Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
So, da nun leider nix mehr da ist, fang ich einfach mal ein neues Thema an!
Einige von euch wissen ja um meinen Aufbau, der aus den restlichen Ersatzteilen meines Fundus entstehen soll.
Damit hier ein Bezug dazu gegeben ist, beginne ich das ganze Thema einfach mal neu.
Begonnen hat es damit, das ich noch relativ viele Teile für ein Moped da habe.
2014 hatte ich ja eine Motorrevision an meinem Monster vollzogen und nach der Einfahrzeit festgestellt, verdammt, die Karre geht ja richtig übel gut!
Da ich ja ein Soziusmoped wollte, kam rasch die Idee, das ich den vorhanden gleichen Motor verwenden kann. Also musste noch ein Rahmen her, den ich zufällig auch aus dem Forum bekommen konnte.
Und so startete ich den Aufbau...
So ziemlich der letzte Stand war dann dieser hier...
Allerdings kam dann privat ein paar Probleme, die mich das ganze dann erstmal stoppen ließen...
Anfang diesen Jahres, hatte ich dann wieder etwas den Kopf frei für solche Dinge und ich stand dann in der Garage und überlegte, wie ich weiter mache...
Da das Geld nun noch knapper war, entschloss ich mich dazu das ganze Konzept über den Haufen zu werfen und meine andere Idee umzusetzen!
Zum einen muss da weniger investiert werden und zum anderen ist man da auch etwas freier in den Handlungen.
Also, alles runter gerissen und naggisch gemacht...
Und nun kann das neue Thema beginnen...
Einige von euch wissen ja um meinen Aufbau, der aus den restlichen Ersatzteilen meines Fundus entstehen soll.
Damit hier ein Bezug dazu gegeben ist, beginne ich das ganze Thema einfach mal neu.
Begonnen hat es damit, das ich noch relativ viele Teile für ein Moped da habe.
2014 hatte ich ja eine Motorrevision an meinem Monster vollzogen und nach der Einfahrzeit festgestellt, verdammt, die Karre geht ja richtig übel gut!
Da ich ja ein Soziusmoped wollte, kam rasch die Idee, das ich den vorhanden gleichen Motor verwenden kann. Also musste noch ein Rahmen her, den ich zufällig auch aus dem Forum bekommen konnte.
Und so startete ich den Aufbau...
So ziemlich der letzte Stand war dann dieser hier...
Allerdings kam dann privat ein paar Probleme, die mich das ganze dann erstmal stoppen ließen...
Anfang diesen Jahres, hatte ich dann wieder etwas den Kopf frei für solche Dinge und ich stand dann in der Garage und überlegte, wie ich weiter mache...
Da das Geld nun noch knapper war, entschloss ich mich dazu das ganze Konzept über den Haufen zu werfen und meine andere Idee umzusetzen!
Zum einen muss da weniger investiert werden und zum anderen ist man da auch etwas freier in den Handlungen.
Also, alles runter gerissen und naggisch gemacht...
Und nun kann das neue Thema beginnen...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Als erstes setzte ich erstmal alle Teile soweit zusammen, das man das Bike erstmal mehr als nur durch die Garage bewegen konnte.
Räder rein, Hauptständer dran...
Das erste neue Teil sollte dann ein kleiner Rundscheinwerfer werden, der etwas allein stehen sollte.
Es wurde ein kleiner Scheinwerfer einer Simson S50, wo es auch einen Leuchteinsatz für H4 Leuchtelemente gibt.
Von dem Erstprojekt war dann noch die Cockpitverkleidung der 1098 über, die erstmal ihren weg an die Gabelbrücke fand...
Räder rein, Hauptständer dran...
Das erste neue Teil sollte dann ein kleiner Rundscheinwerfer werden, der etwas allein stehen sollte.
Es wurde ein kleiner Scheinwerfer einer Simson S50, wo es auch einen Leuchteinsatz für H4 Leuchtelemente gibt.
