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
Wohnort: Nürnberg
Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin

Re: Multi V4

Beitrag von Silver Rider » Fr 6. Nov 2020, 23:57

Sugus hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 13:05


Mir gefällt sie.

Servus .... na das ist doch schon mal die halbe Miete :D

So wie ich dich kenne, bin ich mir sicher, dass diese Multi perfekt zu dir passt . Was schert dich die heilige Dreifaltigkeit von Ducati - Gitterrohr, Desmo, V 2
Ich habe mich heute beim Dealer mit nen anwesenden Techniker von Ducati unterhalten ..... der sie schon öfters gefahren hat.
Natürlich kann man ihm eine gewisse Parteilichkeit unterstellen, obwohl er mir mehrmals versichert hat, es völlig neutral zu sehen.

Für ihn ist die neue Multi ein Meilenstein in diesem Segment bei den Premium Motorrädern und er kennt sie alle. Nur das Radar würde er für sich persönlich nicht ordern ..... die Koffer auch nicht, da müssen Alu Koffer ran sagt er.
Im Dezember kommt der Vorführer in Rot mit Radar zu meinem Dealer nach Nürnberg
.......und wenn es das Wetter gut meint, kommt ein rotes Schildchen dran und für 2 bis 300km gehört sie mir zum Einfahren :mrgreen:

Kaufen werde ich sie mir nicht, denn ich hänge noch an der heiligen Dreifaltigkeit von Ducati ..... sprich: an meiner Hyper. Die läuft und läuft und läuft und frisst kein Brot .


Ich wünsche dir auf jedem Fall ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung - egal welche. Grüße gerhard

Antworten