Multi V4

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 341
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von Sugus » So 11. Apr 2021, 20:33

Geht..... Sonntagsverkehr und der Busenkatalog in der CH helfen ungemein....
YOLO.....

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 578
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Di 13. Apr 2021, 09:32

Bert_H hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 18:35
Sugus hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 17:27
...
Gesetzeskonform....
...
Hi Dani,

geht das überhaupt?
oder hast du gar nicht auf die Dritte geschaltet ....
oder nur leicht erhöhtes Standgas ...
:lol: :lol: :lol:

Bikergruß vom Bert
8-)
Gesetzeskonform heisst im Klartext: man wurde nicht erwischt... :)
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 341
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von Sugus » So 18. Apr 2021, 17:26

8l/100km gehen locker..... bei halbwegs flotter Fahrweise... heute festgestellt....
8.3l auf der Hausstrecke.....
YOLO.....

Multi-Michael
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:37
Wohnort: Ganz im Norden

Re: Multi V4

Beitrag von Multi-Michael » So 18. Apr 2021, 18:04

Moin Dani
Dann sind bei den großen Touren auf jeden Fall häufigere Tankstopps einzuplanen

Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael

Benutzeravatar
Bert_H
Beiträge: 386
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 07:40

Re: Multi V4

Beitrag von Bert_H » So 18. Apr 2021, 18:41

Sugus hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 17:26
8l/100km gehen locker..... bei halbwegs flotter Fahrweise... heute festgestellt....
8.3l auf der Hausstrecke.....
Und wie war das mit ...
biwak hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 09:32
Gesetzeskonform heisst im Klartext: man wurde nicht erwischt... :)
:lol: :lol:
Bikergruß vom Bert
8-)

Ps.:
Freund von mir hat eine Aprilia Dorsoduro, Reichweite ca. 165km; der kennt jede Tankstelle von hier bis nach Korsika :lol:
Empfehlung an Dani, im Navi alle Tankstellen anzeigen lassen ....

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 341
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von Sugus » So 18. Apr 2021, 19:47

Multi-Michael hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 18:04
Moin Dani
Dann sind bei den großen Touren auf jeden Fall häufigere Tankstopps einzuplanen

Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
Pausen mach ich immer, ich muss mich einfach ein wenig anpassen..... 600km ohne tanken ist Vergangenheit....

Liebe Grüsse aus dem Süden in den Norden👋🏽👋🏽

Dani
YOLO.....

Benutzeravatar
Sugus
Beiträge: 341
Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
Wohnort: Züri Oberland
Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von Sugus » So 18. Apr 2021, 19:49

Bert_H hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 18:41
Sugus hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 17:26
8l/100km gehen locker..... bei halbwegs flotter Fahrweise... heute festgestellt....
8.3l auf der Hausstrecke.....
Und wie war das mit ...
biwak hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 09:32
Gesetzeskonform heisst im Klartext: man wurde nicht erwischt... :)
:lol: :lol:
Bikergruß vom Bert
8-)

Ps.:
Freund von mir hat eine Aprilia Dorsoduro, Reichweite ca. 165km; der kennt jede Tankstelle von hier bis nach Korsika :lol:
Empfehlung an Dani, im Navi alle Tankstellen anzeigen lassen ....
Der Motor ist der Hammer, was da bis zum Begrenzer kommt😱😱 wie vom Gummiband gezogen abartig...
YOLO.....

isierien
Beiträge: 456
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von isierien » Mo 19. Apr 2021, 10:47

moin,

ganz ehrlich, 8,x liter, da kann der motor noch so geil sein, das ist einfach nicht zeitgemäß. alle welt bekommen motoren hin die leistung haben UND verhaltene trinksitten. warum bekommt das ducati nicht hin?

mir aber eigentlich egal :mrgreen:.

ciao
silvio

Benutzeravatar
Silver Rider
Beiträge: 226
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
Wohnort: Nürnberg
Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin

