Verschleissteile woher?
- Sugus
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Verschleissteile woher?
Ich plane meine 1. Multi wieder auf die Strasse zu bringen.
Dazu brauche ich erstmal diverse Verschleissteile.
1. Wo kauft ihr die?
2. Ich habe die ehemals erhältlichen "Racingbremssättel" vorne montiert. Die haben vier Bremsbeläge pro Sattel.
Kennt jemand die passenden Bremsbeläge dazu. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das die Bremssättel der 996 sind?
Brembo P32? oder so
3. Kettenlänge? In der Betriebsanleitung steht folgende Zähnezahl/ Kettenlänge 15/42/106 Glieder
Bei den üblichen verdächtigen Lieferanten steht bei den Kettensätzen 15/42/104 Glieder
Was stimmt jetzt? 106 oder 104 Glieder?
4. Wenn ich jetzt ein 14er Ritzel fahren möchte, welche Kettenlänge würde passen?
5. Welches Öl verwendet ihr? Nicht die Marke, sondern die Viskosität.
Fragen über Fragen.....
Grusssugus
Dazu brauche ich erstmal diverse Verschleissteile.
1. Wo kauft ihr die?
2. Ich habe die ehemals erhältlichen "Racingbremssättel" vorne montiert. Die haben vier Bremsbeläge pro Sattel.
Kennt jemand die passenden Bremsbeläge dazu. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das die Bremssättel der 996 sind?
Brembo P32? oder so
3. Kettenlänge? In der Betriebsanleitung steht folgende Zähnezahl/ Kettenlänge 15/42/106 Glieder
Bei den üblichen verdächtigen Lieferanten steht bei den Kettensätzen 15/42/104 Glieder
Was stimmt jetzt? 106 oder 104 Glieder?
4. Wenn ich jetzt ein 14er Ritzel fahren möchte, welche Kettenlänge würde passen?
5. Welches Öl verwendet ihr? Nicht die Marke, sondern die Viskosität.
Fragen über Fragen.....
Grusssugus
YOLO.....
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Re: Verschleissteile woher?
Moin Dani
Welches Öl -habe 10w50 eingefüllt, bei mir von Castrol
Übersetzung habe ich bei der 1000er Multi 15-44 gefahren
Kette von Enuma länger bestellt und entsprechend gekürzt
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
Welches Öl -habe 10w50 eingefüllt, bei mir von Castrol
Übersetzung habe ich bei der 1000er Multi 15-44 gefahren
Kette von Enuma länger bestellt und entsprechend gekürzt
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
Re: Verschleissteile woher?
Hi Dani,
wo kaufen, solltest du die Mitglieder in der CH fragen, hier in A habe ich diverse Quellen.
Hilft dir aber nicht viel weiter, außer du bist in der nächsten Zeit in Wien
Der Brembo-Spezialist (& More) http://www.bremstechnik.at/
ST4s ist zwar keine Multi, aber Kette ist Kette (mein Kettenshop, ja wirklich) https://shop.h-d.wien/
die Übersetzung habe ich von 15/38 auf 14/38 geändert, Kette gleich lang gelassen,
Ich würde die längste Kette kaufen, kürzen ist einfacher als verlängern
14er Ritzel - dafür das Hinterrad etwas weiter nach hinten geschoben, damit die Kette wieder richtig gespannt ist.
Bringt etwas längeren Radstand, hilft dem Geradeauslauf
ST4s ist zwar keine Multi, aber dieses Öl kippe ich in alle meine Motorräder
https://www.amazon.de/Motul-104068-5100 ... 288&sr=8-1
Wenn's hilft
Bikergruß vom Bert
aus dem heute verregneten Baden bei Wien
wo kaufen, solltest du die Mitglieder in der CH fragen, hier in A habe ich diverse Quellen.
Hilft dir aber nicht viel weiter, außer du bist in der nächsten Zeit in Wien
Der Brembo-Spezialist (& More) http://www.bremstechnik.at/
ST4s ist zwar keine Multi, aber Kette ist Kette (mein Kettenshop, ja wirklich) https://shop.h-d.wien/
die Übersetzung habe ich von 15/38 auf 14/38 geändert, Kette gleich lang gelassen,
Ich würde die längste Kette kaufen, kürzen ist einfacher als verlängern
14er Ritzel - dafür das Hinterrad etwas weiter nach hinten geschoben, damit die Kette wieder richtig gespannt ist.
