Multi V4
- biwak
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Re: Multi V4
Gesetzeskonform heisst im Klartext: man wurde nicht erwischt...
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- Sugus
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Re: Multi V4
8l/100km gehen locker..... bei halbwegs flotter Fahrweise... heute festgestellt....
8.3l auf der Hausstrecke.....
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YOLO.....
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Re: Multi V4
Moin Dani
Dann sind bei den großen Touren auf jeden Fall häufigere Tankstopps einzuplanen
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
Dann sind bei den großen Touren auf jeden Fall häufigere Tankstopps einzuplanen
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
Re: Multi V4
Und wie war das mit ...
Bikergruß vom Bert
Ps.:
Freund von mir hat eine Aprilia Dorsoduro, Reichweite ca. 165km; der kennt jede Tankstelle von hier bis nach Korsika
Empfehlung an Dani, im Navi alle Tankstellen anzeigen lassen ....
- Sugus
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Re: Multi V4
Pausen mach ich immer, ich muss mich einfach ein wenig anpassen..... 600km ohne tanken ist Vergangenheit....Multi-Michael hat geschrieben: ↑So 18. Apr 2021, 18:04Moin Dani
Dann sind bei den großen Touren auf jeden Fall häufigere Tankstopps einzuplanen
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
Liebe Grüsse aus dem Süden in den Norden
Dani
YOLO.....
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Re: Multi V4
Der Motor ist der Hammer, was da bis zum Begrenzer kommt wie vom Gummiband gezogen abartig...
YOLO.....
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Re: Multi V4
moin,
ganz ehrlich, 8,x liter, da kann der motor noch so geil sein, das ist einfach nicht zeitgemäß. alle welt bekommen motoren hin die leistung haben UND verhaltene trinksitten. warum bekommt das ducati nicht hin?
mir aber eigentlich egal .
ciao
silvio
ganz ehrlich, 8,x liter, da kann der motor noch so geil sein, das ist einfach nicht zeitgemäß. alle welt bekommen motoren hin die leistung haben UND verhaltene trinksitten. warum bekommt das ducati nicht hin?
mir aber eigentlich egal .
ciao
silvio
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Re: Multi V4
Servus Silvio.isierien hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 10:47moin,
ganz ehrlich, 8,x liter, da kann der motor noch so geil sein, das ist einfach nicht zeitgemäß. alle welt bekommen motoren hin die leistung haben UND verhaltene trinksitten. warum bekommt das ducati nicht hin?
mir aber eigentlich egal .
ciao
silvio
Ich denke mal, die von Ducati bekommen das noch hin. Spätestens beim nächsten Update Würde mich doch sehr sehr wundern wenn nicht..... denn dafür war landauf landab die Kritik viiiiel zu laut
Ich verbrauche seit 30. März und wenigstens noch vier Wochen überhaupt kein Benzin .
Sch... Multistrada die mir auf dem Fuß gefallen ist
..... und ja ich hatte richtige Motorradstiefel an
Grüße gerhard
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Re: Multi V4
ja gerhard, dein missgeschick habe ich schon gelesen. dummes ding, passiert.
nee im ernst, da hauen die einen potentiellen GS killer raus und dann scheitert der in jedem test am verbrauch respektive reichweite, ARM !
ciao
silvio
nee im ernst, da hauen die einen potentiellen GS killer raus und dann scheitert der in jedem test am verbrauch respektive reichweite, ARM !
ciao
silvio
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Re: Multi V4
Ich verstehe allgemein diese Modellpolitik von Ducati nicht mehr...
Seit Audi dahinter steht, geht es meines Erachtens nach nicht mehr um "Ducati" sondern, wie mache ich ein rassiges Motorrad Deutsch.
Was soll dieser V4 überhaupt in der Multi???
Für mich nicht nachvollziehbar.
Die 1200er hatte mit ihren 160Ps doch genug Dampf und einen sehr ansprechenden Verbrauch.
Wenn es nur um die Wartung geht, hätte man sicher andere Wege nutzen können. V2 mit Kette gibt's ja schon.
Gleiches gilt auch für die neue MangaMonster...
Aber das ist ne andere Baustelle...
Sicher wird sich die Multi toll fahren, aber 8L ist übel für eine Reisenduro.
Da wird man gegen KTM und GS ordentlich Federn lassen...
