Ich habs gewagt. SD 900
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Re: Ich habs gewagt. SD 900
Den Primärradabzieher (Flywheel puller) bieten die einzeln an 180 $ + Versand und dann noch die Zollabfertigung..
Wenns nzr für einmal ist, fahr zum nächsten Schrauber und lass dir das abziehen.
So oft musst du da ja nicht ran.
Sigi
Wenns nzr für einmal ist, fahr zum nächsten Schrauber und lass dir das abziehen.
So oft musst du da ja nicht ran.
Sigi
Re: Ich habs gewagt. SD 900
Ich werd mal schauen, ob ich da zu einer Lösung komme.
Anderes Thema: Die Zündung
Mein Bosch - Zündanlage ist komplett und so wie es aussieht auch in Ordnung. Ich hab in der Bucht gesehen, dass diese Bosch-Anlagen hoch gehandelt werden. Ich frage mich nun, soll ich die Anlage verkaufen und dafür z.B. die MonoBlock Zündung von Silent Hektik beschaffen.
Was meint ihr dazu? Stimmt meine Einschätzung, dass eine Original-Bosch Komplettanlage etwa zum Preis vont 400-500 EUR zu verkaufen wäre?
Gibts Erfahrungen zur MonoBlock von LinentHektik?
Anderes Thema: Die Zündung
Mein Bosch - Zündanlage ist komplett und so wie es aussieht auch in Ordnung. Ich hab in der Bucht gesehen, dass diese Bosch-Anlagen hoch gehandelt werden. Ich frage mich nun, soll ich die Anlage verkaufen und dafür z.B. die MonoBlock Zündung von Silent Hektik beschaffen.
Was meint ihr dazu? Stimmt meine Einschätzung, dass eine Original-Bosch Komplettanlage etwa zum Preis vont 400-500 EUR zu verkaufen wäre?
Gibts Erfahrungen zur MonoBlock von LinentHektik?
Re: Ich habs gewagt. SD 900
Bevor du dich mit SH anlegst nimm eine Ignitech. Rotoren, pick up und Grundplatten kann ich aushelfen.
Wenn du was anderes willst dann Sachse
Gruss Konrad
Wenn du was anderes willst dann Sachse
Gruss Konrad
- Dr. Mabuse
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Re: Ich habs gewagt. SD 900
Obwohl ich immer noch ohne Probleme die originale BOSCH-Zündung fahre, kann ich Dir bei Umbau nur zu Mitbewerbern von SH raten ... spart Ärger und Nerven !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Re: Ich habs gewagt. SD 900
Ignitech ist interessant, zumal da auch noch selber programmiert werden kann! Brauchts da auch noch neue Zünspulen? An Rotor, Pickups und Grundplatte bin ich interessiert.
Gruss Daniel
Re: Ich habs gewagt. SD 900
nein die Zündspulen können verbleiben.
Ich habe auch einen Prüfstand gebaut in dem ich die Pick up im angelieferten Seitendeckel justieren und die Ignitech darauf programmieren kann
alles mal vorgestellt im alten Forum
Gruss Konrad
Ich habe auch einen Prüfstand gebaut in dem ich die Pick up im angelieferten Seitendeckel justieren und die Ignitech darauf programmieren kann
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Re: Ich habs gewagt. SD 900
Hallo Konrad,
hatte mir einen größeren Teil von dem alten Fred abgespeichert - aber leider nicht alles. Aber der Fred war echt ne Hausnummer von mehreren Beteiligten. Reinstes Forschungsprotokoll. (Im Word Dokument reinkopiert waren es 161 Seiten.
Hattest du eigentlich für die Trockenkupplungsmotoren auch Halteplatten/Nocken gebaut?
Habe seit Jahren die DMC2 im Einsatz. Dafür wird es aber keinen Ersatz mehr geben und es kann ja mal kaputt gehen. Spätestens da würde ich dann die Ignitech bevorzugen.
Gruß
Sigi
Re: Ich habs gewagt. SD 900
Hallo Konrad
Gib mr bitte deine Koordinaten per PN durch, das interessiert mich.
Gruss Daniel
Gib mr bitte deine Koordinaten per PN durch, das interessiert mich.
Gruss Daniel
Re: Ich habs gewagt. SD 900
ja, für die Trockenkupplungsdinger habe ich eine Grundplatte konstruiert, passend für die Ignitech Pick up
Gruss Konrad
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Re: Ich habs gewagt. SD 900
Hallo Konrad,
da würde ich mir gerne nach Abschluss der gerade laufenden Projekte mit dem Gabelumbau usw gerne eine Grundplatte und einen Nocken sichern.
Kannst mir mal mitteilen, was du dafür haben musst. Ich weiß, dass du gerade für meinen Kumpel Bodo was machst. Falls er seine Sachen demnächst wieder abholt, könntest du ihm das dann evtll mitgeben.
Wenn ich dann soweit bin und genug frei "Masse" übrig ist.
Gruß
Sigi
Re: Ich habs gewagt. SD 900
Hi Sigi
Du brachst die Grundplatte, die Gewindeplatten und zwei Distanzscheiben. Den Rotor schweisse ich auf bei den Trockenkupplungsmodellen.
