Fußrastenanlagen SS/MHR

Antworten
dottore_gambinetto
Beiträge: 256
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Fußrastenanlagen SS/MHR

Beitrag von dottore_gambinetto » Fr 22. Dez 2023, 02:05

Moin zusammen,

es gab damals für die Königswellen Kleinserien von Fußrastenanlagen die solceh Spezis wie Kämna oder Borchardt (die gabs hier mal im Fred von Rallef "wir bauen uns eine Königswelle" zusehen, dann RPR - die war optisch ähnlich der von Borchardt und die hatte ich in den 80ern an meiner ersten Mille, dann gabs noch KVT 8so eine ANlage fährt hier im Oldenburger Raum an einer Mille MHR durch die Gegend) und die Italiener von Tarozzi, die Anlagen für diverse mopedhersteller im programm hatten. KVT produziert nicht mehr, die anderen oben genannten auch nicht. Nur die Anlagen von Tarozzi wären wohl noch neu zu bekommen. Der Italiener von Officine 08 bietet die noch mit Lieferzeit an.. hier mal ein Link: https://www.officine08.de/p5290_fu-szli ... ppbar.html
Die Tarozzi allerdings für zwei Menschen hat ein Freund von mir an seiner Mille S2. Hier gehts aber um die Anlage für die obigen Modelle. Als alter Sack muss ich etwas mit den Pantoffeln weiter nach hinten und etwas tiefer um die Hüftgelenke zu entlasten. Das passt dann auch besser mit dem Knieschluss am NCR Alutank als mit der originalen Rastenposition der 900er MHR
Für nen geraden Lenker bin ich im Kopf noch nicht soweit. Der wilde Menschi in mir will noch mit Stummellenker fahren solange der langzeitgeschundene Körperdas noch mitmacht.
Nun I.ch hättte kein Problem damit mir da selber was zu bauen und das dann dranzuschrauben. Nur so wie die Plakettenvereine und Rennleitungen heute meist drauf sind ein ziemlich aussichtloses Unterfangen das legalisiert in die Papiere zu bekommen.
Von daher jetzt einfach mal die Frage ob hier jemand im Forum mit einer SS oder MHR Typ 1, ist (nicht die letzte 900MHR mit dem Knickrahmen wie Mille) so eine Tarozzi Rastenanlage in den Papieren eingetragen hat.

In diesem Sinne schon mal frohe Weihnachtsfeiertage vorweg.

Bollergruß

Sigi

Antworten