Beitrag
von Sugus » Sa 20. Mär 2021, 06:30
Wie versprochen meine Eindrücke der ersten knapp 100 Kilometern.
Motor:
Scheint ein sehr guter Wurf zu sein. Dreht geschmeidig, ohne Vibrationen hoch. Ich habe ihn nicht über 5000 Umdrehungen gedreht, es
fühlt sich aber an, wie vom Gummi gezogen.....
Man kann im 5. Gang mit 50km/h im Verkehr mitschwimmen...sehr angenehm....
Windschutz:
Besser als original auf der Enduro, ich denke ich werde mir aber die Touringscheibe kaufen. Ich liebe es, mit offenem Helm zu cruisen....
Fahrwerk:
Wegen den neuen Reifen und den Temperaturen um null Grad rum kann ich da noch nicht richtiges dazu sagen. Gefühlt grundsätzlich ein wenig härter als die Enduro....
Sitzheizung:
Stufe 1= heisse Eier
Stufe 2= Spiegeleier
Griffheizung:
Funktioniert auf beiden Griffen identisch, auf der Enduro wurde der linke Griff gefühlt einiges wärmer.....
Quickshifterdingsbums:
Mangels Vergleich keine Aussage, ausser "Braucht man das"?
Adaptiver Tempomat:
Genial.... Funktioniert tadellos, beschleunigt und bremst sehr angenehm....ich würde keine V4 ohne das Radargedöns kaufen...
Totwinkelassistent
Kurz auf der Autobahn getestet, funktioniert anscheinend, habe ihn aber wieder abgeschaltet...Müsste mich zuerst daran gewöhnen....
Eingebaute Navigation:
Noch nicht getestet am Motorrad, auf dem Handy schon.....habe mein Garmin wieder angebaut
Dashboard:
Schöner Farbfernseher, Anzeigen ohne Ende....
Allgemeine Feststellung:
Das Motorrad ist extrem zugebaut..... unter den Sitzen ist nahezu null Platz.
Eine Schachtel Zigaretten findet unter dem Soziussitz platz, wenn das Werkzeug zu Hause gelassen wird.
Ein Kabel vom Cockpit nach hinten zu verlegen (Steuerung des Kettenölers) ist eine Herausforderung.
Ebenso der Anbau des Kettenölers.
Verbrauch:
Wie man ja überall lesen kann, soll die V4 ein Schluckspecht sein.
Die interne Verbrauchsanzeige hat gestern einen Schnitt von 6.4 Liter/ 100km angezeigt.
in Anbetracht der äusserst schonenden Fahrweise mit Drehzahlen um 4000 U/min ein überraschender Wert.
Mit der Enduro bei gleicher Fahrweise wäre ich unter 5 Litern geblieben.....
Kraft kommt bekanntlich vom Kraftstoff....nur das eine Neuentwicklung mit Euro 5 auf dem Papier schon mindestens 1Liter mehr verbraucht
find ich nicht zeitgemäss....
Gruss Dani
YOLO.....