Rare Teile bevorraten !?!?

Antworten
MHR1

Rare Teile bevorraten !?!?

Beitrag von MHR1 » Mi 13. Mär 2019, 14:57

Hallo . Welche Teile sollte man für den Königswellenmotor bevorraten oder sind schwer zu beschaffen?? Motorgehäuse/ Bosch-Zündung. Original Kupplungsdeckel. Ritzelabdeckung Zylinderköpfe 900SS. !!!!!!!!!!!!!?

lehni

Re: Rare Teile bevorraten !?!?

Beitrag von lehni » Mi 13. Mär 2019, 18:50

Nichts!
Es geht sowieso das kaputt was nicht im Regal liegt.
Oder das Teil ins Wohnzimmer stellen - wäre aber zu schade.
Gruß
Frank

Dr. Mabuse
Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance

Beitrag von Dr. Mabuse » Mi 13. Mär 2019, 19:06

Der Veglia Competizione / Renndrehzahlmesser (originale Ausführung - unbeleutet!) ist mittlerweile auch sehr gesucht. Einer aus meiner Vorratskiste hatte noch ein Preisschild von 58 DM kleben. Kickstarter (originale Ausführung - kein Nachbau) sind auch sehr gesucht - die für die Rundmotoren sind schon in den USA vor Jahren für über 1000 bugs weggegangen. Wenn Du Dir eine Vorratskammer anlegen willst; Du bist ca. 35 Jahre zu spät dran .... :mrgreen:

Bollergruß,

Dr. Mabuse

MHR1

Beitrag von MHR1 » Mi 13. Mär 2019, 19:54

So sehe ich das nicht . Ein paar Teile sollte man sich schon weglegen. Ich habe mir zB ein Gehäuse gekauft , da meins schon dreimal geschweißt worden ist . Um den Motor wieder auf Original zurück zu bauen, habe ich folgende Teile gebraucht : Gehäuse, Kupplungsdeckel , Ritzelabdeckung und Nockenwellenlagerdeckel. Ein paar Zylinderköpfe besitze ich auch noch plus sonstiger Kleinteile.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » Mi 13. Mär 2019, 20:39

MHR1 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 19:54
Ein paar Zylinderköpfe besitze ich auch noch ....
Dann bist Du ja ein richtig vermögender Mann :shock: !

Bollergruß,

Dr. Mabuse

MHR1

Beitrag von MHR1 » Mi 13. Mär 2019, 22:41

Darum geht’s doch nicht. Was hast du gegen Nachbau -Kickstarter ??? Ich habe damals als einer ersten mir solch einem Kicker von März gekauft . Kickerhebel wird von unten gesichert. Buchse eingesetzt . Seitdem im Einsatz.

Wolf

Beitrag von Wolf » Do 14. Mär 2019, 15:01

....ich habe einen Kickstarter aus aktueller Fertigung - die Qualität scheint gut, leider ist die Klemmfaust etwas zu breit, der Kicker zerschrammt den Ritzeldeckel.

Schön, wenn man ein paar Teile liegen hat - wahrscheinlich braucht man sie gar nicht. Ist aber sicher ein schönes Gefühl, ein paar Desmo-Köpfe extra zu haben, unter Umständen ein wertvolles Tauschmittel, wenn man mit Geld nicht weiterkommt...
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » Do 14. Mär 2019, 20:31

Hallo Federlose,

Kickstarter wurden schon seit geraumer Zeit aus unterschiedlichen Quellen nachgebaut - oftmals in bescheidener Qualität. Ich selbst habe nur von den Nachbauten gehört, aber nie ein solches Nachbau-Teil in den Händen gehabt. Einige dieser Nachbauten sollen schon nach kurzer Zeit viel Spiel gehabt haben; dadurch ergaben sich Einschläge im LiMa-Deckel und/oder Ritzeldeckel. Die originalen Kickstarter sollen da eine bessere Qualität gehabt haben ....

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Antworten