Leerlauf 900 SS

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BerDuc900
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Leerlauf 900 SS

Beitrag von BerDuc900 » Mi 3. Mär 2021, 00:09

Seltsam, seltsam
nach der hauptsächlich optischen Renovierung ( Rahmen, Lackteile, etc.) meiner alten Dame (Bj. 76) macht sie mir Sorgen im Leerlauf.
Vor der Renovierung lief sie im Stand vielleicht ein bißchen langsam, aber sie lief. Vergaser ( PHM 40A) hab ich nur ausgebaut und nix verstellt.
Alles wieder zusammen, wobei da schon Probleme mit den vorhandenen Gaszügen auftraten. Der liegende war auf einmal zu kurz :shock:
Zwei Originale bestellt und beide zu kurz :o . Den Liegenden dann anderweitig erneuert. Beide Schieber sind vollständig geschlossen, Spiel in den Zügen hab ich nicht wirklich :roll: . Springt sofort an und läuft dann auf fast 3000 u/min. Gibt´s nen Trick beim einhaken der Züge in den Gasgriff (Tommaselli Daytona) ? Eigentlich nicht , oder ?
Hat wer nen heißen Tip ?

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Wolf
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Re: Leerlauf 900 SS

Beitrag von Wolf » Mi 3. Mär 2021, 08:06

Hallo Namensloser,

gib den Vergasern mal ordentlich Spiel in den Zügen. Sind die Gaszüge ohne enge Radien verlegt? Hast Du Chokes oder Tupfer? Wenn Chokes schau auch hier nach den Zügen. Du vermutest den Liegenden als Ursache, hänge da mal den Zug aus.

Viele Erfolg!

Wolf
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MilleSS
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Re: Leerlauf 900 SS

Beitrag von MilleSS » Mi 3. Mär 2021, 10:05

Hallo BerDuc,

bei der Montage des Daytona Gaszuggriffs trat bei mir ein ähnliches Phänomen auf. Der Griff war neu und die beiden Züge auch, von Stein/Dinse gekauft. Die Endhülsen der Bowden-Züge passten nicht vollständig in die Kanäle des Griffes (also bis zum Anschlag) und dadurch waren die Züge quasi zu kurz. Habe dann die beiden Kanäle etwas aufgebohrt. An den Versgasern kann man ja dann die Länge noch justieren.

Grüße,
Kurt

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Car7662
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Re: Leerlauf 900 SS

Beitrag von Car7662 » Mi 3. Mär 2021, 15:47

Hi,

die schmalen Löthülsen am unteren Zugende unten in den Schiebern müssen "sauber eingehängt sein.

Das würde ich mal genau prüfen. Züge werden nicht auf einmal zu kurz.

Gruß

Axel

BerDuc900
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Re: Leerlauf 900 SS

Beitrag von BerDuc900 » Mi 3. Mär 2021, 22:03

Danke für eure Tipps.
Ich werde mir wohl erstmal neue Gaszüge basteln damit ich ein wenig Spiel in die Sache bekomme :shock:
Mal gucken ob sich an der Drehzahl was ändert. Wenn nicht , melde ich mich wieder :D
Glaube es bahnen sich auch noch andere Probleme an :o :lol:

Bis denne
BerDuc

ducmec
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Re: Leerlauf 900 SS

Beitrag von ducmec » Do 4. Mär 2021, 16:58

thema gaszüge...

es gibt 2 gaszugvarianten...
einmal für die kleinen vergaser 30/32 der köwe, mit einem offset, d.h. freie überlänge innenzug, ca. 107mm
und für die grossen 40er vergaser , da ist der offset, freie überlänge innenzug ca. 115mm
viele wissen das nicht, und wursteln dann ewig rum...

wenn du die züge für die 32 an die 40er montierst, fehlen dir ca. 5mm innenzug-länge, das gibt dann z.b. solche probleme

gruss

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D_Duc
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Re: Leerlauf 900 SS

Beitrag von D_Duc » Fr 2. Apr 2021, 13:35

Mit viel Erfahrung und einem guten Gehör gehts auch :o
https://youtu.be/-KpSpmAT5V8

Gruss Daniel

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