Von dem Erstprojekt war dann noch die Cockpitverkleidung der 1098 über, die erstmal ihren weg an die Gabelbrücke fand...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Weiter gehts...
Noch ein Kotflügel vorn organisiert und entsprechend bearbeitet. Dazu dann noch mit etwas Glück einen Scheinwerfereinsatz mit schwarzen Lampenring ergattert.
Die Lampe ansich wanderte dann noch etwas näher zur Gabelbrücke.
Da die Kiste später auch praktisch sein soll, wurde eine hintere Radabdeckung verbaut aber trotzdem etwas angepasst.
Der Zufall wollte es, das dass abgeschnittene Teil, irgendwie als Cockpitabdeckung passte...
Also mit dem Heißluftföhn bearbeitet und mal befestigt...
Richtig fertig isses noch nicht, aber in diese Richtung gehts. Ist erstmal was anderes wichtig.
Dann habe ich mich doch wieder für die alten Monsterpumpen entschieden, weil es optisch einfach besser passt.
Ebenso wurden die Krümmerteile (wird etwas geändert) montiert und begonnen den Rahmen zu bearbeiten.
Noch ein Kotflügel vorn organisiert und entsprechend bearbeitet. Dazu dann noch mit etwas Glück einen Scheinwerfereinsatz mit schwarzen Lampenring ergattert.
Die Lampe ansich wanderte dann noch etwas näher zur Gabelbrücke.
Da die Kiste später auch praktisch sein soll, wurde eine hintere Radabdeckung verbaut aber trotzdem etwas angepasst.
Der Zufall wollte es, das dass abgeschnittene Teil, irgendwie als Cockpitabdeckung passte...
Also mit dem Heißluftföhn bearbeitet und mal befestigt...
Richtig fertig isses noch nicht, aber in diese Richtung gehts. Ist erstmal was anderes wichtig.
Dann habe ich mich doch wieder für die alten Monsterpumpen entschieden, weil es optisch einfach besser passt.
Ebenso wurden die Krümmerteile (wird etwas geändert) montiert und begonnen den Rahmen zu bearbeiten.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- biwak
- Beiträge: 578
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
bin gespannt,wann wir das Teil dann bei einem der zukünftigen Treffen werden bewundern dürfen!
lg,Franz
lg,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Franzl, das wird noch bissl dauern, aber ich habe mir das Ziel gesetzt, in ca. 2 Jahren fertig zu sein.
Weiter gehts!
Jetzt kam das schwierigste Kapitel...
Der Heckrahmen musste nun geändert werden.
Der Zufall will, das ein Forumsmitglied ein WIG Schweißgerät hat und ich mir dieses ausleihen kann um diese Sache in Angriff zu nehmen!
Zuerst wollte ich den Rahmen hinten "eckig" gestallten und die Rohe des Rahmens nutzen. Das funktionierte aber leider nicht so wie gedacht.
Dann etwas gekrübelt und mich letztlich doch für einen Loop entschieden!
Rahmen beschnitten und den Loop angepasst...
Ich muss dazu sagen, das meine Schweißerfahrungen mit WIG eher gen Null gehen und das für mich absolutes Neuland ist. Deswegen sehen die Hefter auch etwas komisch aus...
Als nächstes stand dann das biegen der unteren Rohre an.
Begonnen wurde mit der linken Seite, was gar keine so große Sache war...
Dann noch die Rahmenrohre von den überflüssigen Haltern befreien.
Weiter gehts!
Jetzt kam das schwierigste Kapitel...
Der Heckrahmen musste nun geändert werden.
Der Zufall will, das ein Forumsmitglied ein WIG Schweißgerät hat und ich mir dieses ausleihen kann um diese Sache in Angriff zu nehmen!
Zuerst wollte ich den Rahmen hinten "eckig" gestallten und die Rohe des Rahmens nutzen. Das funktionierte aber leider nicht so wie gedacht.