Bringt etwas längeren Radstand, hilft dem Geradeauslauf
ST4s ist zwar keine Multi, aber dieses Öl kippe ich in alle meine Motorräder
https://www.amazon.de/Motul-104068-5100 ... 288&sr=8-1
Wenn's hilft
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Re: Verschleissteile woher?
Hallo Dani,
zu 2.: Das werden wohl die Brembo P4 34/34 sein. Die waren an der 748R 2002 verbaut und auch bei den letzten 998S und R. 996R binich nicht sicher. Habe ich damals auch an meiner ST3s angebaut, immer noch super...
Ralf
zu 2.: Das werden wohl die Brembo P4 34/34 sein. Die waren an der 748R 2002 verbaut und auch bei den letzten 998S und R. 996R binich nicht sicher. Habe ich damals auch an meiner ST3s angebaut, immer noch super...
Ralf
- Sugus
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Re: Verschleissteile woher?
Danke Ralf, das werden die gewesen sein.....
Neue Frage: Habe eben bei Stein- Dinse geschaut....
Sinter Racing, Sinter normal, Carbon- Keramik, Sinter original?
Welche sind wohl für die original Bremsscheiben und touristischer Fahrt geeignet?
Gruss Dani
YOLO.....
Re: Verschleissteile woher?
Hallo Dani,
du hast es ja schon erwähnt,
https://www.stein-dinse.biz/
Hier habe ich bisher fast alle Ersatz- und Verschleißteile gekauft. Allerdings ist der Laden auch keine 10 km von mir entfernt.
Über die original Ersatzteilnummer findest du dort fast alles. Im Zweifelsfall per Telefon oder Mail anfragen, die Jungs dort sind recht kompetent.
Als Öl fahre ich seit ein paar Jahren wieder das empfohlene 10W40er Shell Advance Ultra 4. Allerdings hat meine 1100er ja auch die Nasskupplung und ich bewege mich auch nicht in wärmeren Regionen.
Gruß
Henry
du hast es ja schon erwähnt,
https://www.stein-dinse.biz/
Hier habe ich bisher fast alle Ersatz- und Verschleißteile gekauft. Allerdings ist der Laden auch keine 10 km von mir entfernt.
Über die original Ersatzteilnummer findest du dort fast alles. Im Zweifelsfall per Telefon oder Mail anfragen, die Jungs dort sind recht kompetent.
Als Öl fahre ich seit ein paar Jahren wieder das empfohlene 10W40er Shell Advance Ultra 4. Allerdings hat meine 1100er ja auch die Nasskupplung und ich bewege mich auch nicht in wärmeren Regionen.
Gruß
Henry
- DesMon
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Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Verschleissteile woher?
Hi Dani,
Also....
Ich habe die Bremssättel der 999 drin.
Das sind auch 4 Einzelbeläge, der Sattel ist ein P34/34.
Kette muss ich ja demnächst auch neu machen.
Ich bestelle hier bei mykettenkit.de.
Dort passt die Maßung.
Öl nehm ich bei 10W40.
Das passt, wenn man auch mal bei kühleren Temperaturen fahren will.
Ansonsten schau ich bei den Teilen immer herum.
Ölfilter kauf bei Louis. Das ist direkt ums Eck.
Also....
Ich habe die Bremssättel der 999 drin.
Das sind auch 4 Einzelbeläge, der Sattel ist ein P34/34.
Kette muss ich ja demnächst auch neu machen.
Ich bestelle hier bei mykettenkit.de.
Dort passt die Maßung.
Öl nehm ich bei 10W40.
Das passt, wenn man auch mal bei kühleren Temperaturen fahren will.
Ansonsten schau ich bei den Teilen immer herum.
Ölfilter kauf bei Louis. Das ist direkt ums Eck.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
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- Sugus
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Re: Verschleissteile woher?
Danke für eure Antworten.....
