Kupplungsdeckel
Re: Kupplungsdeckel
Hi Wolf,
Danke fürs Erklären.
Gruß Axel
Danke fürs Erklären.
Gruß Axel
Re: Kupplungsdeckel
Hallo. Habe heute meinen Repro - Kupplungsdeckel von A. Nienhagen bekommen. Am Telefon hatte er mir ja schon mitgeteilt das einige stellen am Deckel noch geschliffen und dann poliert werden müssen. . Ich persönlich lege da nicht so einen Wert drauf. Den Anguss für die Öleinfüllschraube kann, muss man aber nicht wegschleifen . Siehe Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dr. Mabuse
- Beiträge: 529
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
- Wohnort: Ratingen / NRW
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: Kupplungsdeckel
Hallo MHR1,
danke für die Einstellung der Fotos vom Replika-Kupplungsdeckel - ich denke, die Nachbauten sind recht gut gelungen oder ?! Bist Du mit dem Deckel (Ausführung/Qualität) zufrieden !?
Bollergruß,
Dr. Mabuse
danke für die Einstellung der Fotos vom Replika-Kupplungsdeckel - ich denke, die Nachbauten sind recht gut gelungen oder ?! Bist Du mit dem Deckel (Ausführung/Qualität) zufrieden !?
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Re: Kupplungsdeckel
Hey Dr.M. Der Deckel ist sein Geld wert . Ein Original-Kupplungsdeckel , gebraucht kostet ja das doppelte oder mehr . Falls man überhaupt einen bekommt. Der Deckel hat zwecks Zündung überprüfen zwei einkerbungen . Im Original ist das ja anders . Ist also nichts für Originalheimer Ich habe den Deckel ohne das Pick Up einstellloch gekauft. Habe ich eh nie benutzt. Neuerdings gibt es auch n Repro Lichtmaschinendeckel. Nachpolieren kann oder muss man den Deckel schon . Da die Gussteile für Königswellen ja selten zu bekommen sind , lohnt sich der Kauf. Da Lima und Kupplungsdeckel bei einem Unfall doch immer etwas abbekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kupplungsdeckel
Restliche Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dr. Mabuse
- Beiträge: 529
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
- Wohnort: Ratingen / NRW
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: Kupplungsdeckel
MHR1,
das Inspektionsloch zur Verstellung eines 'einzelnen' Pick-Up ist sowieso eine Fehlkonstruktion. Ich habe da schon öfters nach der Sinnhaftigkeit nachgefragt - ... bisher nie eine befriedigende Rückmeldung dazu bekommen !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
das Inspektionsloch zur Verstellung eines 'einzelnen' Pick-Up ist sowieso eine Fehlkonstruktion. Ich habe da schon öfters nach der Sinnhaftigkeit nachgefragt - ... bisher nie eine befriedigende Rückmeldung dazu bekommen !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Re: Kupplungsdeckel
Schreibt doch mal eure Meinung anhand der Fotos zum Deckel!? Wie findet ihr den Preis gegenüber einem Original gebrauchten Kupplungsdeckel.
- Dr. Mabuse
- Beiträge: 529
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
- Wohnort: Ratingen / NRW
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: Kupplungsdeckel
MHR1,
was hat der Deckel den gekostet ?! Unabhängig vom Preis finde ich den Deckel sehr gelungen. Im Vergleich zum Orginal ist er lediglich anhand des unpolierten, körnigen Streifens auf der Stirnseite zu erkennen; und anhand der unpolierten Innenseite. Die Markierungen für das Abblitzen mit der Frühzündstellscheibe sind bei vielen originalen Deckel wegpoliert wourden - da sind die eingeprägten Markierungen am Nachbau vielleicht sogar besser, wenn man später nochmal Nachpolieren will. Wer es perfekt haben will, muss vielleicht noch um die Durchgangslöcher für die Schrauben nachpolieren - aber das hattest Du ja schon geschrieben.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
was hat der Deckel den gekostet ?! Unabhängig vom Preis finde ich den Deckel sehr gelungen. Im Vergleich zum Orginal ist er lediglich anhand des unpolierten, körnigen Streifens auf der Stirnseite zu erkennen; und anhand der unpolierten Innenseite. Die Markierungen für das Abblitzen mit der Frühzündstellscheibe sind bei vielen originalen Deckel wegpoliert wourden - da sind die eingeprägten Markierungen am Nachbau vielleicht sogar besser, wenn man später nochmal Nachpolieren will. Wer es perfekt haben will, muss vielleicht noch um die Durchgangslöcher für die Schrauben nachpolieren - aber das hattest Du ja schon geschrieben.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Re: Kupplungsdeckel
458 Teuro inkl Versand ,Kugellager und Simmerring bei Andy
- Dr. Mabuse
- Beiträge: 529
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
- Wohnort: Ratingen / NRW
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: Kupplungsdeckel
Erscheint im ersten Moment recht teuer für einen Deckel - aber man muss halt auch bedenken, dass die Deckel nicht mit einer Auflage von 100000 Stück aufgelegt wurde !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Re: Kupplungsdeckel
...sieht doch prima aus!
vermute dass man aus einem Meter Entfernung den Unterschied zwischen Original und Nachfertigung nicht erkennt...
Die Dichtung kannst Du mit einem Skalpell beschneiden, sieht hübscher aus -
Grüße
Wolf
vermute dass man aus einem Meter Entfernung den Unterschied zwischen Original und Nachfertigung nicht erkennt...
Die Dichtung kannst Du mit einem Skalpell beschneiden, sieht hübscher aus -
Grüße
Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/
- Dr. Mabuse
- Beiträge: 529
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
- Wohnort: Ratingen / NRW
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: Kupplungsdeckel
Wolf hat recht ... die Dichtung des Deckels gehört nachgeschnitten; mit dem herausstehenden, grünen Dichtungsrand stört das ungemein !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Bollergruß,
Dr. Mabuse