Kupplungshebel
Kupplungshebel
Hallo. Habe eine neue Kupplungsarmatur ohne Hebel für meine 900 KöWe gekauft. Habt jemand einen anderen Kupplungshebel als den originalen angebaut? Habe Ochsenaugen am Lenkerende verbaut. Bodo
Re: Kupplungshebel
Ich häng mich hier mal dran:
Für die Brembo-Hydraulik-Armaturen an meiner MHR suche ich auch schon lange (in der Fingerweite) verstellbare Brems- und Kupplunghebel.
Obwohl Brembo ja nicht so selten sein sollte, bin ich bisher für diese alten Modelle nirgends fündig geworden.
Und deshalb gleich eine radiale Bremspumpe -von wem auch immer- zu kaufen, ist mir doch ein bißchen zu aufwendig!
Für die Brembo-Hydraulik-Armaturen an meiner MHR suche ich auch schon lange (in der Fingerweite) verstellbare Brems- und Kupplunghebel.
Obwohl Brembo ja nicht so selten sein sollte, bin ich bisher für diese alten Modelle nirgends fündig geworden.
Und deshalb gleich eine radiale Bremspumpe -von wem auch immer- zu kaufen, ist mir doch ein bißchen zu aufwendig!
Hallo. Ich habe noch die alte Kupplungsarmatur mit Seilzug.
Ich suche also einen passenden Kupplungshebel in Original oder verbesserter Ausführung.
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Hallo,
ich habe einen Nachguss der alten NCR Kupplungshebel der Rennmaschinen an meiner Königswelle verbaut. Kommt gerade noch so hin und kollidiert somit nicht mit dem Ochsenauge.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
ich habe einen Nachguss der alten NCR Kupplungshebel der Rennmaschinen an meiner Königswelle verbaut. Kommt gerade noch so hin und kollidiert somit nicht mit dem Ochsenauge.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Hey Dr.Ma. Gibt es den Hebel noch irgendwo zu kaufen ? Ist das der Hebel ,den Kämna anbietet ?
- Dr. Mabuse
Hallo,
den langen NCR Kupplungshebel habe ich von einem Privat-Mann, der diesen und andere schöne Teile in Kleinstauflage gefertigt hat. Habe ich vor ca. 10 Jahren bei Ihm gekauft - weiss nicht, ob er in der Richtung noch aktiv ist. Bei Interesse schick mir ne PN - ich schau dann mal nach der Adresse.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
den langen NCR Kupplungshebel habe ich von einem Privat-Mann, der diesen und andere schöne Teile in Kleinstauflage gefertigt hat. Habe ich vor ca. 10 Jahren bei Ihm gekauft - weiss nicht, ob er in der Richtung noch aktiv ist. Bei Interesse schick mir ne PN - ich schau dann mal nach der Adresse.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Hey. Habe dir n PN geschickt. Bodo
- Dr. Mabuse
Bodo,
Du hast Post per email ...
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Du hast Post per email ...
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Hallo zusammen, könnte man so einen Hebel 1:1 kopieren und vermassen?
Grundform Wasserstrahl schneiden, danach Handarbeit
Grüsse Konrad
Grundform Wasserstrahl schneiden, danach Handarbeit
Grüsse Konrad
- Dr. Mabuse
Im Schäfer-Buch gibt es eine Abbildung zu den langen Kupplungshebeln der NCR Renner. Habe das Buch allerdings gerade nicht zur Hand, sonst hätte ich die Seite referenziert ...
Edit:
Schäfer-Buch, Seite 130
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Edit:
Schäfer-Buch, Seite 130
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo ... ich glaube der Mann mit den langen Hebeln könnte ich gewesen sein.
Jedenfalls hatte ich mal einige längere Hebel mit Fingermulden im Alugussverfahren hergestellt und angeboten.
Auch andere Kleinigkeiten und Alu-Tanks ,etc. ist aber schon ne schöne Weile her...
meine Hebel haben jetzt schon über 100T runter... immer noch klasse...
liebe Grüße Horst Günther
Jedenfalls hatte ich mal einige längere Hebel mit Fingermulden im Alugussverfahren hergestellt und angeboten.
Auch andere Kleinigkeiten und Alu-Tanks ,etc. ist aber schon ne schöne Weile her...
- Dr. Mabuse
Richtig Horst,
von Dir hatte ich den Hebel und einen kleinen schwarz-weiss Katalog ! Hattest auch schöne Choke-Hebelchen im Angebot. Ist da noch das eine oder andere zu haben ... ?!
Bollergruß,
Dr. Mabuse
von Dir hatte ich den Hebel und einen kleinen schwarz-weiss Katalog ! Hattest auch schöne Choke-Hebelchen im Angebot. Ist da noch das eine oder andere zu haben ... ?!
Bollergruß,
Dr. Mabuse
-
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Moin Horst Günther,conti hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 13:47Hallo ... ich glaube der Mann mit den langen Hebeln könnte ich gewesen sein.
was für andere "Kleinigkeiten" waren das denn so gewesen?
Gruß
Sigi
Moin , muß mal schauen was ich noch habe...
evtl. Chokehebel aus Alu CNC gefräst mit Ducati Aufschrift , oder "lightweight" Loch an Loch ... habe ich selber drann
von den Bremshebeln evtl. vesch. Gussrohlinge.
...aber ich muß mal in meinen alten Kisten schauen....versuche mal Fotos machen.
Aber bitte etwas Geduld, komme gerade zu nix...
Horst Günther
evtl. Chokehebel aus Alu CNC gefräst mit Ducati Aufschrift , oder "lightweight" Loch an Loch ... habe ich selber drann
von den Bremshebeln evtl. vesch. Gussrohlinge.