Nochmals ein paar Fragen:
1.Zündkerzen gibt es bei Stein Dinse für kleine oder grosse Kerzenstecker......welche hat meine 1000s DS?
2. Öl, funktioniert auch 15w- 50 Jaso 2? Das würde dann auch in der V4 passen....
3. teilsynthetisch oder vollsynthetisch macht das einen Unterschied oder ist es eine Glaubensfrage?
4. Nochmals zu den Bremsbelägen: Sinter racing oder Sinter normal oder Keramik Carbon oder welche sind vernünftig?
Gruss Dani
Nochmals ein paar Fragen:
1.Zündkerzen gibt es bei Stein Dinse für kleine oder grosse Kerzenstecker......welche hat meine 1000s DS?
2. Öl, funktioniert auch 15w- 50 Jaso 2? Das würde dann auch in der V4 passen....
3. teilsynthetisch oder vollsynthetisch macht das einen Unterschied oder ist es eine Glaubensfrage?
4. Nochmals zu den Bremsbelägen: Sinter racing oder Sinter normal oder Keramik Carbon oder welche sind vernünftig?
Gruss Dani
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Re: Verschleissteile woher?
Moin Dani
Öl ist denke ich eine Glaubensfrage, wenn es für die V4 passt kann es für die 1000ds nicht
verkehrt sein.
Bremsbeläge würde ich Sinter normal nehmen.
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
Öl ist denke ich eine Glaubensfrage, wenn es für die V4 passt kann es für die 1000ds nicht
verkehrt sein.
Bremsbeläge würde ich Sinter normal nehmen.
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
Re: Verschleissteile woher?
Hallo Dani,
bei meiner Multi habe ich immer 10 W 40 Teilsysthese gefahren.
Wenn das Öl zu dünn ist, könnte der Ölverbrauch steigen.
Hatte auch die 34/34 er Zangen verbaut.
Beläge, Sinter. Waren immer top.
Zündkerzen weiß ich leider nicht mehr.
freut mich, dass Du die alte Multi wieder auf die Straße bringst
bei meiner Multi habe ich immer 10 W 40 Teilsysthese gefahren.
Wenn das Öl zu dünn ist, könnte der Ölverbrauch steigen.
Hatte auch die 34/34 er Zangen verbaut.
Beläge, Sinter. Waren immer top.
Zündkerzen weiß ich leider nicht mehr.
freut mich, dass Du die alte Multi wieder auf die Straße bringst
- DesMon
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Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Verschleissteile woher?
Nimm das 10W40, das 15W50 ist etwas zu dick.
Das hat nichts mit Glaubensfrage zu tun.
Vollsynthetisch ist eigentlich die bessere Lösung, weil stabilerer Ölfilm.
Zudem ist die V4 ein 4Zylinder und entwickelt mehr Wärme, wo das Öl auch anders erwärmt wird.
Um es mal ganz grob zu erklären.
Das 10W40 Teilsynthetisch ist die richtige Wahl.
Bremsbeläge würde ich Sinter normal nehmen.
Racing frisst die Bremsscheiben.
Carbon ist theoretisch für die Straße nicht zugelassen.
Bei den Zündkerzen, kauf ich nur die Iridium DCR8EIX.
Ob da jetzt kleine oder große Kerzenstecker dran sind, muss ich ehrlich sagen, weiß ich auch nicht.
Das hat nichts mit Glaubensfrage zu tun.
Vollsynthetisch ist eigentlich die bessere Lösung, weil stabilerer Ölfilm.
Zudem ist die V4 ein 4Zylinder und entwickelt mehr Wärme, wo das Öl auch anders erwärmt wird.
Um es mal ganz grob zu erklären.
Das 10W40 Teilsynthetisch ist die richtige Wahl.
Bremsbeläge würde ich Sinter normal nehmen.
Racing frisst die Bremsscheiben.
Carbon ist theoretisch für die Straße nicht zugelassen.
Bei den Zündkerzen, kauf ich nur die Iridium DCR8EIX.
Ob da jetzt kleine oder große Kerzenstecker dran sind, muss ich ehrlich sagen, weiß ich auch nicht.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
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