Dann etwas gekrübelt und mich letztlich doch für einen Loop entschieden!
Rahmen beschnitten und den Loop angepasst...
Ich muss dazu sagen, das meine Schweißerfahrungen mit WIG eher gen Null gehen und das für mich absolutes Neuland ist. Deswegen sehen die Hefter auch etwas komisch aus...
Als nächstes stand dann das biegen der unteren Rohre an.
Begonnen wurde mit der linken Seite, was gar keine so große Sache war...
Dann noch die Rahmenrohre von den überflüssigen Haltern befreien.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Letztes Wochenende dann die schwierigste Etappe bis jetzt.
Den anderen Rahmenteil auf der rechten Seite genauso hinbekommen! Das funktionierte eigentlich recht gut! Bis... ja bis ich den letzten Hammerschlag führte!
Plötzlich lösten sich alle "Hefter" und nichts hielt mehr!
Da hatte ich mich kurz nicht mehr lieb und bin einfach nach Hause...
Es liess mir aber keine Ruhe, drum setzte ich mich mich nach einer heißen Dusche und nem Glas Wein nochmal an den Rechner und schaute mir ein paar Videos zum WIG Schweißen an.
Tags drauf gleich früh in die Garage und mich wieder ans Gerät gehangen. Nach ner guten Stunde hatte ich dann endlich die richtigen Einstellungen fürs Gerät raus und ich konnte zum finalen braten schreiten!
Das Ergebnis ist wie ich es mir vorgestellt habe! Die Nähte bleiben aber nicht so, hier muss ein Rahmenschweißer nochmal dran und ein paar richtige Nähte ziehen, die denen der Originalen gleichen! Zudem will es auch der Prüfer so!
Eine Auspufflösung ist auch schon da...
Mir schwebt etwas in dieser Zigarrenform vor. Der Topf ist aber erstmal nur provisorisch montiert, soll aber in etwa so werden.
So, das wäre erstmal der Istzustand.
In den nächsten Wochen gehts dann Stück für Stück weiter!
Den anderen Rahmenteil auf der rechten Seite genauso hinbekommen! Das funktionierte eigentlich recht gut! Bis... ja bis ich den letzten Hammerschlag führte!
Plötzlich lösten sich alle "Hefter" und nichts hielt mehr!
Da hatte ich mich kurz nicht mehr lieb und bin einfach nach Hause...
Es liess mir aber keine Ruhe, drum setzte ich mich mich nach einer heißen Dusche und nem Glas Wein nochmal an den Rechner und schaute mir ein paar Videos zum WIG Schweißen an.
Tags drauf gleich früh in die Garage und mich wieder ans Gerät gehangen. Nach ner guten Stunde hatte ich dann endlich die richtigen Einstellungen fürs Gerät raus und ich konnte zum finalen braten schreiten!
Das Ergebnis ist wie ich es mir vorgestellt habe! Die Nähte bleiben aber nicht so, hier muss ein Rahmenschweißer nochmal dran und ein paar richtige Nähte ziehen, die denen der Originalen gleichen! Zudem will es auch der Prüfer so!
Eine Auspufflösung ist auch schon da...
Mir schwebt etwas in dieser Zigarrenform vor. Der Topf ist aber erstmal nur provisorisch montiert, soll aber in etwa so werden.
So, das wäre erstmal der Istzustand.
In den nächsten Wochen gehts dann Stück für Stück weiter!
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- Desmo Power
- Beiträge: 31
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 06:58
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Fräänk, das nenn ich mal ein Projekt Hut ab......
Langeweile kommt da sicher nicht auf
Langeweile kommt da sicher nicht auf
Knieschleifer Gruss
André
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.......
André
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.......
