Schwungrad
Schwungrad
Hallo . Vor und Nachteile. Fahren mit oder ohne Schwungrad an einer 900 SS KöWe. Bodo
Re: Schwungrad
Bodo,
Vorteil ohne Schwungrad: dreht leichter hoch und runter, der Motor wird agiler. Außerdem ca. zwei Kilo Gewicht gespart.
Nachteil ohne Schwungrad: wenn der Motor/Zündung/Vergaser nicht richtig eingestellt ist, wird das nicht mehr durch die Trägheit des Schwungrades glattgebügelt.
Grüße
Wolf
Vorteil ohne Schwungrad: dreht leichter hoch und runter, der Motor wird agiler. Außerdem ca. zwei Kilo Gewicht gespart.
Nachteil ohne Schwungrad: wenn der Motor/Zündung/Vergaser nicht richtig eingestellt ist, wird das nicht mehr durch die Trägheit des Schwungrades glattgebügelt.
Grüße
Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/
- Dr. Mabuse
- Beiträge: 529
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
- Wohnort: Ratingen / NRW
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: Schwungrad
Hmm, könnte mir vorstellen, dass der Leerlauf auch en bisslerl nervös wirkt ... und ne höhere Leerlaufdrehzahl benötigt.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Re: Schwungrad
Doktor,
Du fährst also mit Schwungrad
...nein Leerlauf ist völlig in Ordnung - Ventile, Zündung und Vergaser dominieren die Leerlaufqualität.
Grüße
Wolf
Du fährst also mit Schwungrad
...nein Leerlauf ist völlig in Ordnung - Ventile, Zündung und Vergaser dominieren die Leerlaufqualität.
Grüße
Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/