...aber ich muß mal in meinen alten Kisten schauen....versuche mal Fotos machen.
Aber bitte etwas Geduld, komme gerade zu nix...
Horst Günther
- Dr. Mabuse
Sofern noch verhanden ... bitte reservieren !
Choke-Hebelchen Ausführung Lightweight Loch-an-Loch
Foto wäre toll !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Choke-Hebelchen Ausführung Lightweight Loch-an-Loch
Foto wäre toll !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
-
Hallo Horst
Von Dir habe ich vor über 20 Jahren eine selbstsichernde Ritzelmutter samt Werkzeug
für kleines Geld erworben. Ist immer noch dran an der 900 MHR.
Das ist wahres Engineering Laß das ruhig wieder aufleben.
Köewe-Grüße
Carlo
Von Dir habe ich vor über 20 Jahren eine selbstsichernde Ritzelmutter samt Werkzeug
für kleines Geld erworben. Ist immer noch dran an der 900 MHR.
Das ist wahres Engineering Laß das ruhig wieder aufleben.
Köewe-Grüße
Carlo
Ducati 900 MHR, Baujahr 1982
sooo, hab mal gewühlt... was ich damals alles für einen Quatsch gemacht habe
Ich versuche mal ein paar Bilder vom alten " Katalog " hier hochzuladen...
Choke Hebel habe ich noch ...in MV-Agusta , Ducati, und gelocht nur polieren solltet ihr dann selber machen.
Bremshebel lang mit Fingerform für Hydraulik oder Seilzug wenig bis keine ... überlange ohne Fingerform eher mehr, sind für Rennkupplung gedacht ,wie an der TT ...sind aber nur Gußrohlinge wenn da was gebraucht wird müssen wir uns absprechen.
Oeleinfüllstutzen hab ich auch noch als Rohlinge , Motorentlüftungsstutzen 1x , Motoroel Einfüllstutzen mit Halter am Rahmen zur verlegung mit Schlauch, um auch hinter der Verkleidung besser beizukommen ...
...war mal ein Kundenwunsch , Aufnahme um die Hinterradachsen Klemmschalen abzudrehen gefunden ...könnte ich auch machen.. , Oelfilterdeckel Rohlinge ...können dann mit "Kühlrippen" gedreht werden oder glatt...
und noch so einige Sonderlösungen...
Ja, die Ritzekmuttern selbstsichernd sind klasse ... ich mach da inzwischen einen Sechskant drann fräsen dann kann man die auch vernünftig mit einer Nuß anziehen.
....ach, Vergaser Schwimmerkammer Zentralschraube in langer Ausführung mit mehr Platz fürs Regenwasser und Kühlrippen
...ja das meiste braucht man nicht wirklich... aber es hat mir Spaß gemacht und habe das meiste immer noch verbaut.
Ich versuche dann noch ein paar bessere Bilder zu machen...
viele Grüße Horst
Ich versuche mal ein paar Bilder vom alten " Katalog " hier hochzuladen...
Choke Hebel habe ich noch ...in MV-Agusta , Ducati, und gelocht nur polieren solltet ihr dann selber machen.
Bremshebel lang mit Fingerform für Hydraulik oder Seilzug wenig bis keine ... überlange ohne Fingerform eher mehr, sind für Rennkupplung gedacht ,wie an der TT ...sind aber nur Gußrohlinge wenn da was gebraucht wird müssen wir uns absprechen.
Oeleinfüllstutzen hab ich auch noch als Rohlinge , Motorentlüftungsstutzen 1x , Motoroel Einfüllstutzen mit Halter am Rahmen zur verlegung mit Schlauch, um auch hinter der Verkleidung besser beizukommen ...
...war mal ein Kundenwunsch , Aufnahme um die Hinterradachsen Klemmschalen abzudrehen gefunden ...könnte ich auch machen.. , Oelfilterdeckel Rohlinge ...können dann mit "Kühlrippen" gedreht werden oder glatt...
und noch so einige Sonderlösungen...
Ja, die Ritzekmuttern selbstsichernd sind klasse ... ich mach da inzwischen einen Sechskant drann fräsen dann kann man die auch vernünftig mit einer Nuß anziehen.
....ach, Vergaser Schwimmerkammer Zentralschraube in langer Ausführung mit mehr Platz fürs Regenwasser und Kühlrippen
...ja das meiste braucht man nicht wirklich... aber es hat mir Spaß gemacht und habe das meiste immer noch verbaut.
Ich versuche dann noch ein paar bessere Bilder zu machen...
viele Grüße Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... ich hab hier noch ein recht aktuelles Bild , da kann man einiges erkennen ....Bremshebel usw.
Guten Morgen
Ich habe am WE noch aktuelle Bilder von versch. Choke-Hebelchen gemacht.
Davon hab ich noch einige auf Lager.
So, nun aber gut ...das ist ja kein Verkaufsportal hier.
Hat mir aber Spaß gemacht die alten Klamotten wieder rauszusuchen und die alten Katalogblätter noch mit DM-Preise und die Tel.Nummer ist auch schon lange nicht mehr aktuell, nene ist das lange her...
...euch noch eine schöne Woche...
viele Grüße Horst
Ich habe am WE noch aktuelle Bilder von versch. Choke-Hebelchen gemacht.
Davon hab ich noch einige auf Lager.
So, nun aber gut ...das ist ja kein Verkaufsportal hier.
Hat mir aber Spaß gemacht die alten Klamotten wieder rauszusuchen und die alten Katalogblätter noch mit DM-Preise und die Tel.Nummer ist auch schon lange nicht mehr aktuell, nene ist das lange her...
...euch noch eine schöne Woche...
viele Grüße Horst