KöWe Motor 900 Darmah 1980/84

Antworten
KW 851 RED
Motorräder: KW 900 / 851

KöWe Motor 900 Darmah 1980/84

Beitrag von KW 851 RED » Do 3. Okt 2024, 09:06

Guten Tag an die Ducati Community,

Aus einen traurigen Anlass / Grund musste ich meinen Motor - denn ein guter Freund in Arbeit hatte ( RIP WB )
zerlegt abholen und nun suche ich einen Fachmann / Betrieb der gute Reverenzen hat ,
und gute Arbeit / Preisleistung anbietet um die Arbeit fertig zu erstellen, es braucht keine Neuteile ist komplett.

Meine Frage an euch:

Hat jemand einen Tipp oder Empfehlung für die Arbeit am Motor im Raum NWSchweiz / Grenzraum Lörrach DE
Es betrifft nur den kompletten Motor.
(Der Motor ist komplett zerlegt und zum Teil schon div Arbeiten ausgeführt
wie zb. Köpfe / Zylinder Kolben Welle Lager usw. )

Jedoch es muss sich jemand wider reindenken um die Arbeit sauber zu erledigen

Der Rest am Motorrad wurde soweit alles gemacht und ist bereit zur Aufnahme vom Motor.

Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe / Rückmeldung

Gruss Eduardo

Millemike

Re: KöWe Motor 900 Darmah 1980/84

Beitrag von Millemike » Sa 5. Okt 2024, 12:26

Mein Beileid zum Tod deines Schrauberfreundes und die besten Wünsche für die Wiederherstellung der Köwe !
Auch wenn ich verstehe, daß Du eine möglichst große Liste von (ungeprüften) Empfehlungen haben willst, aber dann immer noch bezüglich des Ergebnisses im Dunkeln tappst:
Aber ich verstehe nicht, daß Du nicht als allererstes, gerade in Deiner Gegend, nicht Kontakt zu @humlik (der seine Fahigkeiten und Leistungen erschon oft hier dokumentiert hat) aufgenommen hast,
um das alles, Technik, Kosten (!), ggf. auch Probleme mit Grenzen und Zoll zu besprechen.

KW 851 RED
Motorräder: KW 900 / 851

Re: KöWe Motor 900 Darmah 1980/84

Beitrag von KW 851 RED » Sa 5. Okt 2024, 15:23

Hallo zusammen

Euch allen einen dicken dank für die informative Rückmeldungen

Ich habe mich schlau gemacht und bin guten Mutes was mein alter Darmah Motor an geht, und bei wem ich mich wenden kann

Hallo milemike - das ich nicht zu @humlik von Anfang an gegangen bin / gefragt habe ist auf der Tatsache geschuldet -
ich wusste es einfach nicht .Punkt.-
und da ich erst seit kurzem im duc Forum bin , bin ich auch nicht auf dem laufenden gewesen wer was wo und wie unterwegs ist , denn ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
- dir aber auch noch ein Dankeschön für die Antwort.

( Und noch was bin zeitlich sehr ausgebucht daher erst jetzt ein Rückmeldung im Forum )

Also euch allen Danke und noch einen schönen unfallfreien Herbst

Werde mich wieder melden - was wie und usw. bezüglich Motor sich ereignet hat.

Tschüss Eduardo

Antworten