Hallo,
welchen Sprit gönnt Ihr Eurer Königswelle?
Bleizusatz?
Gruß
Peter
Welchen Sprit? Bleizusatz?
Re: Welchen Sprit? Bleizusatz?
gar keinen, das braucht es nicht, die Motoren laufen nicht mager, da ist genübend Russ zum Sitze schmieren
Gruss Konrad
Gruss Konrad
-
Hallo Konrad,
danke für Deine Antwort.
Welchen Sprit verwendest Du?
Gruß
Peter
danke für Deine Antwort.
Welchen Sprit verwendest Du?
Gruß
Peter
Meistens 98 oktan wegen der etwas erhöhten Verdichtung und weil dieser Spritt länger haltbar ist als der 95er.
Ich denke aber klopfen würden sie noch nicht mit dem 95er, ist mehr auch wegen Ablagerungen, dass ich den teureren Sprit kaufe.
Allerdings fahre ich nicht mehr so viel mit den Köwe als früher. Im dichten Verkehr kein Spass mehr in CH.
Ich lassen den Sprit immer ab aus den Kunststofftanks und leere auch die Schwimmerkammer.
Nur bei der Darmah belasse ich ihn den Sommer über, mit der SD fahre ich heute viel mehr als mit den SS
Aber wie geschrieben, ich kann kein abnormaler Verschleiss feststellen bei den Köpfen die vorbeikommen. Sei es mit Bronze oder Eisenmaterialsitzen.
Die Auspuffventilführungen leiden mehr, das aber nicht wegen mangelndem Bleizusatz sondern Länge und evtl. auch original Material.
Gruss Konrad
Ich denke aber klopfen würden sie noch nicht mit dem 95er, ist mehr auch wegen Ablagerungen, dass ich den teureren Sprit kaufe.
Allerdings fahre ich nicht mehr so viel mit den Köwe als früher. Im dichten Verkehr kein Spass mehr in CH.
Ich lassen den Sprit immer ab aus den Kunststofftanks und leere auch die Schwimmerkammer.
Nur bei der Darmah belasse ich ihn den Sommer über, mit der SD fahre ich heute viel mehr als mit den SS
Aber wie geschrieben, ich kann kein abnormaler Verschleiss feststellen bei den Köpfen die vorbeikommen. Sei es mit Bronze oder Eisenmaterialsitzen.
Die Auspuffventilführungen leiden mehr, das aber nicht wegen mangelndem Bleizusatz sondern Länge und evtl. auch original Material.
Gruss Konrad
-
Hallo Konrad,
danke für Deine Erklärung.
Gruß
Peter
danke für Deine Erklärung.
Gruß
Peter
-
- Motorräder: KÖWE 900 SS als Tourer
KÖWE 900 SS als Renner
450er Mark 3 D
Cucciolo
Hallo,
ich fahre seit Jahren nur noch V Power; einfach weil dort kein bioäthanol ist. Der hat mir mal den GFK-Tank des Renners so aufgeweicht, dass die Vergaser verklebt sind. In den Straßenmopeds fahre ich unterwegs alles, was die Tanke hergibt und stelle keine Veränderungen im Fahrverhalten fest. Wenn ich in die Garage fahre, leere ich mittlerweile die Schwimmerkammern und zu Hause wird halt immer V Power getankt.
ich fahre seit Jahren nur noch V Power; einfach weil dort kein bioäthanol ist. Der hat mir mal den GFK-Tank des Renners so aufgeweicht, dass die Vergaser verklebt sind. In den Straßenmopeds fahre ich unterwegs alles, was die Tanke hergibt und stelle keine Veränderungen im Fahrverhalten fest. Wenn ich in die Garage fahre, leere ich mittlerweile die Schwimmerkammern und zu Hause wird halt immer V Power getankt.
eine gute Zeit
Uwe
Uwe
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Ich habe sonst auch immer die Schwimmerkammern geleert und mit Druckluft ausgeblasen. Im Herbst habe ich dann bei einer eingelagerten MHR Kokain in beiden Schwimmerkammern gefunden, obwohl meine Garage trocken ist. Werde demnächst bei der Überwinterung wieder mit Super Plus probieren.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Man kann aus Allem eine Religion und eine Wissenschaft machen.
Ich tanke was da ist. 95 oder 98er - Bleizusatz? nein wirklich nicht.
Das fahre ich nicht mal mehr bei meinen Vorkriegsoldtimern
Ich tanke was da ist. 95 oder 98er - Bleizusatz? nein wirklich nicht.
Das fahre ich nicht mal mehr bei meinen Vorkriegsoldtimern