Guten Morgen,
nun ist es also passiert! Mit Eintritt in das Rentenalter sitze ich auf einer 900 SS Desmo. Bei mir war das tatsächlich ein Jugendtraum. Jetzt ist es also real geworden. Bin leider nur Genießer und kein "Schrauber". Riesen Respekt vor dem ersten Antreten (ca. 30 Versuche, die mit einer Zerrung in der Wade endeten). Jetzt liege ich aber mit den "Ankickversuchen" in einer akzeptablen Quote. Bin Optimist! Wobei, ich ziehe die Jacke und Helm etc. erst an, wenn sie dann läuft (Körpertemperatur steigt ansonsten in den kritischen Bereich). Habe mir die Bella aus Süddeutschland geholt; eigentlich eine 81 Desmo, aber - nach meinem Empfinden- sehr schön im 750 Style gemacht. Super netter Verkäufer. Alles optimal gelaufen. Die letzten 2 Tage 200 km " abgerissen". Jetzt erst einmal Übungen gegen das Karpaltunnelsydrom in Angriff. Ist übrigens meine zweite Duci. Die erste ist aber Bj. 2009. Daneben habe ich noch eine MV F4 750 evo3, die für meinen Geschmack eines der schönsten Motorraeder ist. So, gut jetzt. Ich freu mich.
Grüße an euch.
Volker
Kurze Vorstellung
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 27. Apr 2024, 08:03
- Motorräder: 900 SS Desmo
- biwak
- Beiträge: 576
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Herzliches Willkommen!
Eine 81er Desmo, also eine KöWe?
LG, Franz
Eine 81er Desmo, also eine KöWe?
LG, Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 27. Apr 2024, 08:03
- Motorräder: 900 SS Desmo
Re: Kurze Vorstellung
Ja, hatte ich vergessen zu schreiben. Eine Königswelle, wie ich sie eigentlich immer haben wollte. Silber mit blauen Streifen. 700 km in der ersten Woche schon gefahren. Komme aus Kaarst. Beim Christian Reiff werden die Bellas gewartet und gepflegt. Diese Woche sollen neben neuen Reifen und Öl eine Ignitech Zündung verbaut werden ( hatte hier die Empfehlung vom Konrad gelesen). Lenkradschloss funktioniert irgendwie nicht. Wechseln wird wohl anstehen.
Einen schönen 1. Mai noch. War heute in Dom Esch. Aber mit der 1098. Als ich fuhr, kam ne schöne KoWe in schwarz / gold und ne schöne Guzzi. Müsste aber aufs Rennrad.
Einen schönen 1. Mai noch. War heute in Dom Esch. Aber mit der 1098. Als ich fuhr, kam ne schöne KoWe in schwarz / gold und ne schöne Guzzi. Müsste aber aufs Rennrad.
Re: Kurze Vorstellung
Hallo Volker,
herzlich willkommen hier und viel Spass.
Bei Interesse, wir haben in Köln einen sehr aktiven Ducati- Stammtisch,
Gruß aus Leverkusen,
Akki
herzlich willkommen hier und viel Spass.
Bei Interesse, wir haben in Köln einen sehr aktiven Ducati- Stammtisch,
Gruß aus Leverkusen,
Akki
Re: Kurze Vorstellung
Willkommen und Gratulation zur richtigen Entscheidung der Zündung
Die Gründe warum ich die Kombination aus Pick Up und Ignitech schätze ist die Einfachheit. Die Pick up sind nicht zerstörbar durch falsches Anschliessen, was bei der Sachse passieren kann. Weiter scheinen sie bisher und das sind doch schon einige Jahre seit ich sie verbaue, ölbeständig zu sein. Die Box ist einfach zu programmieren, preislich attraktiv und robust.
Gruss Konrad
Die Gründe warum ich die Kombination aus Pick Up und Ignitech schätze ist die Einfachheit. Die Pick up sind nicht zerstörbar durch falsches Anschliessen, was bei der Sachse passieren kann. Weiter scheinen sie bisher und das sind doch schon einige Jahre seit ich sie verbaue, ölbeständig zu sein. Die Box ist einfach zu programmieren, preislich attraktiv und robust.
Gruss Konrad
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 27. Apr 2024, 08:03
- Motorräder: 900 SS Desmo
Re: Kurze Vorstellung
Recht herzlichen Dank für die schöne Begrüßung,
Mittlerweile habe ich die 1800 km Fahrspaß voll gemacht (und immer noch nicht bereut!). Letzten Sonntag 260 km im Bergischen Land. Ankicken klappt jetzt in der Regel beim 1. bzw. 2ten Versuch ( wobei es ohne Vergaserfluten am besten klappt). Wermutstropfen: Nach längerer Fahrt fallen 1 bis 2 Tropfen an der Dichtung der Ölwanne auf den Boden. Ich denke, kann ich bis zum nächsten Ölwechsel verkraften. Vielleicht die Dichtung wechseln? Muskelzuwachs in der linken Hand ist spürbar. Wobei ich mir auch den Kupplungshebel von Kämna gekauft (und in schwarz lackiert habe); aber noch nicht verbaut. Gibt es da eigentlich etwas zu beachten beim Lösen des Kupplungsseilzuges? Steht der unter einer Art Vorspannung? Die Ignitech verbaut mir der Christian Reiff im Winter. Noch klappt es ganz gut mit der "alten" Bosch.
Nun, euch noch einen schönen Feiertag und weiterhin viel Fahrspaß!
Volker
Mittlerweile habe ich die 1800 km Fahrspaß voll gemacht (und immer noch nicht bereut!). Letzten Sonntag 260 km im Bergischen Land. Ankicken klappt jetzt in der Regel beim 1. bzw. 2ten Versuch ( wobei es ohne Vergaserfluten am besten klappt). Wermutstropfen: Nach längerer Fahrt fallen 1 bis 2 Tropfen an der Dichtung der Ölwanne auf den Boden. Ich denke, kann ich bis zum nächsten Ölwechsel verkraften. Vielleicht die Dichtung wechseln? Muskelzuwachs in der linken Hand ist spürbar. Wobei ich mir auch den Kupplungshebel von Kämna gekauft (und in schwarz lackiert habe); aber noch nicht verbaut. Gibt es da eigentlich etwas zu beachten beim Lösen des Kupplungsseilzuges? Steht der unter einer Art Vorspannung? Die Ignitech verbaut mir der Christian Reiff im Winter. Noch klappt es ganz gut mit der "alten" Bosch.
Nun, euch noch einen schönen Feiertag und weiterhin viel Fahrspaß!
Volker