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hallo Fräänk.
schade, dass du das alte Projekt aufgegeben und dich nun zu dieser Lösung entschlossen hast. Bei einem Nakedbike denkt jeder gleich an einen Umbau. Bei deinem ersten Projekt hätte von Zeit zu Zeit bestimmt jemand am Moped gestanden und sich gefragt wann er die Veröffentlichung dieses Modells verpasst hat.
Aber du weißt ja, auch ich bin ein Freund der naked Umbauten und werde deine Taten mit Spannung verfolgen. Weiter so.
Grüße Claas
schade, dass du das alte Projekt aufgegeben und dich nun zu dieser Lösung entschlossen hast. Bei einem Nakedbike denkt jeder gleich an einen Umbau. Bei deinem ersten Projekt hätte von Zeit zu Zeit bestimmt jemand am Moped gestanden und sich gefragt wann er die Veröffentlichung dieses Modells verpasst hat.
Aber du weißt ja, auch ich bin ein Freund der naked Umbauten und werde deine Taten mit Spannung verfolgen. Weiter so.
Grüße Claas
Grüße Claas
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Claas,
Ich hätte das alte auch gern zu ende gebracht, aber es würde letztlich zu viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Und grad zweiteres, lässt mich halt jetzt diesen Schritt gehen.
Ich wollte später eh so etwas in der Richtung machen und nun zieh ich es eben vor.
ABER, die anderen Teile sind und bleiben auch alle noch da.
Ganz soweit weg, schieb ich das andere nicht...
Man kann ja auch etwas variabel sein...
Aber erstmal jetzt dieses Projekt zu ende führen.
Ich hätte das alte auch gern zu ende gebracht, aber es würde letztlich zu viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Und grad zweiteres, lässt mich halt jetzt diesen Schritt gehen.
Ich wollte später eh so etwas in der Richtung machen und nun zieh ich es eben vor.
ABER, die anderen Teile sind und bleiben auch alle noch da.
Ganz soweit weg, schieb ich das andere nicht...
Man kann ja auch etwas variabel sein...
Aber erstmal jetzt dieses Projekt zu ende führen.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Kenn ich...
Hut ab, Fränkie!
Ich bewundere dein Know-how. Um soetwas selbst realisieren zu können, würde ich mich viel zu glatt anstellen.
Es ist toll, dein Projekt wieder verfolgen zu können. Bin gespannt, wie sie letztendlich aussehen wird. Was man jetzt schon sehen kann, gefällt mir irre gut.
Janz ville Grüße
Matze
Immer locker bleiben!
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Danke Matze, ich wünschte nur, ich hätte manchmal mehr Möglichkeiten um die Dinge etwas einfach zu haben und auch genauer zu machen.
Aber bis jetzt geht's auch so.
Wenn alles passt, dann geht es jetzt recht flüssig voran, bis ich dann in die Tiefe des Motors muss und später an die Elektrik.
Aber bis jetzt geht's auch so.
Wenn alles passt, dann geht es jetzt recht flüssig voran, bis ich dann in die Tiefe des Motors muss und später an die Elektrik.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hallo Fränkie,
schön mal wieder von deinem Projekt zu lesen.
Schade, dass Du deine Gedanken in eine andere Richtung lenken musstest.
Das Endergebnis hätte mich schon interessiert.
Bin mal gespannt wie es weiter geht,
Gruß Akki
schön mal wieder von deinem Projekt zu lesen.
Schade, dass Du deine Gedanken in eine andere Richtung lenken musstest.
Das Endergebnis hätte mich schon interessiert.
Bin mal gespannt wie es weiter geht,
Gruß Akki
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
So, wieder eine Woche rum und weiter gehts.
Ich habe die letzten Tage stark gegrübelt und auch bissl probiert, ob ich meine Gedanken auch in die Realität umsetzen kann!
Um mal meiner Idee ein grobes Bild zu verleihen....
Bildquelle: LSL
Dieser Umbau einer W800 von LSL, war die Vorlage meiner Idee.