Seit Audi dahinter steht, geht es meines Erachtens nach nicht mehr um "Ducati" sondern, wie mache ich ein rassiges Motorrad Deutsch.
Was soll dieser V4 überhaupt in der Multi???
Für mich nicht nachvollziehbar.
Die 1200er hatte mit ihren 160Ps doch genug Dampf und einen sehr ansprechenden Verbrauch.
Wenn es nur um die Wartung geht, hätte man sicher andere Wege nutzen können. V2 mit Kette gibt's ja schon.
Gleiches gilt auch für die neue MangaMonster...
Aber das ist ne andere Baustelle...
Sicher wird sich die Multi toll fahren, aber 8L ist übel für eine Reisenduro.
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VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
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Re: Multi V4
Moin,
insgesammt muss der V4, bei allem was man liest und hört, ein genialer Wurf sein. PUNKT. Damit passt er bestens zu Ducatis Premiumansprüchen! Man muss sich in dem Feld klar gegen seinen Wettbewerb positionieren und durchsetzen. Als reinen V2 hat KTM Ducati den Rang dort mit dem genialen 1290ziger abgelaufen. Was nutzt es dort wieder einen V2 aufzuwärmen und ins Rennen zu schicken. In meinen Augen ist der V4 der richtige Motor in dem Umfeld. Einzig SAUFEN dürfte er nicht. Das mit dem Backround von Audi finde ich wirklich ARM.
Es nützt auch nix den ewig ALTEM nachzutrauern. Da verkauft man heutzutage kein Mopet mehr. Eine MotoGP hat auch nichts mehr mit einer 500er GP Maschine zu tun. Entwicklung ist hier das Zauberwort. Zum Thema Monster stand in der aktullen 5er MO (oder war es die 4er??) ein treffender Artikel.
Für mich gehört dort eher eine Einarmschwinge zur Ducati DNA als Desmo. Wie der Motor innen aussieht? Mir Kackegal! Serviceintervalle bei 60 tkm, das fetzt!
Wo will man anfangen, für die Einen ist alles nach der KöWe Teufelszeug, der nächste hängt am V2, der nächste an Desmo. Das ist doch heutzutage Wurst, es geht drum Mopets die funktionieren ans Volk zu bringen. Kein Mensch braucht ein in 400 Funktionen einstellbares, und jetzt kommt´s, "semiaktives Fahrwerk". Aber die Generation Smatfon steht auf so was und lässt sich auch nur damit VIELLEICHT hinterm Handy nach draußen ziehen.
TROTZDEM ich bin froh eine V2 Ducati mit Gitterrohramen, Einarmschwinge und Desmo zu haben. Aber ich bin auch schon 50 und werde mir nicht mehr so viele neue Mopetten kaufen, also als Ziehgruppe irrelevant. Und nur auf das Verkaufen kommt es an, davon lebt die Firma. Der Rest, Geschichte im wahrsten Wortsinne.
Übrigens Tradition ist das weitergeben der Flamme nicht das Bewahren der Asche!
Ciao
Silvio
insgesammt muss der V4, bei allem was man liest und hört, ein genialer Wurf sein. PUNKT. Damit passt er bestens zu Ducatis Premiumansprüchen! Man muss sich in dem Feld klar gegen seinen Wettbewerb positionieren und durchsetzen. Als reinen V2 hat KTM Ducati den Rang dort mit dem genialen 1290ziger abgelaufen. Was nutzt es dort wieder einen V2 aufzuwärmen und ins Rennen zu schicken. In meinen Augen ist der V4 der richtige Motor in dem Umfeld. Einzig SAUFEN dürfte er nicht. Das mit dem Backround von Audi finde ich wirklich ARM.
Es nützt auch nix den ewig ALTEM nachzutrauern. Da verkauft man heutzutage kein Mopet mehr. Eine MotoGP hat auch nichts mehr mit einer 500er GP Maschine zu tun. Entwicklung ist hier das Zauberwort. Zum Thema Monster stand in der aktullen 5er MO (oder war es die 4er??) ein treffender Artikel.
Für mich gehört dort eher eine Einarmschwinge zur Ducati DNA als Desmo. Wie der Motor innen aussieht? Mir Kackegal! Serviceintervalle bei 60 tkm, das fetzt!
