Guten Morgen,
wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2019, mit vielen erfolgreichen Ausfahrten.
Mein Anliegen an die Experten hier im Forum, was ist von den Kolben der Firma Wieseco zu halten, der Preis für einen Kolben liegt in den USA bei ca. 125 Euro ohne Versand und Zoll.
Wiseco Ducati Darmah / 900SS Piston Kit 87mm Bore 10.25:1 Comp. ( 1983 )
Ich besitze Zylinder in Standartgröße, die überholungsbedürftig sind und ein guter Kurs bei Ersatzteilen ist immer gern gesehen, wenn denn die Qualität stimmt.
Kolben
Re: Kolben
Hi Frank
the Wiseco piston is very heavy something like 550 gram . a std Ducati is about 485 gram
so you might have to balance the crankshaft
i had J/E copy the Wiseco piston in 87 mm
Eldert
the Wiseco piston is very heavy something like 550 gram . a std Ducati is about 485 gram
so you might have to balance the crankshaft
i had J/E copy the Wiseco piston in 87 mm
Eldert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hello Eldert,
I have an engine, it never run about 30 jears, it has to be completely overhauled, cylinder must be drillt.
The Wieseco piston are serve than other pistons with 87 mm, but with a balance of the crankshaft it schould be no problem.
Frank
I have an engine, it never run about 30 jears, it has to be completely overhauled, cylinder must be drillt.
The Wieseco piston are serve than other pistons with 87 mm, but with a balance of the crankshaft it schould be no problem.
Frank
-
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Moin Frank,Frank900 hat geschrieben: ↑Di 1. Jan 2019, 12:56Guten Morgen,
wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2019, mit vielen erfolgreichen Ausfahrten.
Mein Anliegen an die Experten hier im Forum, was ist von den Kolben der Firma Wieseco zu halten, der Preis für einen Kolben liegt in den USA bei ca. 125 Euro ohne Versand und Zoll.
Wiseco Ducati Darmah / 900SS Piston Kit 87mm Bore 10.25:1 Comp. ( 1983 )
Ich besitze Zylinder in Standartgröße, die überholungsbedürftig sind und ein guter Kurs bei Ersatzteilen ist immer gern gesehen, wenn denn die Qualität stimmt.
ich hatte bei den letzten Bikers Classics in Spa/Francorchamps Kontakt mit dem holländischen Köwe/Dragracer Herman Jolink, der dort einen Stand mit diversen Köweteilen hatte. Auch der lässt Schmiedekolben anfertigen. Er wollte für das Paar incl. Bolzen und Ringen 500€. Heute aber ein üblicher Preis. Am Ende finde ich die Qualität eminent wichtiger als jetzt evtll 100€ sparen, da man eine Überholung ja nun gerade nicht geschenkt bekommt. Das die Kolben bei dem ok sind, gehe ich bei seinem "Kampfsport" mal von aus. Kontaktdaten finden sich hier: http://www.jolinkdragracing.com/
Alternativ bietet sich auch ein Anruf beim Stuttgarter Kolbenspezi Helmut Wahl an, bei dem hier noch im alten Forum von Kollegen, die bei dem Kolben geordert hatten, nur beste Erfahrungen berichtet wurden. Über Preise kann ich allerdings nichts sagen. Bisher sind die Kolben meiner Mille noch ok.
Bollergruß
Sigi
the more pistons you order from J/E the cheaper they get .
i had 8 pistons made so price dropped a little . i sell a set for 440 euro .
the pistons have extras like anti - detonation grooves and a accumulator groove
and have the premium 93 series piston pin .
Eldert
i had 8 pistons made so price dropped a little . i sell a set for 440 euro .
the pistons have extras like anti - detonation grooves and a accumulator groove
and have the premium 93 series piston pin .
Eldert
Danke für die Antworten,
ich war letzten Freitag in Belgien bei Roger Kockelmann, der soll meine Kubelwelle neu verpressen und richten.
Der sagte die Wiseco Kolben sind sehr schwer für die Königswelle und belasten die Lager der Welle ensprechend mehr.
Ich werde das Angebot von Eldert annehmen, hört sich ganz gut an und das Gewicht stimmt mit den Original Kolben überein.
Gruß Frank
ich war letzten Freitag in Belgien bei Roger Kockelmann, der soll meine Kubelwelle neu verpressen und richten.
Der sagte die Wiseco Kolben sind sehr schwer für die Königswelle und belasten die Lager der Welle ensprechend mehr.
Ich werde das Angebot von Eldert annehmen, hört sich ganz gut an und das Gewicht stimmt mit den Original Kolben überein.
Gruß Frank
-
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Ja der Kurs von Eldert ist sehr ok. Wenn man die Homepage von Jolink genauer durchguckt, steht da irgendwo auch, dass er JE Kolben liefert.Frank900 hat geschrieben: ↑Mo 7. Jan 2019, 19:27Danke für die Antworten,
Gruß Frank
Viel Erfolg bei der Restauration.
Gruß
Sigi