Marvic Felgen
Marvic Felgen
Hallo Zusammen,
für mich eine der schönsten Felgen, die es damals gab.
Leider benötige ich nun eine neue.
Bei der letzten Ausfahrt am Wochenende an die Mosel, musste ich jeden Morgen am Hinterrad Luft auffüllen.
Ich habe es auf den neuen Reifen bzw. auf das Ventil geschoben. Gestern dann die Felge zu meinem Reifenhändler gebracht
und heute kam leider die Nachricht, die Felge hat einen Riss. OK ist ja auch schon über 30 Jahre alt.
Nun die Frage:
kennt jemand jemanden, der den Felgenring neu herstellen kann?
Sonst müsste ich mir Felgen von PVM besorgen.
Kann jemand sagen, ob die Bremsscheibe und der Ruckdämpfer plug and play passt?
Danke für jeden Hinweis und Gruß
für mich eine der schönsten Felgen, die es damals gab.
Leider benötige ich nun eine neue.
Bei der letzten Ausfahrt am Wochenende an die Mosel, musste ich jeden Morgen am Hinterrad Luft auffüllen.
Ich habe es auf den neuen Reifen bzw. auf das Ventil geschoben. Gestern dann die Felge zu meinem Reifenhändler gebracht
und heute kam leider die Nachricht, die Felge hat einen Riss. OK ist ja auch schon über 30 Jahre alt.
Nun die Frage:
kennt jemand jemanden, der den Felgenring neu herstellen kann?
Sonst müsste ich mir Felgen von PVM besorgen.
Kann jemand sagen, ob die Bremsscheibe und der Ruckdämpfer plug and play passt?
Danke für jeden Hinweis und Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: Marvic Felgen
Hallo MHR-1000,
meine Campagnolo Konusbremsen habe ich in einer Felgenklinik revisionieren lassen. Bei Bedarf kann ich Dir den Kontakt zu dem Fachbetrieb heraussuchen; der Betrieb ist in NRW und ich bin durch einen Artikel in einer Oldtimer-Zeitschrift darauf aufmerksam geworden..
Bollergruß,
Dr. Mabuse
meine Campagnolo Konusbremsen habe ich in einer Felgenklinik revisionieren lassen. Bei Bedarf kann ich Dir den Kontakt zu dem Fachbetrieb heraussuchen; der Betrieb ist in NRW und ich bin durch einen Artikel in einer Oldtimer-Zeitschrift darauf aufmerksam geworden..
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Hallo Doc,
vielen Dank für das Angebot. Du hast einen PN.
Danke und Gruß
vielen Dank für das Angebot. Du hast einen PN.
Danke und Gruß
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Hallo Rafael,
... Du hast ebenfalls Post !
Gruß und viel Erfolg,
Dr. Mabuse
... Du hast ebenfalls Post !
Gruß und viel Erfolg,
Dr. Mabuse
So am Samstag sind endlich die bestellten Felgen gekommen.
Ok hat 9 Monate gedauert aber gefreut und glücklich bin ich trotzdem.
Nun kann es weitergehen und die Saison kann beginnen.
Gruß
Ok hat 9 Monate gedauert aber gefreut und glücklich bin ich trotzdem.
Nun kann es weitergehen und die Saison kann beginnen.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Motorräder: Ducati 900SSD aktuell
Ducati Paso 907i.e. aktuell
Ducati 500 Pantah verkauft
Ducati 900 MHR verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen Unfall/ verkauft
Ducati 900SS Zahnriemen verkauft
Ducati 860GTS verkauft
Ducati ST4 verkauft
Ducati 500SD verkauft
Ducati 888 verkauft
Bimota DB4i.e verkauft
Die Felgen sehen klasse aus!
Wie breit hast Du sie genommen? welche Reifen und -Größen wirst Du darauf fahren? sind es die "Magnesium"-Felgen?
und sind die Felgen Eintragungs-Fähig?
Und hast Du sie mal auf die Waage gestellt?
Ich hab zwar meine FPS meiner SSD gerade erst poliert/lackiert, aber trage mich immer mit dem Gedanken auf ein schönes Rad im Campangnolo-Design umzusteigen.
Meine Reifenwünsche lägen bei 110/80 vorn und 130/80 hinten, natürlich Schlauchlos und mit genügend Tragfähigkeit um auch noch mal zu zweit fahren zu können.
Gruß,
Rainer
Wie breit hast Du sie genommen? welche Reifen und -Größen wirst Du darauf fahren? sind es die "Magnesium"-Felgen?
und sind die Felgen Eintragungs-Fähig?
Und hast Du sie mal auf die Waage gestellt?
Ich hab zwar meine FPS meiner SSD gerade erst poliert/lackiert, aber trage mich immer mit dem Gedanken auf ein schönes Rad im Campangnolo-Design umzusteigen.
Meine Reifenwünsche lägen bei 110/80 vorn und 130/80 hinten, natürlich Schlauchlos und mit genügend Tragfähigkeit um auch noch mal zu zweit fahren zu können.
Gruß,
Rainer
Guten Morgen Rainer,
es sind Felgen hinten 3,5 x 18 und vorne 2,5 x 18.
Hinten werde ich fahren 150/70 x 18 und vorne 110 (70 oder 80) x 18.
Ich hatte nur die hintere Felge mal ausgewogen, sie ist 1,1 Kilo leichter als die MAVIC-Felge. Allerdings noch etwas mehr, da ich den Ruckdämpfer nicht mitgegessen habe.
Der dürfte auch etwas weniger wiegen.
Die Vorderradfelge konnte ich noch nicht messen, da hier der Reifen auf der Mavicfelge noch montiert ist.
