Na ja, nachdem ich quasi im Affekt ein Motorrad gekauft und auseinandergenommen habe, und auch die ersten Teile schon aufgefrischt habe wäre es wohl an der Zeit, sich mal einen Plan zurecht zu legen. Was gibts denn alles zu tun? Wann soll ich was machen, damit ich einigermassen fokussiert in meiner spärlichen Freizeit zum Ziel komme?
F9DCA595-BBE1-47C8-9063-3D80F718353F.jpeg
Im Service-Manual ist ja schon viel hinterlegt. Ich habe mir den „Spass“ gemacht und das originale Workshopmanual eine Word-Version in Englisch umgewandelt. So kann ich meine Erfahrungen da auch noch ergänzen. Vielleicht komme ich auch dazu, das Ding auf Deutsch zu übersetzen.
Unabhängig davon habe ich mir überlegt:
> Alle Flüssigkeiten sind zu ersetzen, will heissen Gabel- und Stossdämpferöle, Motoröl. Batterie hab ich sowieso keine mehr, muss also ganz ersetzt werden. D.h. An Gabel- und Stossdämpfer muss ich wohl eine Revision machen.
> Alle Gummiteile sind zu prüfen und allenfalls zu ersetzen. An diesen Gummiteilen dämpft leider nicht mehr viel, zum Teil sind sie zerbröselt (z.B. Bei der tTankbefestigung) oder aber auch nur verhärtet (Schuzbleche). Kann man solche Gummiteile eigentlich aus Silikongussmasse nachbauen? Hat da jemand schon Erfahrungen? Unter dem Link sieht das einfach aus
http://www.heimhelden.de/silikon-giessen
> Die Lackschäden an Rahmen, Schwinge, Ständer werde ich wahrscheinlich nicht einfach reparieren sondern bring diese Teile zum Pulvern
> Tank, Seitendeckel und Heckklappe sind Lackmässig noch top. Die muss ich nur gut reinigen, ev. Ein wenig polieren und wachsen.
> Elektrik ist schon aus beruflichem Hintergrund mein Ding: Da möchte ich schauen, ob ich mit neuen Batterien die ganze Elektik nicht unter den Tank bekomme und mir so im Rahmendreieck einen zweiten „Kofferraum“ leisten kann.
> Motor: Da ist mal herauszufinden, ob ich zu grosses Lagerspiel etc. habe. Zudem ist er sehr schmutzig, IH möcht aber nicht unbedingt Sandstrählen sondern zuerst mal normal reinigen und sämtliche Aluteile aufpolieren.
> Das Lenkkopflager sieht nach einer ersten Sichtung nicht mehr gut aus, deutliche Spuren auf den Lagerschalen, das muss ich wohl auswechseln.
> Das Schwingenlager sieht gut aus, hat allerdings etwa 0.2 mm Spiel, das braucht eine Distanzscheibe.
Ich gehe nun so vor:
1. Nach den Räderauffrischung poliere ich alle Aluteile mal auf, auch die Schutzbleche und Auspuff frische ich auf. Habe allerdings gesehen, dass die Siletium-Dämpfer am Anschluss stark verrostet sind.
2. Motor aufpolieren, reinigen, Kabel ersetzen wo notwendig.
3. Basis für die Elektrik unter dem Tank bauen
4. provisorisch mal zusammenbauen und schauen, ob das ganze mechanisch und elektrisch funktioniert.
5. Demontage, Rahmen etc. Lackieren lassen
6. Dämopfer & Gabel revidieren
7. Lenkkopflager ersetzen
8. neue Reifen aufziehen lassen
8. Zusammenbauen
So. Was meint ihr, hab ich da was grundlegendes vergessen?
Beste Grüsse aus dem Keller
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.