Primär Zahnrad GT 860
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Primär Zahnrad GT 860
Guten Abend,
Ich habe ein dickes Problem.
Bei meiner Diva hat sich die Kabelisolierung der Zündung in staub aufgelöst, nicht tragisch muss halt ne neue her.
Mein Problem ist aber das ich das Zahnrad nicht ab bekomme, habe mir einen 3 Punkt Abzieher gebaut, der zieht prima, punktuell das Zahnrad heiß gemacht, aber es bewegt sich nix. Hat jemand eine Ahnung ob ein Keil oder Passstift verbaut ist.
Ich habe ein dickes Problem.
Bei meiner Diva hat sich die Kabelisolierung der Zündung in staub aufgelöst, nicht tragisch muss halt ne neue her.
Mein Problem ist aber das ich das Zahnrad nicht ab bekomme, habe mir einen 3 Punkt Abzieher gebaut, der zieht prima, punktuell das Zahnrad heiß gemacht, aber es bewegt sich nix. Hat jemand eine Ahnung ob ein Keil oder Passstift verbaut ist.
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Das Zahnrad sitzt auf einem Konus. Du brauchst den originalen Abzieher, alles andere ist eher mühsam
Gruss Konrad
Gruss Konrad
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Danke, wo bekomme ich den einen originalen Abzieher her? Würde den vielleicht jemand verleihen, oder kommt jemand aus Neuss und Umgebung der mir das Rad abziehen kann, natürlich nicht umsonst
Gruß Marcus
Gruß Marcus
Re: Primär Zahnrad GT 860
oder du kaufst einen GUTEN dreiarmigen Abzieher den du in die Öffnungen im Polrad einhängst. Dafür müssen sicher die Klauen zurechtgeschliffen werden. Der originale setzt auch dort an bei diesen Modellen.
Wenn du Glück hast, dann sitzt das Rad nicht so fest. Probiere mal mit einem Kupferhammer in Axialer Richtung darauf zu klopfen. Manchmal kommt es so fast alleine. War die Mutter fest angezogen?
Gruss Konrad
Wenn du Glück hast, dann sitzt das Rad nicht so fest. Probiere mal mit einem Kupferhammer in Axialer Richtung darauf zu klopfen. Manchmal kommt es so fast alleine. War die Mutter fest angezogen?
Gruss Konrad
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Ja die Mutter war fest, einen Abzieher der in die Löcher vom polrad passt habe ich gebaut, versuche heute Abend noch einmal mein Glück mit dem Kupferhammer, werde berichten. Vielen Dank
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Der Tipp mit dem Hammer war Gold wert, 1 x rundherum drauf geklopft, dann mit dem Abzieher und fertig,
Vielen Dank
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Re: Primär Zahnrad GT 860
1000Euro, wie beim PC Support bitte....
Viel Erfolg
Konrad
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Konrad
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Vielen Dank
Gruß Marcus
Gruß Marcus
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Hallo Marcus,
mit dem entsprechenden Abzieher konnte ich diemal nicht aushelfen - vielleicht aber ein nächstes Mal an anderer Stelle. Neuss ist ja nur einen Katzensprung von Ratingen entfernt !
Bollergruß,
Thomas alias Dr. Mabuse
mit dem entsprechenden Abzieher konnte ich diemal nicht aushelfen - vielleicht aber ein nächstes Mal an anderer Stelle. Neuss ist ja nur einen Katzensprung von Ratingen entfernt !
Bollergruß,
Thomas alias Dr. Mabuse
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Hallo Marcus,
Falls du mit deiner Diva problemlos fahren möchtest, dann würde ich an deiner Stelle diese Ducati Zündung nicht mehr einbauen.
Bitte vergiss nicht die Späne von deinem Abzieher an der Schmierbohrung der Kurbelwelle zu entfernen. Gruss Monti
Falls du mit deiner Diva problemlos fahren möchtest, dann würde ich an deiner Stelle diese Ducati Zündung nicht mehr einbauen.
Bitte vergiss nicht die Späne von deinem Abzieher an der Schmierbohrung der Kurbelwelle zu entfernen. Gruss Monti
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Hallo monti, vielen Dank für den Hinweis natürlich wird die Zündung nicht mehr verbaut, das war ja der Grund für die Ochserei, eine Sachse Zündung ist unterwegs.
Bei der Gelegenheit kann mir jemand Zündspulen dafür empfehlen.
Lg Marcus
Bei der Gelegenheit kann mir jemand Zündspulen dafür empfehlen.
