... eine MHR1 in meinen fingern
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
hey daniel, gut, daß du fragst
hallo zusammen,
ich freue mich!
heute habe ich alles vom lackierer zurück bekommen und kann damit anfangen, sie zusammen zu bauen
der farbton für rahmen und nebenteile is nun auch offensichtlich ich mag ja grüüün !
und nich wundern, ich habe zwei schwingen lackieren lassen,
einmal die originale und dann die "breitreifenschwinge" aus amerika, die ich einbauen werde
freu mich, freu mich, freu mich ...
ciao, ralph
hallo zusammen,
ich freue mich!
heute habe ich alles vom lackierer zurück bekommen und kann damit anfangen, sie zusammen zu bauen
der farbton für rahmen und nebenteile is nun auch offensichtlich ich mag ja grüüün !
und nich wundern, ich habe zwei schwingen lackieren lassen,
einmal die originale und dann die "breitreifenschwinge" aus amerika, die ich einbauen werde
freu mich, freu mich, freu mich ...
ciao, ralph
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
hallo zusammen,
hab' angefangen mit dem zusammenbau !
ich finde, die etwas jüngere (15 jahre) und schöne gabel von Marzocchi, die M1R, macht sich gut mit den 320-er Brembo bremsscheiben und 4 kolben sätteln !
die M1R hat zuvor einen frischen service mit simmerringen und oel bekommen und der rahmen hat neue lenkkopflager ...
neue reifen (nach empfehlung guter freunde den Conti Road Attack 3) hat sie auch und die alten felgen- und reifengrößen bleiben doch ! ...
in progress, es wird !
schönen feierabend, prohoooßt !
ciao, ralph
hab' angefangen mit dem zusammenbau !
ich finde, die etwas jüngere (15 jahre) und schöne gabel von Marzocchi, die M1R, macht sich gut mit den 320-er Brembo bremsscheiben und 4 kolben sätteln !
die M1R hat zuvor einen frischen service mit simmerringen und oel bekommen und der rahmen hat neue lenkkopflager ...
neue reifen (nach empfehlung guter freunde den Conti Road Attack 3) hat sie auch und die alten felgen- und reifengrößen bleiben doch ! ...
in progress, es wird !
schönen feierabend, prohoooßt !
ciao, ralph
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
Sieht schon sehr gut aus, vor allem die vordere Bremsanlage gefällt mir. Wirst du die untere Gabelbrücke auch noch polieren?
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
hallo daniel,
danke für die zustimmung, mir und uns vor ort gefällt es auch sehr sehr gut und einige leute, die in die werkstatt kommen, "spingsen", schauen auch ganz interessiert und signalisieren große zustimmung,
die farbe is in natura ein absoluter knaller ...
die untere gabelbrücke sollte so schwarz werden, is mit VHT lack gemacht, hoffentlich hält der in der praxis, kleine lackschäden sind beim hantieren schon entstanden und werden noch ausgebessert ...
liebe grüße und prohoooßt in die runde, bei mir gibt's "Tannenzäpfle"
caio, ralph
danke für die zustimmung, mir und uns vor ort gefällt es auch sehr sehr gut und einige leute, die in die werkstatt kommen, "spingsen", schauen auch ganz interessiert und signalisieren große zustimmung,
die farbe is in natura ein absoluter knaller ...
die untere gabelbrücke sollte so schwarz werden, is mit VHT lack gemacht, hoffentlich hält der in der praxis, kleine lackschäden sind beim hantieren schon entstanden und werden noch ausgebessert ...
liebe grüße und prohoooßt in die runde, bei mir gibt's "Tannenzäpfle"
caio, ralph
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
Hallo Ralph,
ein sehr schönes Projekt!!
Ich hab eine Frage: wer ist denn der Hersteller der verbauten Stoßdämpfer?
VG aus Stuttgart
Dirk
ein sehr schönes Projekt!!
Ich hab eine Frage: wer ist denn der Hersteller der verbauten Stoßdämpfer?
VG aus Stuttgart
Dirk
-
- Beiträge: 202
- Registriert: Fr 14. Dez 2018, 14:40
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
Die sehen schwer nach YSS aus
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
hallo zusammen,
hallo dirk und twinshocker,
ja, das sind YSS in 33-er länge und vielfach einstellbar, wurden als passend für meine 900SS MHR im netz angeboten, kosten so zwischen 340,- und 500,- euro
ich denke, die sind doch technisch besser als 40 jahre alte originale ...
schönen abend zusammen,
ciao, ralph
hallo dirk und twinshocker,
ja, das sind YSS in 33-er länge und vielfach einstellbar, wurden als passend für meine 900SS MHR im netz angeboten, kosten so zwischen 340,- und 500,- euro
ich denke, die sind doch technisch besser als 40 jahre alte originale ...
schönen abend zusammen,
ciao, ralph
-
- Beiträge: 202
- Registriert: Fr 14. Dez 2018, 14:40
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
YSS sind vom Preis/Leistungsverhältnis her absolut unschlagbar.
