Nippon Denso Tageskilometerzähler zurücksetzen

Antworten
Tricolore

Nippon Denso Tageskilometerzähler zurücksetzen

Beitrag von Tricolore » Di 27. Okt 2020, 09:02

Servus Leute,
ich bin neu hier und habe mir vor zwei Wochen eine MHR900 gekauft.
Fuer den Preis ein wunderbarer Zustand, recht original, Contis gabs neu dazu, haufenweise Ersatzteile und der Motor
ist blitzblank und perfekt abgestimmt mit neuen Kolben, Lagern, Dichtungen.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1.)
Ich habe zwar schon Erfahrung mit den Koenigswellen, da ich eine 900SS aus 78 besitze,
jedoch stellt mich die MHR mit ihren Nippon Denso Armaturen vor eine Herausforderung...

Der Tacho hat zwar einen Tageskilometerzaehler aber ich finde nirgends eine Rueckstellmoeglichkeit...

Wo stelle ich diesen zurueck? (ich weiss ist ne total alberne Frage aber ich war echt schon dran, den tacho komplett aus der Halterung zu hebeln und anzuzuenden!

2.)
der Motor hat keine Nummer eingeschlagen (was mich persoenlich nicht stoert) aber ich wuerde gerne wissen, warum?
Ist es ein Werksmotor oder wurden die Ersatzgehaeuse damals von Ducati auch ohne Nummer verkauft?
(Es ist kein Hinweis darauf dass mal die Nummer entfernt wurde.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eifelnobby

Re: Nippon Denso Tageskilometerzähler zurücksetzen

Beitrag von eifelnobby » Di 27. Okt 2020, 16:52

Hallo und willkommen „im Club“,
schöne Maschine hast Du Dir da geangelt :D

Zu Deiner Frage mit dem Tageskilometerzähler. Anscheinend gibt es auch bei den ND-Instrumenten verschiedene Versionen. Einmal TagesKM unten (siehe Bild), einmal oben. Bei ersteren ist der Rücksteller links (deutlich zu sehen), bei Deiner Version könnte der auf der Gehäuserückseite sein (meine ich mal gelesen zu haben).
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit der Maschine

Norbert

9B77E432-2C8E-4245-B84A-BE9893B70B36.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bartli

Beitrag von Bartli » Di 27. Okt 2020, 17:24

Hallo Tricolore

Halte dem schönen Motorrad sorge. Es wird es dir danken mit vielen spassigen Kilometern! :D :D

Es gibt scheinbar wirklich verschiedene ND-Tachos. Bei meinem ist der Rückstellknopf zum Drehen hinten im oberen Teil.

Gruss
Peter

Tricolore

Beitrag von Tricolore » Di 27. Okt 2020, 19:44

Ach das ist ja witzig... mein Chrombecher hat diese Ausschnitte gar nicht...
komisch.
Naja dann muss ich jetzt wohl den Tacho ausbauen und einen geeigneten Chrombecher finden, der den Ausschnitt hat.
(Muss dann wohl doch mit Andy Nienhagen mal telefonieren ob er so nen Becher uebrig hat)

DANKE fuer die Hilfe :-)

(Was mir noch auffaellt:
Der Tacho von Norbert geht bis 240, meiner und der von Bartli nur bis 220 - der 240er wird der von der mille sein schaetze ich mal ???)

Jetzt ist mir nur noch das mit der fehlenden Motornummer suspekt :?: :o :shock:

eifelnobby

Beitrag von eifelnobby » Di 27. Okt 2020, 20:16

Meine „Diva“ ist ‘ne 900er von ‘85 8-)
Das mit dem Tacho war mir gar nicht aufgefallen

Tricolore

Beitrag von Tricolore » Mi 28. Okt 2020, 19:37

Ein Traum deine Haily...
Ich bin immer noch unentschlossen ob ich meine roten Felgen so lasse oder ob ich sie
demontiere und gold pulvern/lackieren lasse...

Irgendwie gefallen mir meine roten Felgen aber dann kommt wieder der Wunsch nach Originalitaet :oops:

Supergeiles Bike - und durch den Elektrostarter bleibt die Kniescheibe an ihrem Platz ;)

conti

Beitrag von conti » Mo 16. Nov 2020, 07:59

Moin, ich hab eine 84er 900Replika2 ,damals neu gekauft....jetzt 137T km runter, und kein Ende in Sicht....
Mein Rücksteller schaut links seitlich raus , ich wußte gar nicht das es da auch andere Versionen gibt.
Mein Kumpel hat ne 85er Mille , mal schauen wie es bei ihm ist?
Grüße Horst
...tolle Rep 1 hast du da gezogen ;-)

Tricolore

Beitrag von Tricolore » Do 19. Nov 2020, 07:14

Jetzt will ich auch mal Rueckmeldung geben.
Dank eurer Tips hab ich frohen Mutes den Tacho ausm Becher geschraubt...
und musste feststellen, dass mein Tacho sein Tageskilometerzaehlerrueckstelldrehraedchen (!!!)
auf der Hinterseite hat....

warum ich ihn aber immer noch nicht zurueckstellen kann? Weil das TKZR (abgekuerzt) komplett fehlt.
Da ist nur ein gaehnendes Loch hinten drinnen. :lol:

Ich werde also bei Zeiten den tacho zur Ueberholung schicken oder einfach damit leben dass meine Diva
besonders ist...
Einzelne Unvollkommenheiten machen eben die Einzigartigkeit aus. :mrgreen:

Danke fuers Compliment Conti... und ich dachte schon ich haette die Maschine zu teuer gekauft :D :oops: hihi

Antworten