Es sollte eigentlich nun auch ein kleines Schutzblech hinten verbaut werden, inkl. einer kleinen runden Heckleuchte.
Aber so richtig will es mir einfach nicht gefallen, weil der Rahmen hinten zu steil nach oben geht und die ganze Geschichte irgendwie nicht so richtig homogen ausschaut...
Egal wie ich es halte, drücke oder drehe, es will einfach nicht ins Bild passen.
Drum werde ich das Schutzblech hinten leider weg lassen und es nur mit einer kleinen Leuchte versuchen. Ja, die muss ich jetzt erstmal finden... Ich hab da auch schon was im Auge, aber das muss erstmal noch geprüft werden.
Indian bringt ja nächstes Jahr die FTR 1200 raus und die ist optisch die Richtung, die ich verfolge...
Ihr Rahmen geht hinten auch steil hoch und kommt somit ohne Schutzblech aus.
Also, die Heckleuchte organisieren und dann wird weiter gemacht.
Ich habe die letzten Tage stark gegrübelt und auch bissl probiert, ob ich meine Gedanken auch in die Realität umsetzen kann!
Um mal meiner Idee ein grobes Bild zu verleihen....
Bildquelle: LSL
Dieser Umbau einer W800 von LSL, war die Vorlage meiner Idee.
Es sollte eigentlich nun auch ein kleines Schutzblech hinten verbaut werden, inkl. einer kleinen runden Heckleuchte.
Aber so richtig will es mir einfach nicht gefallen, weil der Rahmen hinten zu steil nach oben geht und die ganze Geschichte irgendwie nicht so richtig homogen ausschaut...
Egal wie ich es halte, drücke oder drehe, es will einfach nicht ins Bild passen.
Drum werde ich das Schutzblech hinten leider weg lassen und es nur mit einer kleinen Leuchte versuchen. Ja, die muss ich jetzt erstmal finden... Ich hab da auch schon was im Auge, aber das muss erstmal noch geprüft werden.
Indian bringt ja nächstes Jahr die FTR 1200 raus und die ist optisch die Richtung, die ich verfolge...
Ihr Rahmen geht hinten auch steil hoch und kommt somit ohne Schutzblech aus.
Also, die Heckleuchte organisieren und dann wird weiter gemacht.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Die Heckleuchte konnte ich recht schnell und organisieren, was purer Zufall war!
So ist der Plan, allerdings muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie sie formschön befestigt wird!
Um das irgendwie zu bewerkstelligen, musste dann doch erst mal der Rahmen ordentlich geschweißt werden!
Der Rahmenschweißer hat gute Arbeit geleistet und sich Mühe gegeben die Nähte so schlecht wie das Original zu zaubern.
Einzig die unteren Punkte muss ich noch verschleifen.
Jetzt kann ich mir weiter Gedanken machen, wie ich die Leuchte befestige!
So ist der Plan, allerdings muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie sie formschön befestigt wird!
Um das irgendwie zu bewerkstelligen, musste dann doch erst mal der Rahmen ordentlich geschweißt werden!
Der Rahmenschweißer hat gute Arbeit geleistet und sich Mühe gegeben die Nähte so schlecht wie das Original zu zaubern.
Einzig die unteren Punkte muss ich noch verschleifen.
Jetzt kann ich mir weiter Gedanken machen, wie ich die Leuchte befestige!
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
So, nach einiger Überlegung, hab ich eine Lösung im Kopf.
Da ich ja sowieso noch ein Staufach für den Heckrahmen fertigen wollte, werde ich beides mit einander verbinden. Also das Rücklicht an das Staufach.
Also erstmal eine Schablone fertigen...
Soweit erstmal das Modell für die Grundplatte. Jetzt heißt es Material besorgen...
Dazu habe ich heut mal noch die Riser bearbeitet und abgerundet.