Gruß
Ich hatte nur die hintere Felge mal ausgewogen, sie ist 1,1 Kilo leichter als die MAVIC-Felge. Allerdings noch etwas mehr, da ich den Ruckdämpfer nicht mitgegessen habe.
Die Vorderradfelge konnte ich noch nicht messen, da hier der Reifen auf der Mavicfelge noch montiert ist.
Gruß
Sorry hatte ich vergessen,
nein es sind Alufelgen und den Felgen liegt ein TÜV-Gutachten bei.
Gruß
nein es sind Alufelgen und den Felgen liegt ein TÜV-Gutachten bei.
Gruß
-
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Moinsen,MHR-1000 hat geschrieben: ↑Di 15. Mär 2022, 08:34Guten Morgen Rainer,
Gruß
würdest du die Felgen bitte einmal wiegen und das gewicht hier reinschreiben? Wäre interessant zu wissen. Kämna verkauft die auch und liefert keine Angaben dazu. Hast du direkt bei PVM bestellt?
Bollergruß
Sigi
Hallo Sigi,
ja mache ich. Hole die Felgen morgen oder am Montag vom Lackierer. Dann wiege ich sie nochmals aus mit Lack sozusagen.
Gruß
ja mache ich. Hole die Felgen morgen oder am Montag vom Lackierer. Dann wiege ich sie nochmals aus mit Lack sozusagen.
Gruß
Hallo Sigi,
ja ich hatte die Felgen direkt bei PVM bestellt. Bei einem persönlichem Besuch, hatte dort in der Nähe dienstl.
zu tun, meinte die nette Dame, dass es wohl die letzten Felgen dieser Art sind, die gefertigt werden, da sie in Zukunft
keine 18" Felgen mehr herstellen wollen.
Gruß
ja ich hatte die Felgen direkt bei PVM bestellt. Bei einem persönlichem Besuch, hatte dort in der Nähe dienstl.
zu tun, meinte die nette Dame, dass es wohl die letzten Felgen dieser Art sind, die gefertigt werden, da sie in Zukunft
keine 18" Felgen mehr herstellen wollen.
Gruß
Hallo Sigi,
anbei die Fotos von den Gewichtsklassen.
Der einzige Unterschied zu den alten Felgen ist, dass bei den neuen noch keine Ventile verbaut sind.
Werden aber Aluventile und fallen nicht ins Gewicht. Wie schon geschrieben, ist die Vorderradfelge leider noch
mit Reifen versehen.
Hinten passt es soweit.
Gruß
anbei die Fotos von den Gewichtsklassen.
Der einzige Unterschied zu den alten Felgen ist, dass bei den neuen noch keine Ventile verbaut sind.
Werden aber Aluventile und fallen nicht ins Gewicht. Wie schon geschrieben, ist die Vorderradfelge leider noch
mit Reifen versehen.
Hinten passt es soweit.
Gruß
-
Hammer, sieht klasse aus
-
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Super,
besten Dank. Das Ist wirklich eine stramme Gewichtsersparnis gegenüber den letzten an der Mille verbauten Oscam Felgen in zumindest beim Vorderrad gleicher Dimension. So einen Satz habe ich noch hier.: Hinterrad iin nur 3" x 18 wiegt 7640 g incl. Kettenradhalteraufnahme und kleiner
Buchse aber ohne den Kettenradhalter / Ruckdämfergummi
Das Vorderrad 2,5 x 18 = 6145 g.
Ich würd mir die PVM glatt kaufen - komme allerdings auß dem Küstenbereich. Da gibts Ebbe und Flut-nicht nur am Strand. Wenn die wie du schreibst aufhören die zu produzieren kommt die nächste "Flut" bei mir vemutlich zu spät.
Gruß
Sigi
besten Dank. Das Ist wirklich eine stramme Gewichtsersparnis gegenüber den letzten an der Mille verbauten Oscam Felgen in zumindest beim Vorderrad gleicher Dimension. So einen Satz habe ich noch hier.: Hinterrad iin nur 3" x 18 wiegt 7640 g incl. Kettenradhalteraufnahme und kleiner
Buchse aber ohne den Kettenradhalter / Ruckdämfergummi
Das Vorderrad 2,5 x 18 = 6145 g.
Ich würd mir die PVM glatt kaufen - komme allerdings auß dem Küstenbereich. Da gibts Ebbe und Flut-nicht nur am Strand. Wenn die wie du schreibst aufhören die zu produzieren kommt die nächste "Flut" bei mir vemutlich zu spät.
Gruß
Sigi
Hallo Sigi,
Nienburg/Weser ist nicht weit entfernt von Bremen. Aber Versuch macht klug.
Die gute Dame erwähnte es, als wir die Hallen besichtigt haben. Denn die modernen Felgen sind alle 17" und es gibt wohl kaum
noch einen Lieferanten, der 18" Rohlinge liefert.
Gruß
Nienburg/Weser ist nicht weit entfernt von Bremen. Aber Versuch macht klug.
Die gute Dame erwähnte es, als wir die Hallen besichtigt haben. Denn die modernen Felgen sind alle 17" und es gibt wohl kaum
noch einen Lieferanten, der 18" Rohlinge liefert.
Gruß
-
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Stimmt. Nach Nienburg ist es n Katzensprung. Da kommt man schnell mal vorbei...erst mal muss ich die ganzen Oberteile jetzt fertig bekommen für den Lackierer. Wenns klappt bring ich das nâchste Woche hin. Das wird noch ein Kampf.
Gruß
Sigi
Gruß
Sigi