Die haben sich im Klassik-Offroadbereich auf breiter Front durchgesetzt , praktisch gleiche Performance wie Öhlins / Reiger / Technoflex und wie sie alle heissen zum halben Preis.
Die haben sich im Klassik-Offroadbereich auf breiter Front durchgesetzt , praktisch gleiche Performance wie Öhlins / Reiger / Technoflex und wie sie alle heissen zum halben Preis.
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
hallo zusammen,
so, mußte mich um einiges anderes als um die Königswelle kümmern,
ein bisschen was is aber doch passiert,
sie hat jetz vielfach einstellbare Telefix-Profi lenker (wohl mit von mir angepassten alu-lenkerrohren, das gibbet so nich original ),
noch mal neu angefertigte blinkerstangen hinten
und so einigen schönen kleinkram mehr,
so langsam tragen die ganzen vorabeiten früchte ...
und jetz wirkt sie schon nich mehr so nur skelettiert ...
einen schönen mai-beginn euch, trotz alledem!
ciao, ralph
so, mußte mich um einiges anderes als um die Königswelle kümmern,
ein bisschen was is aber doch passiert,
sie hat jetz vielfach einstellbare Telefix-Profi lenker (wohl mit von mir angepassten alu-lenkerrohren, das gibbet so nich original ),
noch mal neu angefertigte blinkerstangen hinten
und so einigen schönen kleinkram mehr,
so langsam tragen die ganzen vorabeiten früchte ...
und jetz wirkt sie schon nich mehr so nur skelettiert ...
einen schönen mai-beginn euch, trotz alledem!
ciao, ralph
- senza nome
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 6. Mai 2021, 18:50
- Wohnort: Heinsberg
- Motorräder: Div. Königswellen-Duc´s (z.B. 900SS/1975/1976 750SS/76 750GT 71 u.72 u.a.)
Triumph Speed-Triple T509
Yamaha XJR 1300
Suzuki DR650 SP46
Yamaha SR500
Yamaha XS650
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
Hallo Raleff,
habe die Rahmenlackierung bewundert....da schon schlechte Erfahrungen gemacht (unsauber, nicht bis in die Ecken lackiert, etc)
Was man da bei Dir sieht macht einen guten Eindruck...gibt es da einen Lackierer in der Nähe den Du empfehlen kannst?
Gruß auch an die Gemeinde
Phil
habe die Rahmenlackierung bewundert....da schon schlechte Erfahrungen gemacht (unsauber, nicht bis in die Ecken lackiert, etc)
Was man da bei Dir sieht macht einen guten Eindruck...gibt es da einen Lackierer in der Nähe den Du empfehlen kannst?
Gruß auch an die Gemeinde
Phil
- Dr. Mabuse
- Beiträge: 529
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
- Wohnort: Ratingen / NRW
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
Mir gefallen immer wieder die kleinen silbernen FESTSTOFFRAKETEN, die Raleff in Verlängerung seiner Hinterradschwinge installiert hat ...
Beim mir sind das leider nur zwei kleine Schlauchstückchen, die zur Schonung des Gewindes aufgesteckt habe.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Beim mir sind das leider nur zwei kleine Schlauchstückchen, die zur Schonung des Gewindes aufgesteckt habe.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
Hallo Dr.,
rein optisch würde ich bei den Schlauchstückchen bleiben.
Gruß
Frank
rein optisch würde ich bei den Schlauchstückchen bleiben.
