Zündanlage und Kickstarter

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MHR1
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Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von MHR1 » Di 3. Sep 2019, 16:07

Hallo. Hat schon jemand Erfahrung mit der Sachse Zündanlage an eine Ducati mit Bosch Zündung.Wie es aussieht ist meine Silent-Hektik defekt . Wie sieht es mit der Witt Zündung aus? Kennt jemand den Kickstarter - Nachbau von Firma Kämna? Bodo

humlik
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von humlik » Mi 4. Sep 2019, 11:43

Hallo Bodo
Ich habe alle Zündungen durch, SH, nie mehr im Leben wegen dem Besitzer und Techniker, Moto Witt hat auch Nachteile, aber nicht menschlicher Art, siehe unten. Heute verwende ich ausnahmlsos Ignitech mit meinen eigenen Gebersystemen welche ich für alle Köwe habe.
Beim Rundmotor nehme ich auch Sachse Grundplatten und steuere damit die Ignitech.
Moto Witt hat einen Rotor mit zwei Nocken. Nicht ideal für kicker Motoren. Wenn man auf dem Kicker rumreitet dann kann es zum Zurückschlagen kommen wenn der erste Nocken vor dem Pick um hin und her verdreht wird.
SH Pick Up System kann auch mit Ignitech und evtl angepasstem Nocken verwendet werden. SH hat falsche Nocken im Umlauf mit nicht passender Keilbahn, dann stimmt nichts und der Motor tritt wie ein Pferd

Habe es schon einmal hier vorgestellt, aus einem Gehäuse habe ich einen Zündungsprüfstand gebaut auf dem ich die ignitech und andere Zündungen einstellen und prüfen kann (nicht passend für Rundmotoren mit dem Geber im Unterbrechergehäuse). Somit können die Pick up engestellt und die Box programmiert werden. Am Motorrad entfällt das abblitzen etc. und einstellen, sofern man mit der eingestellten Kurve zufrieden ist. Das wäre dann aber nur ein umprogrammieren. Bisher ist aber nichts zurück gekommen.

Gruss Konrad

MHR1
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von MHR1 » Mi 4. Sep 2019, 15:05

Hallo Konrad. Ich habe heute die SH Box zu Herrn Kurpas zwecks Überprüfung gesendet. Zum zweiten mal, da beim ersten mal nicht seine Original -Stecker angeschlossen waren. Ich sehe ja was dabei heraus kommt. Melde mich dann noch .Habe dir heute ein paar Fotos zugesendet. Bodo

MHR1
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von MHR1 » Mo 30. Sep 2019, 09:59

Morgen Konrad. Ich probiere jetzt erstmal die Sachse Zündanlage. Ohne Pickups. SH -Pickups und den Geber schon entfernt. Der Kickstarter ist für die Tonne. Deine und meine Meinung. Nachbauten fast überall zwischen 350 und .500 Euro. Neuer Original Kickstarter letzte verstärkte Ausführung 480 Euro. Habe jemanden kennengelernt der vielleicht die Verzahnung an dem Kicker von der SR 500 ändert. Habe so einen gebrauchten Kicker seit den 80 Jahren noch liegen. Gleicher Gedanke. Original ist mir ja egal.

Karstenh
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von Karstenh » Mo 30. Sep 2019, 12:29

Hallo MHR

mich würden DeinenErfahrungen beim Einbau interessieren,
habe für meine 750s auch eine Sachse Zündung liegen, mit der Dyna ist die Batterie immer nach 150 km leer.

VG Karsten

MHR1
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von MHR1 » Di 1. Okt 2019, 18:19

Hallo Karsten. Was hat die Zündanlage mit deiner leeren Batterie zu tun ? Überprüf mal den Regler. Bodo

humlik
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von humlik » Di 1. Okt 2019, 21:41

Die Dyna S hat keine Schliesswinkelregelung, die Spulen verbraten die elektrische Leistung wie eine Elektroheizung. Ich hätte noch so eine Dyna S günstig abzugeben.
Gruss Konrad

Karstenh
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von Karstenh » Mi 2. Okt 2019, 09:01