Lg Marcus
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Vielen Dank, da komme ich gerne drauf zurück, und biete es auch gerne andersherum anDr. Mabuse hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 21:00Hallo Marcus,
mit dem entsprechenden Abzieher konnte ich diemal nicht aushelfen - vielleicht aber ein nächstes Mal an anderer Stelle. Neuss ist ja nur einen Katzensprung von Ratingen entfernt !
Bollergruß,
Thomas alias Dr. Mabuse
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Hallo Marcus,Rheinreiter hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 21:43Bei der Gelegenheit kann mir jemand Zündspulen dafür empfehlen.
ich fahre seit 2009 ( ca. 30.000 km ) die Sachse Zündung auf der Königswelle ohne Probleme und seit 2015 mit folgenden Zündspulen.
https://www.micronsystems.de/dynojet-dy ... paar-12161
Auch zwei meiner BMW R 100/7 habe ich auf Sachse Zündung mit den Dyna Doppel Spulen umgerüstet.
Funktioniert alles ohne Probleme.
Gruß aus dem Harz
Frank
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Hallo frank, spulen soeben bestellt, vielen Dank bin gespannt....
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Guten Abend, so neue Zündung ist drinn soweit so gut
Nun gehen die Probleme weiter das Moped läuft allerdings nur mit Choke bei ca 5000 Umdrehungen. Sobald ich en Choke rein mache geht sie aus.
Kurze Vorgeschichte
Moped gekauft, lief ( nicht schön wurde ja ca 30 jahre mehr oder weniger nur ein bis zwei Mal im Jahr bewegt)
Dann habe ich sie zur Seite gestellt ca 6 Wochen sprang schlecht an aber lief, aber ohne choke antreten keine Chance.
Dann Vergaser gereinigt neue "original Bestückung" Düsen rein Moped angetreten 5t Umdrehungen gemerkt das ein Zylinder das Abgas kalt bleibt also alte zerbröselte Zündung raus neue rein. Moped angetreten mit choke 5000 Umdrehungen beide Zylinder laufen choke rein Moped geht aus und ohne choke auch nicht mehr an. Kompression gemessen max lauwarm liegender Zylinder knapp 8 und stehend knapp 9 stehe auf dem Schlauch
Nun gehen die Probleme weiter das Moped läuft allerdings nur mit Choke bei ca 5000 Umdrehungen. Sobald ich en Choke rein mache geht sie aus.
Kurze Vorgeschichte
Moped gekauft, lief ( nicht schön wurde ja ca 30 jahre mehr oder weniger nur ein bis zwei Mal im Jahr bewegt)
Dann habe ich sie zur Seite gestellt ca 6 Wochen sprang schlecht an aber lief, aber ohne choke antreten keine Chance.
Dann Vergaser gereinigt neue "original Bestückung" Düsen rein Moped angetreten 5t Umdrehungen gemerkt das ein Zylinder das Abgas kalt bleibt also alte zerbröselte Zündung raus neue rein. Moped angetreten mit choke 5000 Umdrehungen beide Zylinder laufen choke rein Moped geht aus und ohne choke auch nicht mehr an. Kompression gemessen max lauwarm liegender Zylinder knapp 8 und stehend knapp 9 stehe auf dem Schlauch
- Duc-Leines
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Re: Primär Zahnrad GT 860
Wenn die Vergaser nur gereinigt wurden und nicht im Ultraschallbad waren, dann ist bestimmt noch in irgendwelchen Kanälen Dreck drin.Rheinreiter hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 21:15
Dann Vergaser gereinigt neue "original Bestückung" Düsen rein Moped angetreten ....
Es sollten auch alle Dichtungen, O-Ringe, Düsen, Nadel und die Beschleuniger Pumpen Membran erneuert werden, und Grundeingestellt werden.
Nachdem ich mit dem Vergaser des liegenden Zylinder mal Theater gehabt habe und dort mit Bad und den üblichen Verdächtigen fast das Geld für einen neuen Vergaser versenkt habe,
mache in solchen Fällen die kompl. Lösung !!! ---- Einfach neue Vergaser drauf, Kosten zwar einige EUR , aber dann ist Ruhe.
Gruß Frank
Re: Primär Zahnrad GT 860
Ja, neue Vergaser wären das Beste
Aber erstmal kann man die Alten noch mal in Ruhe zerlegen... was hast du genau daran gemacht ?
Das sie mit Choke gleich bis 5000 dreht ist auch nicht normal.
Hast du die Schieber ganz unten und dann um die Grundeinstellung wieder angehoben ( hab die Umdrehungen der Standgasschraube gerade nicht im Kopf )
und die Gemischraube auch nach Werksangaben eingestellt? Alle Dichtungen ,Düsen und Düsenstock, Gummiringlein und sonstigen Kleinkram erneuert , Vergaser gereinigt mit dünnen Draht die Kanäle mal alle verfolgt ???
