@ Spuki,
so ganz ohne 'BEWUSSTSEINSERWEITERUNG' geht's bei Problemen an den Ducatis auch nicht bei mir - habe mir deshalb schon vor Jahren einen HAZET Assistent 178 (frühes Modell) gekauft :
HAZET Assistent 178:
Bollergruß,
Blofeld
Zweiter Versuch......
- Dr. Mabuse
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- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: Zweiter Versuch......
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Re: Zweiter Versuch......
@ Blofeld,
…….groovy.
Bei Schrauberarbeiten gerate ich (außer bei "ordentlichen" Zweitaktern) regelmäßig an meine Grenzen und durchlaufe in diesem Zusammenhang unterschiedliche Eskalationsstufen
Zur Überwindung stehen verschiedenste Stimmungsaufheller zur Verfügung. Haben alle so Ihre Vor- und Nachteile.
Der "Alte Apfel" kommt beispielsweise schon prophylaktisch zusammen mit dem nebenstehenden
"Highend - Luftkammereinstelltool" zum Einsatz.
Vorteil: Das Gabelsetup ist, wie gesagt, immer super........ Bei gleichzeitigem Einsatz von Glenmorangie (oder Pervitin) kann es auch zu gröberen Schnitzern kommen.
Hier zu sehen, die Reifenwahl für die Köwe unter Einfluss dieser "Mischung" Für die ganz verzwickten Situationen und hartnäckige Fälle hab ich was ganz besonderes im Regal, da ist der Name einfach "Programm" Und wenn echt nix mehr geht, hole ich meine letzte Motivationsstütze. The godfather of Technik...….der "Sepp Schlögl" auf vier Beinen.
…….groovy.
Bei Schrauberarbeiten gerate ich (außer bei "ordentlichen" Zweitaktern) regelmäßig an meine Grenzen und durchlaufe in diesem Zusammenhang unterschiedliche Eskalationsstufen
Zur Überwindung stehen verschiedenste Stimmungsaufheller zur Verfügung. Haben alle so Ihre Vor- und Nachteile.
Der "Alte Apfel" kommt beispielsweise schon prophylaktisch zusammen mit dem nebenstehenden
"Highend - Luftkammereinstelltool" zum Einsatz.
Vorteil: Das Gabelsetup ist, wie gesagt, immer super........ Bei gleichzeitigem Einsatz von Glenmorangie (oder Pervitin) kann es auch zu gröberen Schnitzern kommen.
Hier zu sehen, die Reifenwahl für die Köwe unter Einfluss dieser "Mischung" Für die ganz verzwickten Situationen und hartnäckige Fälle hab ich was ganz besonderes im Regal, da ist der Name einfach "Programm" Und wenn echt nix mehr geht, hole ich meine letzte Motivationsstütze. The godfather of Technik...….der "Sepp Schlögl" auf vier Beinen.
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Zuletzt geändert von Spuki am So 3. Mär 2019, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zweiter Versuch......
Und ein bisschen was hab ich auch wieder geschafft...…
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- Dr. Mabuse
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Re: Zweiter Versuch......
@ Spuki,
.... wir müssten mal unsere HAZET Assistenten zusammenstellen und ordentlich einen Sau... schrauben !
P.S.
"Alter Apfel" ist bei meinem vierbeinigen Schraubergesellen Heinrich im Nu wech ....
Bollergruß,
Dr. Mabuse
.... wir müssten mal unsere HAZET Assistenten zusammenstellen und ordentlich einen Sau... schrauben !
P.S.
"Alter Apfel" ist bei meinem vierbeinigen Schraubergesellen Heinrich im Nu wech ....
Bollergruß,
Dr. Mabuse
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Re: Zweiter Versuch......
Der Bursche hat offensichtlich die Phase der Bewusstseinseintrübung weg gelassen und ist direkt in Trance
übergegangen............
übergegangen............
Re: Zweiter Versuch......
Spuki,
keine Ahnung ob Du das wirklich so meinst, dass Du Dich wohl fühlst wenn die Gabel auf Block geht - mir fällt das immer schwer zu beurteilen, ob das hier nun Spaß oder tatsächlich so gemeint ist. Falls es nicht ganz ernst gemeint ist würde ich ich wenigstens die Kolbenringe an dem Dämpfungskolben und die Federn erneuern. In die Gabel passen auch richtige Federn, die verbauten Federn gehörten eigentlich in die 35er Gabel, das war wohl eine Maßnahme in der Mangelwirtschaft der späten 70er Jahren in Italien. Die seltsamen Hülsen braucht man dann auch nicht mehr, die dienen nur dazu, dass es wegen der zu dünnen Feder zu sehr klappert und verhindert die Beulung der dünnen Feder...es gibt passende Federn von Würth usw - die Gabel wird dann etwas besser.
