Seltsam, seltsam
nach der hauptsächlich optischen Renovierung ( Rahmen, Lackteile, etc.) meiner alten Dame (Bj. 76) macht sie mir Sorgen im Leerlauf.
Vor der Renovierung lief sie im Stand vielleicht ein bißchen langsam, aber sie lief. Vergaser ( PHM 40A) hab ich nur ausgebaut und nix verstellt.
Alles wieder zusammen, wobei da schon Probleme mit den vorhandenen Gaszügen auftraten. Der liegende war auf einmal zu kurz
Zwei Originale bestellt und beide zu kurz . Den Liegenden dann anderweitig erneuert. Beide Schieber sind vollständig geschlossen, Spiel in den Zügen hab ich nicht wirklich . Springt sofort an und läuft dann auf fast 3000 u/min. Gibt´s nen Trick beim einhaken der Züge in den Gasgriff (Tommaselli Daytona) ? Eigentlich nicht , oder ?
Hat wer nen heißen Tip ?
Leerlauf 900 SS
Re: Leerlauf 900 SS
Hallo Namensloser,
gib den Vergasern mal ordentlich Spiel in den Zügen. Sind die Gaszüge ohne enge Radien verlegt? Hast Du Chokes oder Tupfer? Wenn Chokes schau auch hier nach den Zügen. Du vermutest den Liegenden als Ursache, hänge da mal den Zug aus.
Viele Erfolg!
Wolf
gib den Vergasern mal ordentlich Spiel in den Zügen. Sind die Gaszüge ohne enge Radien verlegt? Hast Du Chokes oder Tupfer? Wenn Chokes schau auch hier nach den Zügen. Du vermutest den Liegenden als Ursache, hänge da mal den Zug aus.
Viele Erfolg!
Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 11:10
- Wohnort: Dieburg in Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Leerlauf 900 SS
Hallo BerDuc,
bei der Montage des Daytona Gaszuggriffs trat bei mir ein ähnliches Phänomen auf. Der Griff war neu und die beiden Züge auch, von Stein/Dinse gekauft. Die Endhülsen der Bowden-Züge passten nicht vollständig in die Kanäle des Griffes (also bis zum Anschlag) und dadurch waren die Züge quasi zu kurz. Habe dann die beiden Kanäle etwas aufgebohrt. An den Versgasern kann man ja dann die Länge noch justieren.
Grüße,
Kurt
bei der Montage des Daytona Gaszuggriffs trat bei mir ein ähnliches Phänomen auf. Der Griff war neu und die beiden Züge auch, von Stein/Dinse gekauft. Die Endhülsen der Bowden-Züge passten nicht vollständig in die Kanäle des Griffes (also bis zum Anschlag) und dadurch waren die Züge quasi zu kurz. Habe dann die beiden Kanäle etwas aufgebohrt. An den Versgasern kann man ja dann die Länge noch justieren.
Grüße,
Kurt
Re: Leerlauf 900 SS
Hi,
die schmalen Löthülsen am unteren Zugende unten in den Schiebern müssen "sauber eingehängt sein.
Das würde ich mal genau prüfen. Züge werden nicht auf einmal zu kurz.
Gruß
Axel
die schmalen Löthülsen am unteren Zugende unten in den Schiebern müssen "sauber eingehängt sein.
Das würde ich mal genau prüfen. Züge werden nicht auf einmal zu kurz.
Gruß
Axel
Re: Leerlauf 900 SS
Danke für eure Tipps.
Ich werde mir wohl erstmal neue Gaszüge basteln damit ich ein wenig Spiel in die Sache bekomme
Mal gucken ob sich an der Drehzahl was ändert. Wenn nicht , melde ich mich wieder
Glaube es bahnen sich auch noch andere Probleme an
Bis denne
BerDuc
Ich werde mir wohl erstmal neue Gaszüge basteln damit ich ein wenig Spiel in die Sache bekomme
Mal gucken ob sich an der Drehzahl was ändert. Wenn nicht , melde ich mich wieder
Glaube es bahnen sich auch noch andere Probleme an
Bis denne
BerDuc
Re: Leerlauf 900 SS
thema gaszüge...
es gibt 2 gaszugvarianten...
einmal für die kleinen vergaser 30/32 der köwe, mit einem offset, d.h. freie überlänge innenzug, ca. 107mm
und für die grossen 40er vergaser , da ist der offset, freie überlänge innenzug ca. 115mm
viele wissen das nicht, und wursteln dann ewig rum...
wenn du die züge für die 32 an die 40er montierst, fehlen dir ca. 5mm innenzug-länge, das gibt dann z.b. solche probleme
gruss
es gibt 2 gaszugvarianten...
einmal für die kleinen vergaser 30/32 der köwe, mit einem offset, d.h. freie überlänge innenzug, ca. 107mm
und für die grossen 40er vergaser , da ist der offset, freie überlänge innenzug ca. 115mm
viele wissen das nicht, und wursteln dann ewig rum...
wenn du die züge für die 32 an die 40er montierst, fehlen dir ca. 5mm innenzug-länge, das gibt dann z.b. solche probleme
gruss