Dellorto Bezeichnungen zerstäuber und Düsennadel

Antworten
twinshocker

Dellorto Bezeichnungen zerstäuber und Düsennadel

Beitrag von twinshocker » Mi 22. Jul 2020, 10:11

Guten Morgen,

ich hätte eine Frage zu den Bezeichnungen bei Dellorto.
Ich gehe davon aus beim Zerstäuber ( Düsenstock ) ist es so: grössere Zahl = grössere Bohrung = fetter
Ist es bei der Düsennadel auch so daß eine grössere Zahl eine "fettere" Nadel ist oder ist der Durchmesser dicker, also die Nadel magerer ?
Ich weiss daß bei den Nadeln auch noch der Anfang vom Konus eine Rolle spielt.

Ich habe ein K4 Nadel und AB260 Zerstäuber und bräuchte die Teile jeweils fetter.

Heute brach in mir eine Welt zusammen als ich bei Stein-Dinse anrief und es hieß "sorry wir sind ein Großhandel wie wissen sowas nicht...." :shock:

Danke für sachdienliche Hinweise

Oli

humlik

Re: Dellorto Bezeichnungen zerstäuber und Düsennadel

Beitrag von humlik » Mi 22. Jul 2020, 13:23

ja, grössere Zahl auf den Düsen = Mehr Durchmesser und Durchlass bei gleichbleibender Nadel
Im Netz findet man doch die Aufschlüsselungen und Stein Dinse hat ein Dellorto Buch im Handel, jedenfalls hatten sie es
Ich würde eine 265AB nehmen und die K4 belassen, weiss aber natürlich nicht 100%ig was du vor hast
Gruss Konrad

D_Duc

Beitrag von D_Duc » Mi 22. Jul 2020, 17:26

Für die Bezeichnung der Nadeln hilft dir das weiter
viewtopic.php?f=26&t=166&hilit=Düsennadel&start=20

Gruss
Daniel

twinshocker

Beitrag von twinshocker » Mi 22. Jul 2020, 21:19

Ja ich hab mich jetzt mal in diese Düsennadel-Tabellen etwas eingelesen, das kann man ja ins uferlose treiben.... :shock:

Ich glaub ich werde Konrads Rat befolgen und erstmal grössere Zerstäuber ordern und mit der K4 weitermachen, evtl. such ich noch eine Nadel raus die ansonsten gleich ist nur den Konus weiter oben hat, wir hätten die Nadel nämlich gern noch etwas höher gehängt , haben sogar eine dünne Scheibe unterlegt.
Es geht übrigens nicht um eine Königswelle, nicht mal ne Ducati.
Danke jedenfalls!

Oli

Antworten