Grüße
Wolf
keine Ahnung ob Du das wirklich so meinst, dass Du Dich wohl fühlst wenn die Gabel auf Block geht - mir fällt das immer schwer zu beurteilen, ob das hier nun Spaß oder tatsächlich so gemeint ist. Falls es nicht ganz ernst gemeint ist würde ich ich wenigstens die Kolbenringe an dem Dämpfungskolben und die Federn erneuern. In die Gabel passen auch richtige Federn, die verbauten Federn gehörten eigentlich in die 35er Gabel, das war wohl eine Maßnahme in der Mangelwirtschaft der späten 70er Jahren in Italien. Die seltsamen Hülsen braucht man dann auch nicht mehr, die dienen nur dazu, dass es wegen der zu dünnen Feder zu sehr klappert und verhindert die Beulung der dünnen Feder...es gibt passende Federn von Würth usw - die Gabel wird dann etwas besser.
Grüße
Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/
Re: Zweiter Versuch......
@Wolf,
Oh, Sorry...………. klar war das nur Spaß! Wegen der sicher nicht ganz ernst gemeinten Frage von Blofeld nach dem Glenmorangie-Gabelöl……..
Ich habe die Teile bisher auch nur gereinigt. Die Gabel wird noch komplett gewartet. Das heißt, dass nicht nur die Standrohre vermessen und beschichtet (alt. getauscht) werden, sondern natürlich auch die besagten Kolbenringe und SiRis etc. ersetzt werden.
Zum Thema "richtige" Federn:
Ich hab die Fuhre bzw. Gabel noch nie selbst gefahren,...………... aber die Duc ist damals ausschließlich im Rennbetrieb u. a. auch mit Axel Borchardt gelaufen. Wenn die Dinger die Nordschleife überstanden haben, vermute ich also erst mal, dass die Federn zumindest halbwegs funzen sollten???
Ich lass mich überraschen! Wenn sich die Dinger beim gemütlichen bollern um den Pudding als Kernschrott herausstellen, kann ich ja aktiv werden und tauschen......
Oh, Sorry...………. klar war das nur Spaß! Wegen der sicher nicht ganz ernst gemeinten Frage von Blofeld nach dem Glenmorangie-Gabelöl……..
Ich habe die Teile bisher auch nur gereinigt. Die Gabel wird noch komplett gewartet. Das heißt, dass nicht nur die Standrohre vermessen und beschichtet (alt. getauscht) werden, sondern natürlich auch die besagten Kolbenringe und SiRis etc. ersetzt werden.
Zum Thema "richtige" Federn:
Ich hab die Fuhre bzw. Gabel noch nie selbst gefahren,...………... aber die Duc ist damals ausschließlich im Rennbetrieb u. a. auch mit Axel Borchardt gelaufen. Wenn die Dinger die Nordschleife überstanden haben, vermute ich also erst mal, dass die Federn zumindest halbwegs funzen sollten???
Ich lass mich überraschen! Wenn sich die Dinger beim gemütlichen bollern um den Pudding als Kernschrott herausstellen, kann ich ja aktiv werden und tauschen......
Re: Zweiter Versuch......
Steter Tropfen...…..
Nachdem nun die Anbauteile mehr oder weniger Ihr Fett abbekommen haben, steht nun das Herzstück der Duc zur Diskussion! Um es kurz zu machen:
Da lasse ich aufgrund massiver KöWe-Motoren-Ahnungslosigkeit besser gleich die Finger von......
Als eingefleischter 2-Takt-Fan glaube ich sowieso fest daran, dass die Hälfte von dem Krempel überflüssig ist!
Nach Vorreinigung des Motors und etwas Gefummel am "Beatmungssystem" der Diva wird das gute Stück also jetzt mal eingetütet.
Während der laufenden Offroadsaison hab ich ohnehin kaum Zeit und so kann ich das Triebwerk in kundige Händen abgeben. Ab November wird dann die Fuhre wieder zusammen geschraubt ...….. so ist der Plan!
Zwischenzeitlich hab ich aber wenigstens eine andere Youngtimer-Dauer-Baustelle abgehakt. Eine knapp 20 Jahre alte Kati steht wieder da wie ein junges Reh....
Nachdem nun die Anbauteile mehr oder weniger Ihr Fett abbekommen haben, steht nun das Herzstück der Duc zur Diskussion! Um es kurz zu machen:
Da lasse ich aufgrund massiver KöWe-Motoren-Ahnungslosigkeit besser gleich die Finger von......
Als eingefleischter 2-Takt-Fan glaube ich sowieso fest daran, dass die Hälfte von dem Krempel überflüssig ist!
Nach Vorreinigung des Motors und etwas Gefummel am "Beatmungssystem" der Diva wird das gute Stück also jetzt mal eingetütet.
Während der laufenden Offroadsaison hab ich ohnehin kaum Zeit und so kann ich das Triebwerk in kundige Händen abgeben. Ab November wird dann die Fuhre wieder zusammen geschraubt ...….. so ist der Plan!
Zwischenzeitlich hab ich aber wenigstens eine andere Youngtimer-Dauer-Baustelle abgehakt. Eine knapp 20 Jahre alte Kati steht wieder da wie ein junges Reh....
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