Re: Multi V4

Beitrag von Silver Rider » Mo 19. Apr 2021, 13:43

isierien hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 10:47
moin,

ganz ehrlich, 8,x liter, da kann der motor noch so geil sein, das ist einfach nicht zeitgemäß. alle welt bekommen motoren hin die leistung haben UND verhaltene trinksitten. warum bekommt das ducati nicht hin?

mir aber eigentlich egal :mrgreen:.

ciao
silvio
Servus Silvio.
Ich denke mal, die von Ducati bekommen das noch hin. Spätestens beim nächsten Update :P Würde mich doch sehr sehr wundern wenn nicht..... denn dafür war landauf landab die Kritik viiiiel zu laut

Ich verbrauche seit 30. März und wenigstens noch vier Wochen überhaupt kein Benzin .
Sch... Multistrada die mir auf dem Fuß gefallen ist :roll:
..... und ja ich hatte richtige Motorradstiefel an :)

Grüße gerhard

isierien
Beiträge: 456
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von isierien » Mo 19. Apr 2021, 14:02

ja gerhard, dein missgeschick habe ich schon gelesen. dummes ding, passiert.

nee im ernst, da hauen die einen potentiellen GS killer raus und dann scheitert der in jedem test am verbrauch respektive reichweite, ARM :roll: !

ciao
silvio

Benutzeravatar
DesMon
Beiträge: 366
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
Wohnort: Sachsen
Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)

Re: Multi V4

Beitrag von DesMon » Di 20. Apr 2021, 13:18

Ich verstehe allgemein diese Modellpolitik von Ducati nicht mehr...
Seit Audi dahinter steht, geht es meines Erachtens nach nicht mehr um "Ducati" sondern, wie mache ich ein rassiges Motorrad Deutsch. 😬

Was soll dieser V4 überhaupt in der Multi???
Für mich nicht nachvollziehbar.
Die 1200er hatte mit ihren 160Ps doch genug Dampf und einen sehr ansprechenden Verbrauch.
Wenn es nur um die Wartung geht, hätte man sicher andere Wege nutzen können. V2 mit Kette gibt's ja schon.
Gleiches gilt auch für die neue MangaMonster...
Aber das ist ne andere Baustelle...

Sicher wird sich die Multi toll fahren, aber 8L ist übel für eine Reisenduro.
Da wird man gegen KTM und GS ordentlich Federn lassen...
VG Frääänk


:twisted: Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives! :twisted:

isierien
Beiträge: 456
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von isierien » Mi 21. Apr 2021, 10:53

Moin,

insgesammt muss der V4, bei allem was man liest und hört, ein genialer Wurf sein. PUNKT. Damit passt er bestens zu Ducatis Premiumansprüchen! Man muss sich in dem Feld klar gegen seinen Wettbewerb positionieren und durchsetzen. Als reinen V2 hat KTM Ducati den Rang dort mit dem genialen 1290ziger abgelaufen. Was nutzt es dort wieder einen V2 aufzuwärmen und ins Rennen zu schicken. In meinen Augen ist der V4 der richtige Motor in dem Umfeld. Einzig SAUFEN dürfte er nicht. Das mit dem Backround von Audi finde ich wirklich ARM.

Es nützt auch nix den ewig ALTEM nachzutrauern. Da verkauft man heutzutage kein Mopet mehr. Eine MotoGP hat auch nichts mehr mit einer 500er GP Maschine zu tun. Entwicklung ist hier das Zauberwort. Zum Thema Monster stand in der aktullen 5er MO (oder war es die 4er??) ein treffender Artikel.

Für mich gehört dort eher eine Einarmschwinge zur Ducati DNA als Desmo. Wie der Motor innen aussieht? Mir Kackegal! Serviceintervalle bei 60 tkm, das fetzt!

Wo will man anfangen, für die Einen ist alles nach der KöWe Teufelszeug, der nächste hängt am V2, der nächste an Desmo. Das ist doch heutzutage Wurst, es geht drum Mopets die funktionieren ans Volk zu bringen. Kein Mensch braucht ein in 400 Funktionen einstellbares, und jetzt kommt´s, "semiaktives Fahrwerk". Aber die Generation Smatfon steht auf so was und lässt sich auch nur damit VIELLEICHT hinterm Handy nach draußen ziehen.

