Hallo,
im thread viewtopic.php?f=26&t=726#p7742 wurde das Thema schon behandelt.
Bei mir hat der neue Freilauf 1500 km gehalten und dann drehte er ins Leere. Die Oberflächen an denen der Freilauf greifen soll (Anlasserzahnrad und Schwungscheibe) zeigen keinen richtig sictbaren Verschleiß.
Jetzt habe ich die VeeTwo-Lösung eingebaut (von A. Nienhagen bezogen) und die funktionert jetzt und hoffe, dass die hält.
Grüße,
Kurt
Anlasserfreilauf
-
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
- Wohnort: Bremen
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Re: Anlasserfreilauf
Moin Kurt,
ich habe den Veetwo Satz auch in der Mille gehabt. Das hat 20000 km problemlos funktioniert und sollte auch wesentlich länger keine Probleme machen.
So sehe ich das. Das Freilauf Lager, das veetwo verwendet ist stabiler als der Maschinenfreilauf den Ducati original bei den Königswellen verwendet und der insbesondere von der Mille häufig zerbröselt wird. Die 900er Köwe belasten den nicht so arg da gibts damit deutlich seltener Probleme). Der Freilauf wird auch von einigen anderen Motorradherstellern (KTM, BMW und auch Japaner) verwendet.
Bollergruß
Sigi
ich habe den Veetwo Satz auch in der Mille gehabt. Das hat 20000 km problemlos funktioniert und sollte auch wesentlich länger keine Probleme machen.
So sehe ich das. Das Freilauf Lager, das veetwo verwendet ist stabiler als der Maschinenfreilauf den Ducati original bei den Königswellen verwendet und der insbesondere von der Mille häufig zerbröselt wird. Die 900er Köwe belasten den nicht so arg da gibts damit deutlich seltener Probleme). Der Freilauf wird auch von einigen anderen Motorradherstellern (KTM, BMW und auch Japaner) verwendet.
Bollergruß
Sigi