Gruß
Frank
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
hallo zusammen,
und danke für das interesse
lackiert hat den rahmen, nachdem er komplett entlackt war (fa. H2O in köln und ich in nacharbeit) die fa. Holzmann in 50259 Pulheim,
ich selbst finde die lackierung auch sehr gut, freue mich eigentlich immer, wenn ich das projekt nun so sehe und es war nicht teuer, kann ich weiter empfehlen
die "raketenstümpfe" an der schwinge hinten hab ich aus 17mm hexagonstangen aus alu gemacht, ausreichend tief zentrisch gebohrt und ein 8-er gewinde rein geschnitten und abschließend auf die drehbank, die enden zu geschliffen, ... ich gehe da aber nochma ran und mache sie noch was spitzer
ich freue mich über weitere kleine fortschritte an meiner Köningswelle,
das cockpit, der scheinwerfer, der neue regler und einiges mehr haben einzug gehalten,
teilweise hab ich noch ehemals stählerne halter gegen selbst gemachte aus alu ersetzt ...
es wird ! ...
ciao, ralph
und danke für das interesse
lackiert hat den rahmen, nachdem er komplett entlackt war (fa. H2O in köln und ich in nacharbeit) die fa. Holzmann in 50259 Pulheim,
ich selbst finde die lackierung auch sehr gut, freue mich eigentlich immer, wenn ich das projekt nun so sehe und es war nicht teuer, kann ich weiter empfehlen
die "raketenstümpfe" an der schwinge hinten hab ich aus 17mm hexagonstangen aus alu gemacht, ausreichend tief zentrisch gebohrt und ein 8-er gewinde rein geschnitten und abschließend auf die drehbank, die enden zu geschliffen, ... ich gehe da aber nochma ran und mache sie noch was spitzer
ich freue mich über weitere kleine fortschritte an meiner Köningswelle,
das cockpit, der scheinwerfer, der neue regler und einiges mehr haben einzug gehalten,
teilweise hab ich noch ehemals stählerne halter gegen selbst gemachte aus alu ersetzt ...
es wird ! ...
ciao, ralph
- senza nome
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 6. Mai 2021, 18:50
- Wohnort: Heinsberg
- Motorräder: Div. Königswellen-Duc´s (z.B. 900SS/1975/1976 750SS/76 750GT 71 u.72 u.a.)
Triumph Speed-Triple T509
Yamaha XJR 1300
Suzuki DR650 SP46
Yamaha SR500
Yamaha XS650
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort..!
Werd mich da mal mit meinen Rahmen vortsellen und schauen ob die auch den Rest hinbekommen (nach Muster)
Tolle Arbeit die Du da machst...hab auch noch so ein Projekt vor der Brust...Hot Rod von Neill Coksen ....Teile sind alle vorhanden....nur an der Zeit mangelt es bei all den Baustellen.
Gruß
Phil
vielen Dank für Deine schnelle Antwort..!
Werd mich da mal mit meinen Rahmen vortsellen und schauen ob die auch den Rest hinbekommen (nach Muster)
Tolle Arbeit die Du da machst...hab auch noch so ein Projekt vor der Brust...Hot Rod von Neill Coksen ....Teile sind alle vorhanden....nur an der Zeit mangelt es bei all den Baustellen.
Gruß
Phil
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
hallo zusammen,
... ein guter freund ist vor dem wochenende gestorben, hab's heute erst erfahren, ich trauere sehr
und dennoch mußte das tagwerk geschafft werden
später, zur ablenkung hab ich noch an der Königswelle den m.e. perfekt passenden kotflügel vorne mittels selbst gemachten haltern gesetzt ...
auch dieser kotflügel blieb nicht original (stammt von einem honda modell), um den spritzschutz gekürzt und gedreht -hinten is jetz vorne - wird er ab jetz an der Köwe vorne sein
...
die originalen kotflügel sind ja eigentlich für 19" räder gedacht und passen m.e. optisch nie
ach Dirk, du fehlst !!!
ciao, ralph
... ein guter freund ist vor dem wochenende gestorben, hab's heute erst erfahren, ich trauere sehr
und dennoch mußte das tagwerk geschafft werden
später, zur ablenkung hab ich noch an der Königswelle den m.e. perfekt passenden kotflügel vorne mittels selbst gemachten haltern gesetzt ...
auch dieser kotflügel blieb nicht original (stammt von einem honda modell), um den spritzschutz gekürzt und gedreht -hinten is jetz vorne - wird er ab jetz an der Köwe vorne sein
...
die originalen kotflügel sind ja eigentlich für 19" räder gedacht und passen m.e. optisch nie
ach Dirk, du fehlst !!!
ciao, ralph
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
hallo zusammen,
heute noch mal mit Christa, der frau meines gerade verstorbenen freundes Dirk gesprochen, geholfen, dinge zu regeln, ... tat ihr und mir gut ...
und heute war aber auch "Hochzeit", Sascha hatte klammheimlich den Köwe-motor fertig gestellt und mich montags damit auch überrascht und in einem gefragt, wann wir denn den MOTOR reinsetzen sollen ... uuuaaaahhhh !