TROTZDEM ich bin froh eine V2 Ducati mit Gitterrohramen, Einarmschwinge und Desmo zu haben. Aber ich bin auch schon 50 und werde mir nicht mehr so viele neue Mopetten kaufen, also als Ziehgruppe irrelevant. Und nur auf das Verkaufen kommt es an, davon lebt die Firma. Der Rest, Geschichte im wahrsten Wortsinne.

Übrigens Tradition ist das weitergeben der Flamme nicht das Bewahren der Asche!

Ciao
Silvio

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 578
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Di 27. Apr 2021, 20:51

isierien hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 10:53
....Aber ich bin auch schon 50 und werde mir nicht mehr so viele neue Mopetten kaufen, ......

Übrigens Tradition ist das weitergeben der Flamme nicht das Bewahren der Asche!

Ciao
Silvio
he Mann, ich bin in 3 Jahren 60 und habe immer noch richtig Lust auf neue Eisen! Das Baujahr des Fahrers ist irrelevant.

LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
SL-Engineer
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Jan 2020, 14:04
Wohnort: Gallizien

Re: Multi V4

Beitrag von SL-Engineer » Do 29. Apr 2021, 08:17

Schönen Guten Tag Zusammen!

Wie biwak geschrieben hat, das Alter ist irrelevant!

Bin mittlerweilen schon über 60 und hab mir vor einem Monat eine neue Panigale V2 zugelegt!
Fast jeder fragt mich, warum ich mir in dem Alter so eine Maschine kaufe;
Ganz einfach: WEIL ES SPASS MACHT! Jedem das Seine.

Aber jetzt zum Punkt wegen dem Verbrauch:
Die Pani hat jetzt schon 1.500km drauf und bei flotter Landstrassenfahrt nimmt sie nicht mehr als 6,0l!
Allerdings muss beachtet werden, dass eine Multi einen wesentlich schlechteren CW-Wert hat und dadurch der
Verbrauch normalerweise höher liegt!

Grüße Andi
Motorräder befördern den Körper; DUCATIS die Seele!

isierien
Beiträge: 456
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von isierien » Do 29. Apr 2021, 11:39

Hi,

na klar, jeder wie er mag!

Am cw Wert wird der hohe verbrauch nicht liegen, da müsste ja der Ziegelstein von GS noch mehr brauchen. Tut sie aber nicht.

Das ist aber schon irgendwie typisch italienisch, gewollt, gut gemacht, aber Ende irgendwie doch verkackt :mrgreen:.

Caio
Silvio

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 578
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Fr 30. Apr 2021, 20:21

Der Spritverbrauch hat sich ja zwischenzeitlich sehr relativiert ( bester Beweis sind Danys Aufzeichnungen bei Spritmonitor.de). Für ein 170 PS Teil ist sie schon in Ordnung. Wer spritsparend reisen will , soll das nicht mit der stärksten am Markt erhältlichen Reiseenduro tun. Dafür gibt es genug sparsamere und leistungsärmere Motorräder von diversen Herstellern.

LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 578
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
Wohnort: Höchst
Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006

ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von biwak » Di 25. Mai 2021, 12:11

Heute (nach ewiger Wartezeit, im November bestellt) einen Anruf aus Bologna erhalten, meine V4Sport ist fertig und wird diese Woche ausgeliefert.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)

isierien
Beiträge: 456
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Multi V4

Beitrag von isierien » Mi 26. Mai 2021, 07:24

Moin Franz,

Na da freue ich mich für dich mit. Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Multi.

Ciao
Silvio

dm-arts
Beiträge: 87
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:39
Wohnort: CH
Motorräder: Ducati Hypermotard 821 SP von 2015

Re: Multi V4

Beitrag von dm-arts » Mi 26. Mai 2021, 07:55

Dann kannst du endlich das Velo in die Ecke stellen 😅

Multi-Michael
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:37
Wohnort: Ganz im Norden

Re: Multi V4

Beitrag von Multi-Michael » Mi 26. Mai 2021, 19:07

Moin

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Motorrad.
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael

Antworten