Hört sich so an wie wenn sie über das Hauptsystem gar kein Sprit /Gemisch bekommt , nur über die Choke Abteilung ( ...was ja für sich genommen auch ein Vergaser ist)
Das Dellorto Handbuch hast du ? sehr wichtig und gut gemacht um überhaupt mal genauer zu verstehen was da so alles passiert und stimmen muß . Ultraschallbad wäre auch nicht verkehrt...
Hat der Vergaser langer trocken gestanden , oder war immer Sprit drin...oder war Sprit solange drin bis er darin verdunstet ist ? Dreck im Tank der sich darin abgesetzt hat...
Fragen über Fragen
dran bleiben ...wird schon Grüße Horst
Aber erstmal kann man die Alten noch mal in Ruhe zerlegen... was hast du genau daran gemacht ?
Das sie mit Choke gleich bis 5000 dreht ist auch nicht normal.
Hast du die Schieber ganz unten und dann um die Grundeinstellung wieder angehoben ( hab die Umdrehungen der Standgasschraube gerade nicht im Kopf )
und die Gemischraube auch nach Werksangaben eingestellt? Alle Dichtungen ,Düsen und Düsenstock, Gummiringlein und sonstigen Kleinkram erneuert , Vergaser gereinigt mit dünnen Draht die Kanäle mal alle verfolgt ???
Hört sich so an wie wenn sie über das Hauptsystem gar kein Sprit /Gemisch bekommt , nur über die Choke Abteilung ( ...was ja für sich genommen auch ein Vergaser ist)
Das Dellorto Handbuch hast du ? sehr wichtig und gut gemacht um überhaupt mal genauer zu verstehen was da so alles passiert und stimmen muß . Ultraschallbad wäre auch nicht verkehrt...
Hat der Vergaser langer trocken gestanden , oder war immer Sprit drin...oder war Sprit solange drin bis er darin verdunstet ist ? Dreck im Tank der sich darin abgesetzt hat...
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Re: Primär Zahnrad GT 860
ahhh, noch was , meine spring auch gerne immer mit Choke an , bei Einstellarbeiten habe ich bemerkt : wenn die vordere ( Richtung Zylinder) Gemischeinstellschraube etwas zu weit eingedreht ist ( zu mager...)
Springt sie gar nicht mehr an evtl. da mal nach schauen und mit 1 Umdrehung raus mal probieren ob sich was verändert und langsam wieder ranarbeiten , immer kleine Schritte und alles Aufschreiben...
Jeden Dreck und jede 1/4 Umdrehung ...Aufschreiben!!! Bedüsung , Änderungen daran...aufschreiben , wie sieht es mit deiner Nadel und deren Düse aus , Höhe im Schieber ...stimmt das alles ????
Springt sie gar nicht mehr an evtl. da mal nach schauen und mit 1 Umdrehung raus mal probieren ob sich was verändert und langsam wieder ranarbeiten , immer kleine Schritte und alles Aufschreiben...
Jeden Dreck und jede 1/4 Umdrehung ...Aufschreiben!!! Bedüsung , Änderungen daran...aufschreiben , wie sieht es mit deiner Nadel und deren Düse aus , Höhe im Schieber ...stimmt das alles ????
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- Registriert: Fr 31. Dez 2021, 19:08
Re: Primär Zahnrad GT 860
Ui fragen über Fragen, ersteinmal vielen Dank!
Also Vergaser komplett zerlegt gereinigt alle Dichtungen erneut, düsen, nadel erneuert und auf Werkseinstellungen eingestellt quasi als Grundlage. Bei längeren grübeln fiel mir jetzt ein das der gaszug zum Griff zum Verteiler viel zu kurz war so das die Kolben schon über der leerschraube lagen und somit wohl das Leerlauf Problem überbrückt wurde, Gaszüge alle erneuert und natürlich kein Leerlauf mehr, vermute das evtl zu wenig Sprit in der Kammer ist und die Leerlauf düse zu wenig sprit ziehen kann. Werde mich morgen drauf stürzen und berichten
Also Vergaser komplett zerlegt gereinigt alle Dichtungen erneut, düsen, nadel erneuert und auf Werkseinstellungen eingestellt quasi als Grundlage. Bei längeren grübeln fiel mir jetzt ein das der gaszug zum Griff zum Verteiler viel zu kurz war so das die Kolben schon über der leerschraube lagen und somit wohl das Leerlauf Problem überbrückt wurde, Gaszüge alle erneuert und natürlich kein Leerlauf mehr, vermute das evtl zu wenig Sprit in der Kammer ist und die Leerlauf düse zu wenig sprit ziehen kann. Werde mich morgen drauf stürzen und berichten