Wo will man anfangen, für die Einen ist alles nach der KöWe Teufelszeug, der nächste hängt am V2, der nächste an Desmo. Das ist doch heutzutage Wurst, es geht drum Mopets die funktionieren ans Volk zu bringen. Kein Mensch braucht ein in 400 Funktionen einstellbares, und jetzt kommt´s, "semiaktives Fahrwerk". Aber die Generation Smatfon steht auf so was und lässt sich auch nur damit VIELLEICHT hinterm Handy nach draußen ziehen.
TROTZDEM ich bin froh eine V2 Ducati mit Gitterrohramen, Einarmschwinge und Desmo zu haben. Aber ich bin auch schon 50 und werde mir nicht mehr so viele neue Mopetten kaufen, also als Ziehgruppe irrelevant. Und nur auf das Verkaufen kommt es an, davon lebt die Firma. Der Rest, Geschichte im wahrsten Wortsinne.
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- biwak
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Re: Multi V4
he Mann, ich bin in 3 Jahren 60 und habe immer noch richtig Lust auf neue Eisen! Das Baujahr des Fahrers ist irrelevant.
LG,Franz
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Re: Multi V4
Schönen Guten Tag Zusammen!
Wie biwak geschrieben hat, das Alter ist irrelevant!
Bin mittlerweilen schon über 60 und hab mir vor einem Monat eine neue Panigale V2 zugelegt!
Fast jeder fragt mich, warum ich mir in dem Alter so eine Maschine kaufe;
Ganz einfach: WEIL ES SPASS MACHT! Jedem das Seine.
Aber jetzt zum Punkt wegen dem Verbrauch:
Die Pani hat jetzt schon 1.500km drauf und bei flotter Landstrassenfahrt nimmt sie nicht mehr als 6,0l!
Allerdings muss beachtet werden, dass eine Multi einen wesentlich schlechteren CW-Wert hat und dadurch der
Verbrauch normalerweise höher liegt!
Grüße Andi
Wie biwak geschrieben hat, das Alter ist irrelevant!
Bin mittlerweilen schon über 60 und hab mir vor einem Monat eine neue Panigale V2 zugelegt!
Fast jeder fragt mich, warum ich mir in dem Alter so eine Maschine kaufe;
Ganz einfach: WEIL ES SPASS MACHT! Jedem das Seine.
Aber jetzt zum Punkt wegen dem Verbrauch:
Die Pani hat jetzt schon 1.500km drauf und bei flotter Landstrassenfahrt nimmt sie nicht mehr als 6,0l!
Allerdings muss beachtet werden, dass eine Multi einen wesentlich schlechteren CW-Wert hat und dadurch der
Verbrauch normalerweise höher liegt!
Grüße Andi
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Re: Multi V4
Hi,
na klar, jeder wie er mag!
Am cw Wert wird der hohe verbrauch nicht liegen, da müsste ja der Ziegelstein von GS noch mehr brauchen. Tut sie aber nicht.
Das ist aber schon irgendwie typisch italienisch, gewollt, gut gemacht, aber Ende irgendwie doch verkackt .
Caio
Silvio
na klar, jeder wie er mag!
Am cw Wert wird der hohe verbrauch nicht liegen, da müsste ja der Ziegelstein von GS noch mehr brauchen. Tut sie aber nicht.
Das ist aber schon irgendwie typisch italienisch, gewollt, gut gemacht, aber Ende irgendwie doch verkackt .
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Re: Multi V4
Der Spritverbrauch hat sich ja zwischenzeitlich sehr relativiert ( bester Beweis sind Danys Aufzeichnungen bei Spritmonitor.de). Für ein 170 PS Teil ist sie schon in Ordnung. Wer spritsparend reisen will , soll das nicht mit der stärksten am Markt erhältlichen Reiseenduro tun. Dafür gibt es genug sparsamere und leistungsärmere Motorräder von diversen Herstellern.
LG,Franz
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Re: Multi V4
Heute (nach ewiger Wartezeit, im November bestellt) einen Anruf aus Bologna erhalten, meine V4Sport ist fertig und wird diese Woche ausgeliefert.
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Re: Multi V4
Moin Franz,
Na da freue ich mich für dich mit. Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen Multi.
Ciao
Silvio
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Re: Multi V4
Dann kannst du endlich das Velo in die Ecke stellen
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Re: Multi V4
Moin
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Motorrad.
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