Kleines Werkstatterlebnis
================
Bei mir harmonieren in der Werkstatt schon seit Jahren Ducati und Braun (klassische Braun HiFi-Geräte, u.a.).
Jetzt fiel mir beim Reparieren eines Braun-Verstärkers von ca. 1964 folgendes in die Hände:
Grüße,
Kurt
Kleines Erlebnis: Ducati Meccanica trifft Elettronica
-
Kleines Erlebnis: Ducati Meccanica trifft Elettronica
Zuletzt geändert von MilleSS am So 8. Nov 2020, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kleines Erlebnis: Ducati Meccanica trifft Elettronica
Braun Gerät aus 1964?
Und schon kaputt?
Oh mann, tss.tss.tss ....
Bevor Ducati Motorräder gebaut hat, haben die Radios produziert;
So betrachtet ist das keine Überraschung.
Bikergruß vom Bert
Und schon kaputt?
Oh mann, tss.tss.tss ....
Bevor Ducati Motorräder gebaut hat, haben die Radios produziert;
So betrachtet ist das keine Überraschung.
Bikergruß vom Bert
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Wie ähnlich manchmal die Hobby's doch sind !
Bei mir verrichten B&O Komponenten (z.B. Beogram 4004, Beomaster 3000-2, ..., etc) aus den Siebzigern ihren Dienst ....
Bang & Olufsen / Beogram 4004:
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Bei mir verrichten B&O Komponenten (z.B. Beogram 4004, Beomaster 3000-2, ..., etc) aus den Siebzigern ihren Dienst ....
Bang & Olufsen / Beogram 4004:
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ducajo
- Motorräder: Ducati 900 Supersport Bj. 93
natürlich Ducati-rot
Hallo zusammen,
für mich sehr erstaunlich, dass jemand einen ElKo mit der Drehwelle eines Stufenschalters verlötet. Den Schalter verstellen kann man danach ja nicht mehr.
Mit besten Grüßen
Ducajo
für mich sehr erstaunlich, dass jemand einen ElKo mit der Drehwelle eines Stufenschalters verlötet. Den Schalter verstellen kann man danach ja nicht mehr.
Mit besten Grüßen
Ducajo
Es ist schon erstaunlich, wieviel Menschen Frieden offenbar zu langweilig ist!
Soweit ich weiss war die Trennung zwischen Motorradfabrikation und Elektrotechnik schon längst vollzogen. Die Motorräder haben nicht die Elektro- oder Radio-Technik ersetzt. Auch heute noch ist das so, Ducati Energia macht z. B. die Regler und Kichtmaschinen, Motorkondensatoren etc.
In der Radiozeit wurde dieses Stück produziert:
https://www.italianways.com/the-paradox ... -breadbox/
Sollte man eher zu Hause stehen haben als ein nüchternes BRAUN. Das passt besser zu BMW ...
Gruss
In der Radiozeit wurde dieses Stück produziert:
https://www.italianways.com/the-paradox ... -breadbox/
Sollte man eher zu Hause stehen haben als ein nüchternes BRAUN. Das passt besser zu BMW ...
Gruss
350M3D
-
@Ducajo: Ist ein Folienkondesator und ist auch nicht mit der Drehachse verlötet. Sieht auf dem Bild nur so aus.
@Dr. M: Sehr stilvoll sind die B&O-Anlagen und auch technisch sehr gut. Hast du auch die Wandanlage von B&O? Die Lautsprecher haben mir immer sehr imponiert.
Den Ducati-Kondensator habe ich in dem Braun-Verstärker/Receiver der Wandanlage gefunden. Musste leider ersetzt werden.
Grüße,
Kurt
@Dr. M: Sehr stilvoll sind die B&O-Anlagen und auch technisch sehr gut. Hast du auch die Wandanlage von B&O? Die Lautsprecher haben mir immer sehr imponiert.
Den Ducati-Kondensator habe ich in dem Braun-Verstärker/Receiver der Wandanlage gefunden. Musste leider ersetzt werden.
Grüße,
Kurt
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Hallo Kurt,
die von Dir gezeigte Wandanlage war mir jetzt nicht bekannt - finde ich aber auch in der Kombination von Komponenten und Montage super. Vermute mal, dass diese aus den Ende der 60ziger Jahren stammt. Bei mir ging es dann erst in den Siebziger Jahren mit Einführung des "Rechenschieber" Designs (z.B. Beomaster 1200 (Wandmontage), Beomaster 3000-2, Beocenter 3500, ...) los. Unter anderem habe ich vor ein paar Jahren noch ein schones und sehr gut erhaltenes Beovox 2500 Pärchen finden können ...
Bollergruß,
Dr. Mabuse
die von Dir gezeigte Wandanlage war mir jetzt nicht bekannt - finde ich aber auch in der Kombination von Komponenten und Montage super. Vermute mal, dass diese aus den Ende der 60ziger Jahren stammt. Bei mir ging es dann erst in den Siebziger Jahren mit Einführung des "Rechenschieber" Designs (z.B. Beomaster 1200 (Wandmontage), Beomaster 3000-2, Beocenter 3500, ...) los. Unter anderem habe ich vor ein paar Jahren noch ein schones und sehr gut erhaltenes Beovox 2500 Pärchen finden können ...
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.