Der richtige Reifendruck

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Unterfranke
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Der richtige Reifendruck

Beitrag von Unterfranke » Fr 10. Sep 2021, 19:41

Hallo,
leider komme ich nicht weiter.
Ich habe auf meiner Drewitz 900 ss folgende Reifengröße:

Vorne 120/70 17
Hinten 140/70 18

Ich finde keine Infos zum richtigen Reifendruck.
Habt Ihr einen Tipp.
Ich fahre nur solo.

Gruß
Peter

Millemike
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Re: Der richtige Reifendruck

Beitrag von Millemike » Fr 10. Sep 2021, 22:59

So nen Exoten mit noch exotischeren Reifen fährt ja auch keiner :roll: !
Ich fahre, auch ganz alleine, die exotischen (einzigen Radialreifen) Conti Attacker in 18 " auf meiner Mille mit fast Seriengrößen 110/80 ZR 18 vorn und 130/80 VR 18 hinten mit Luftdrücken ca. 2,3 bar vorn und ca. 2,7 bar hinten. So weit dürften auch Deine optimalen Drücke für die Straße auch nicht abweichen !
Wenn Dein allerwertester dafür sensibel genug ist, kannst Du ja ausgehend davon, jeweils ein paar Zehntel rauf und runter probieren.
Aber vergiß nicht, über die Meßwerte Deines Popometers hier zu berichten :mrgreen: !

Unterfranke
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Re: Der richtige Reifendruck

Beitrag von Unterfranke » Sa 11. Sep 2021, 18:55

Danke für Deine Antwort 👍

w10765
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Re: Der richtige Reifendruck

Beitrag von w10765 » Sa 11. Sep 2021, 19:47

Auf der Strasse so wie vorher beschrieben, auf´m Kringel abstimmen dann normalerweise vorne zirca 0,2 bar mehr als hinten.

Gruß Markus

Unterfranke
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Re: Der richtige Reifendruck

Beitrag von Unterfranke » So 12. Sep 2021, 08:09

Hallo Markus,
hast Du dich nicht vertan?
Vorne mehr als hinten?
Gruß
Peter

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Car7662
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Re: Der richtige Reifendruck

Beitrag von Car7662 » So 12. Sep 2021, 12:20

Ja, das stimmt so

Es wird hier bisher über Luftdruck kalte Reifen geschrieben.
Letztendlich ist der Luftdruck warm wichtig
Der hintere Reifen heizt sich mehr auf, deshalb weniger Luftdruck kalt.

Wenn man es genauer will muss man anhalten und den warmen Luftdruck messen.
Es wird oft geschrieben auf der Straße sollte er so ca. 0,2 - 0,3bar von kalte auf warm steigen.
Als Anhaltspunkt! Zu heiss - unnötiger Reifenverschleiss. Zu kalt - weniger Grip - weniger Komfort.

Als Startpunkt sind die Angaben in der Reifenhersteller in den Freigabedokumenten sehr brauchbar finde ich.

Gruß

Axel

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