heute haben wir das dann gemacht, alle waren zur stelle und haben nach notwendigkeit geholfen die "preziose" wieder in den rahmen rein zu setzen, KLASSE !!!
und dann hab'ich noch ein kleines bisschen weiter gemacht und ein paar teile wieder dran gebaut ...
s c h ö ö ö n ! ! ! !
ciao, ralph
heute noch mal mit Christa, der frau meines gerade verstorbenen freundes Dirk gesprochen, geholfen, dinge zu regeln, ... tat ihr und mir gut ...
und heute war aber auch "Hochzeit", Sascha hatte klammheimlich den Köwe-motor fertig gestellt und mich montags damit auch überrascht und in einem gefragt, wann wir denn den MOTOR reinsetzen sollen ... uuuaaaahhhh !
heute haben wir das dann gemacht, alle waren zur stelle und haben nach notwendigkeit geholfen die "preziose" wieder in den rahmen rein zu setzen, KLASSE !!!
und dann hab'ich noch ein kleines bisschen weiter gemacht und ein paar teile wieder dran gebaut ...
s c h ö ö ö n ! ! ! !
ciao, ralph
- Dr. Mabuse
- Beiträge: 529
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
- Wohnort: Ratingen / NRW
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
Hallo,
wie willst Du das Body-Kit (Tank, Verkleidung, Seitendeckel, Sitzbank ....) farblich gestalten ?! Das wird doch sicherlich nicht in den Replika-Farben bleiben oder ?!
Bollergruß,
Dr. Mabuse
wie willst Du das Body-Kit (Tank, Verkleidung, Seitendeckel, Sitzbank ....) farblich gestalten ?! Das wird doch sicherlich nicht in den Replika-Farben bleiben oder ?!
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
hey mabuse,
der lacksatz wird wie bei der Paul Smart LE brilliant-silber mit glitter-effekt, allerdings möchte ich noch weitere gimmicks wie ansätze von tankfüllstandsstreifen und betonung der unteren tankwangen ...
lasst euch überraschen
ciao, ralph
der lacksatz wird wie bei der Paul Smart LE brilliant-silber mit glitter-effekt, allerdings möchte ich noch weitere gimmicks wie ansätze von tankfüllstandsstreifen und betonung der unteren tankwangen ...
lasst euch überraschen
ciao, ralph
- Dr. Mabuse
- Beiträge: 529
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
- Wohnort: Ratingen / NRW
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
Ja ... das wird im Paul-Smart Look mit Imola-Tank sicherlich fein aussehen ! Bei dem Level Gauge für den Tank, streiten sich bis heute die Gelehrten, wie breit der Sicht-Streifen beim Original war. Anscheinend wurde im Werk nach Tagesform lackiert, so dass es Ausführungen von ganz schmal bis ganz breit gab. Aber das weisst Du sicherlich schon.
P.S.
Vergiss nicht die berühmte Fliege mit in den Sichtstreifen des Tanks einzulackieren - die gehört einfach dazu und es gibt sie auch als Aufkleber damit PETA nicht interveniert !
Fliege an Tank:
Bollergruß,
Dr. Mabuse
P.S.
Vergiss nicht die berühmte Fliege mit in den Sichtstreifen des Tanks einzulackieren - die gehört einfach dazu und es gibt sie auch als Aufkleber damit PETA nicht interveniert !
Fliege an Tank:
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- senza nome
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 6. Mai 2021, 18:50
- Wohnort: Heinsberg
- Motorräder: Div. Königswellen-Duc´s (z.B. 900SS/1975/1976 750SS/76 750GT 71 u.72 u.a.)
Triumph Speed-Triple T509
Yamaha XJR 1300
Suzuki DR650 SP46
Yamaha SR500
Yamaha XS650
Re: ... eine MHR1 in meinen fingern
HAllo Ralph,
zum Thema "Lackierung" hier die Frage: Das Silber mit dem Flittereffekt interessiert mich für den Aufbau meiner 72er Imola-Replika.
Hast Du da schon einen "Spezialisten" für? Macht das die selbe Firma die den Rahmen (sehr schön) lackiert hat?
Würde mich über eine Aussage freuen...bin auf der Suche
Gruß
Phil
zum Thema "Lackierung" hier die Frage: Das Silber mit dem Flittereffekt interessiert mich für den Aufbau meiner 72er Imola-Replika.
Hast Du da schon einen "Spezialisten" für? Macht das die selbe Firma die den Rahmen (sehr schön) lackiert hat?
Würde mich über eine Aussage freuen...bin auf der Suche
Gruß
Phil