Kurbelwelle Bohrung für Freilauf

Antworten
andidhh
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:50
Wohnort: 21279 Appel

Kurbelwelle Bohrung für Freilauf

Beitrag von andidhh » Mi 7. Okt 2020, 12:43

Hallo

Mein 900SD Motor ist auf einen geänderten Ölkreislauf umgebaut-Nun will ich einen Anlasser einbauen und mir fällt auf das eine Ölbohrung zugeschweißt ist.
Der Anlasserfreilauf braucht über die Buchse auf der Kurbelwelle Öl.
Diese Bohrung ist zugeschweißt.
Hat zufällig einer von euch eine Kurbelwelle zum Messen der Bohrung rumliegen?
Ist natürlich im eingebauten Zustand besch.... zu Bohren!

Vielen Dank im voraus

Andreas

carlo.conti
Beiträge: 58
Registriert: So 4. Aug 2019, 19:53
Wohnort: Südwest

Re: Kurbelwelle Bohrung für Freilauf

Beitrag von carlo.conti » So 15. Nov 2020, 17:59

hallo Andreas

Die Versorgungsbohrung für den Freilauf hat Durchmesser 2 mm.
Das wird aber bei den Motoren ohne E-Starter mit einer Buchse verschlossen.

Desmo-Grüße
Carlo
Ducati 900 MHR, Baujahr 1982

andidhh
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 13:50
Wohnort: 21279 Appel

Re: Kurbelwelle Bohrung für Freilauf

Beitrag von andidhh » Di 17. Nov 2020, 14:03

Hallo Carlo

Wie geschrieben war die Bohrung auf der Kurbelwelle zugeschweißt,ich habe diese mit dem Dremel heute vormittag wieder geöffnet.

Ich glaube ohne Späne in der Bohrung.

Vielen Dank

Andreas

Antworten