Ich muss schauen ob noch was vorhanden ist. Ansonsten lasse ich schneiden. Die Pick up etc kannst du ja direkt bei Ignitech bestellen. Davon habe ich auch immer am Lager.
Meldest dich wenn es soweit ist.
Gruss Konrad
Du brachst die Grundplatte, die Gewindeplatten und zwei Distanzscheiben. Den Rotor schweisse ich auf bei den Trockenkupplungsmodellen.
Ich muss schauen ob noch was vorhanden ist. Ansonsten lasse ich schneiden. Die Pick up etc kannst du ja direkt bei Ignitech bestellen. Davon habe ich auch immer am Lager.
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Gruss Konrad
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Re: Ich habs gewagt. SD 900
Hallo Konrad,humlik hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2019, 07:37Hi Sigi
Du brachst die Grundplatte, die Gewindeplatten und zwei Distanzscheiben. Den Rotor schweisse ich auf bei den Trockenkupplungsmodellen.
Ich muss schauen ob noch was vorhanden ist. Ansonsten lasse ich schneiden. Die Pick up etc kannst du ja direkt bei Ignitech bestellen. Davon habe ich auch immer am Lager.
Meldest dich wenn es soweit ist.
Gruss Konrad
ok. Da ich derzeit die DMC Hündung verwende, die einen eigenen Rotor dabei hat, hätte ich den originalen Millerotor noch hier liegen. Könnte den sonst auch zum aufschwrissen zur Verfügung stellen, falls du keinen mehr parat hast. Wenn ich den alten Fred noch richtig in Erinnerung habe, war der Millerotor (bei mir ist es nur der einstufige gewesen) von der Länge des Zündnockens her kürzer als der von den 860er Motoren. Korrekt? Dadurch soll wohl die Frühzündung auch nicht so hoch wie beim 860er Zündnocken gewesen sein , um die "Drehwut" des Motors wegen dem erheblich längeren Hub des Millemotors zu begrenzen .
Könntest du den Rotor gebrauchen?
Gruß
Sigi
Re: Ich habs gewagt. SD 900
Hi Sigi
Ja, den original Nocken schweisse ich auf damit er 40° Bogenlänge erreicht. Kann ich tun sobald Du soweit bist. Kein Stress, bin beruflich ziemlich unter Strom, kann das aber schon mal am Abend machen.
Gruss Konrad
Ja, den original Nocken schweisse ich auf damit er 40° Bogenlänge erreicht. Kann ich tun sobald Du soweit bist. Kein Stress, bin beruflich ziemlich unter Strom, kann das aber schon mal am Abend machen.
Gruss Konrad
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Re: Ich habs gewagt. SD 900
Hallo Konrad, ok - kein Stress - beste Devise.
Wir bringen das dann demnächst mal etwas voran. Die DMC funzt ja noch. Ich weiß erst mal zumindest Bescheid, was nötig und zj machen ist.
Danke dir.
Gruß
Sigi
Wir bringen das dann demnächst mal etwas voran. Die DMC funzt ja noch. Ich weiß erst mal zumindest Bescheid, was nötig und zj machen ist.
Danke dir.
Gruß
Sigi
Re: Ich habs gewagt. SD 900
So, das ist nun auch geschaft:
Was soll ich davon halten, dass das rechte Hauptlager sich mitsamt der Kurbelwelle gelöst hat?
Was soll ich davon halten, dass das rechte Hauptlager sich mitsamt der Kurbelwelle gelöst hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von D_Duc am Mi 3. Apr 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ich habs gewagt. SD 900
...dass der Lagersitz zu groß ist. Entweder neuer Lagersitz oder einkleben.
Grüße
Wolf
Grüße
Wolf
Zuletzt geändert von Wolf am Mi 3. Apr 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/
Re: Ich habs gewagt. SD 900
Verschlissene Passung was sonst
Re: Ich habs gewagt. SD 900
ich erkenne keinen verschleissspuren, so werde ich das Lager wohl einkleben. Ist Loctite 2701 eine gute Idee oder brauchts da was anderes? Loctite 2701 muss auf 300 Grad erwärmt werden bevor er wieder gelöst werden kann...
Re: Ich habs gewagt. SD 900
Der Übeltäter ist gefunden, auf der Kurbelwelle gibts deutliche Kratzspuren und etwas Korrosion. Das Kugellager sass da fest, so fest dass ichs mit der Kurbelwelle aus dem Gehäuse gestossen habe.
Sauber abschleifen, dann ist wohl alles wieder ok.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von D_Duc am So 7. Apr 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lager Auswechseln
Ian Falloon empfiehlt im Schrauberhandbuchbei einer Motornrevision generell alle Kugellager auszutauschen. Ich habe heute mal Getriebe und alle Lager genauer angeschaut: abgesehen von den par Krazern auf der Kurbelwelle (siehe oben) finde ich keinerlei ungewöhnliche Verschleissspuren. Die Darmah ist gemäss Erstbesitzer immer sehr sorgfälltig gefahren worden, keine Kurzstrecken etc. Sie hat erst 36000 km hinter sich.
Gibts nebendem Verschleiss andere Punkte die für einen Lagerwechsel sprechen?
Gruss aus der Hobbywerkstatt
Daniel
Gibts nebendem Verschleiss andere Punkte die für einen Lagerwechsel sprechen?
Gruss aus der Hobbywerkstatt
Daniel