Schwungrad

Antworten
MHR1
Beiträge: 144
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 12:27

Schwungrad

Beitrag von MHR1 » So 3. Mär 2019, 13:09

Hallo . Vor und Nachteile. Fahren mit oder ohne Schwungrad an einer 900 SS KöWe. Bodo

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Okt 2018, 07:49

Re: Schwungrad

Beitrag von Wolf » So 3. Mär 2019, 18:26

Bodo,

Vorteil ohne Schwungrad: dreht leichter hoch und runter, der Motor wird agiler. Außerdem ca. zwei Kilo Gewicht gespart.

Nachteil ohne Schwungrad: wenn der Motor/Zündung/Vergaser nicht richtig eingestellt ist, wird das nicht mehr durch die Trägheit des Schwungrades glattgebügelt.

Grüße

Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/

Benutzeravatar
Dr. Mabuse
Beiträge: 529
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
Wohnort: Ratingen / NRW
Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance

Re: Schwungrad

Beitrag von Dr. Mabuse » So 3. Mär 2019, 19:55

Hmm, könnte mir vorstellen, dass der Leerlauf auch en bisslerl nervös wirkt ... und ne höhere Leerlaufdrehzahl benötigt.

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Okt 2018, 07:49

Re: Schwungrad

Beitrag von Wolf » Mo 4. Mär 2019, 10:25

Doktor,

Du fährst also mit Schwungrad :D

...nein Leerlauf ist völlig in Ordnung - Ventile, Zündung und Vergaser dominieren die Leerlaufqualität.

Grüße

Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/

Antworten