Da ich ja sowieso noch ein Staufach für den Heckrahmen fertigen wollte, werde ich beides mit einander verbinden. Also das Rücklicht an das Staufach.
Also erstmal eine Schablone fertigen...
Soweit erstmal das Modell für die Grundplatte. Jetzt heißt es Material besorgen...
Dazu habe ich heut mal noch die Riser bearbeitet und abgerundet.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hallo Leute,
es war nun etwas ruhig geworden, da sich einige Veränderungen bei mir ergeben haben.
Aber nun kann ich wieder bissl weiter machen!
Aus der Schablone ist nun inzwischen eine Bodenplatte geworden...
Ein kleines Feintuning ist mittlerweile auch schon passiert, sodass die Platte ordentlich im Rahmen liegt.
Dann habe ich mir Gedanken über die Rücklichthalterung gemacht.
Hier hatte ich dann einen kleinen Dummy gefertigt und wie der Zufall wollte, hat mir ein Freund den Halter dann per CAD in den Rechner transferiert und daraus dann Den Halter Lasern und biegen lassen...
Das Ergebniss...
es war nun etwas ruhig geworden, da sich einige Veränderungen bei mir ergeben haben.
Aber nun kann ich wieder bissl weiter machen!
Aus der Schablone ist nun inzwischen eine Bodenplatte geworden...
Ein kleines Feintuning ist mittlerweile auch schon passiert, sodass die Platte ordentlich im Rahmen liegt.
Dann habe ich mir Gedanken über die Rücklichthalterung gemacht.
Hier hatte ich dann einen kleinen Dummy gefertigt und wie der Zufall wollte, hat mir ein Freund den Halter dann per CAD in den Rechner transferiert und daraus dann Den Halter Lasern und biegen lassen...
Das Ergebniss...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Nun konnte endlich das Rücklicht montiert werden...
Der Halter ist noch etwas Massiv und wird noch etwas bearbeitet, damit er nicht so globig wirkt!
So schaut es nun erstmal aus...
Der Halter ist noch etwas Massiv und wird noch etwas bearbeitet, damit er nicht so globig wirkt!
So schaut es nun erstmal aus...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Frääänk,
danke für deine Bilder, die sind eine gute Inspiration für mich.
Sobald alle meine Teile entsprechend vorbereitet sind, stelle ich Bilder von meinem Umbau hier rein.
Bis dann
Bikergruß vom Bert
danke für deine Bilder, die sind eine gute Inspiration für mich.
Sobald alle meine Teile entsprechend vorbereitet sind, stelle ich Bilder von meinem Umbau hier rein.
Bis dann
Bikergruß vom Bert
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Servus Fränk,
Wenn's einem zu langweilig wird, räumt man halt einmal auf.
Man möchte es nicht glauben, wozu ein alter Rennrahmen alles gut ist, die ST's sind eine gute Option zum Umbau. Hoffentlich kommst Du noch zum Fahren, nicht das Du da noch einen V4 Motor zauberst.
Zirbengruß
Werner
Wenn's einem zu langweilig wird, räumt man halt einmal auf.
Man möchte es nicht glauben, wozu ein alter Rennrahmen alles gut ist, die ST's sind eine gute Option zum Umbau. Hoffentlich kommst Du noch zum Fahren, nicht das Du da noch einen V4 Motor zauberst.
Zirbengruß
Werner
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Moin,
Werner, das mach ich nich! V2 bleibt!
Vorsichtiges Ziel ist in ca. 2 Jahren fertig zu werden.
Und wieder bissl weiter gemacht.
Ich beginne jetzt die Seitenteile zu fertigen...
Schablone ist erstellt und übertragen...
Werner, das mach ich nich! V2 bleibt!
Vorsichtiges Ziel ist in ca. 2 Jahren fertig zu werden.
Und wieder bissl weiter gemacht.
Ich beginne jetzt die Seitenteile zu fertigen...
Schablone ist erstellt und übertragen...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!