Danke Konad für die schnelle Erklärung,

eigentlich kann ich nicht meckern, die Zicke springt auf den ersten, zweiten Tritt an, wenn ich nicht vergesse die Zündung einzuschalten 🤪.
Ist eben bloß nervig, wenn nach 200 km dann gar nichts mehr geht, weil die Batterie leer ist.
Ein neuer Rotor in der Lima hat schon Verbesserungen gebracht - der alte war wirklich etwas arg entmagnetisiert, abr es reicht eben noch nicht ganz um entspannt zu fahren.
Dazu kommt noch, dass ich mit der aktuellen Übersetzung im Stadtverkehr mit ziemlich niedriger Drehzahl rumtuckern muss.
Im Übergangsbereich ruckelt Sie dann immer ganz schön da bin ich noch an der Vergaserbestückung dran.
Komme aber durch die Arbeit momentan wenig zum fahren - muß aber noch mal, das Saisonkennzeichen läuft gleich ab.
Dann droht Entzug...

Karsten

ducmec
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von ducmec » Mi 2. Okt 2019, 09:12

hallo,
eine anmerkung zum thema batterie leer....
die alten magnetrotoren der lima entmagnetisieren sich im laufe der zeit, wir sind bei der 750GT fast schon bei 50 Jahren Alter !!
man kann das in fachbetrieben wieder aufmagnetisieren lassen.
oder die kpl. neue lima der 916 modelle einbauen.

was auch noch hilft, wenn man viel mit licht fährt, LED birne vorne rein, da sind ca. 40Watt gesparrt...
das kann helfen, und kost nicht viel..
die meisten fahren nur tagsüber, zum gesehen werden reichts.
thema zugelassen, natürlich nur für rennen :-)
oder gibts bereits zugelassene H3/H4 LED Birnen ?

die originale unterbrecheranlage ist egentlich ganz gut, wenn kein china schrott eingebaut ist...
aber bei vielfahrern natürlich die lösung von konrad..
gruss

ducmec
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von ducmec » Mi 2. Okt 2019, 09:18

hallo,
Erfahrungen zum Thema Repro Kickstarter wäre sicherlich für viele interessant, gilt eigentlich für alle Köwe-Kicker..
insbesondere
750/900SS 1975 gibts da was ??
750/900SS ?? Kämna ?
750Sport, 750SS, Rund

wer macht denn derzeit welchen kicker, und wie sind die erfahrungen ?
der von veetwo vor jahren für 750SS rund soll gut gewesen sein, machen die wieder was ??
von März gab mal was vor ca. 20 Jahren, das war wohl nix, es war der normal 750/900SS kicker, gerüchten zu folge aus zum osten..
gruss

ducwiz
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von ducwiz » Mi 2. Okt 2019, 20:22

ducmec hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 09:12
hallo,
eine anmerkung zum thema batterie leer....
die alten magnetrotoren der lima entmagnetisieren sich im laufe der zeit, wir sind bei der 750GT fast schon bei 50 Jahren Alter !!
man kann das in fachbetrieben wieder aufmagnetisieren lassen.
oder die kpl. neue lima der 916 modelle einbauen.

was auch noch hilft, wenn man viel mit licht fährt, LED birne vorne rein, da sind ca. 40Watt gesparrt...
das kann helfen, und kost nicht viel..
die meisten fahren nur tagsüber, zum gesehen werden reichts.
thema zugelassen, natürlich nur für rennen :-)
oder gibts bereits zugelassene H3/H4 LED Birnen ?

die originale unterbrecheranlage ist egentlich ganz gut, wenn kein china schrott eingebaut ist...
aber bei vielfahrern natürlich die lösung von konrad..
gruss
Hi,

es würde mich sehr interessieren, welche Fachbetriebe die Rotoren aufmagnetisieren können ! Bitte um Adressen, links o. ä.
Für mich die bessere LED-Lösung (falls die Scheinwerfer-LED nicht zugelassen sind) wäre die Montage eines einzelnen TFL. Das braucht nur wenige Watt. Und reicht genauso zum gesehen werden.

Gruss
350M3D

Karstenh
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Re: Zündanlage und Kickstarter

Beitrag von Karstenh » Mi 2. Okt 2019, 22:15

Ich hätte auch noch eine Frage zum Kickstarter...

Wie bekommt man die Schraube, um die sich der Hebel dreht, fest?

Ich muss alle Nase lang dort nachziehen...

Karsten

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