Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
- Rebecca
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
- Wohnort: Muenchen
- Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.
Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Hallo Zusammen,
meine neue Diva ist am Sonntag genau ein Jahr geworden.
Zeit mal ein kurzes Feedback zu geben.
Es handelt sich hier um die Multistrada 950s mit Speichenfelgen und dem Touren und Sportpaket.
Selbst eingebaut, Navi Halter und Kettenöler von CLS
Am Freitag bekam sie ihren 15.000 km Kundendienst und den ersten Satz neuer Reifen ( Pirelli Scorpion Trail 2 )
machte hier keine Experimente, da ich mit dem ersten Satz sehr zufrieden war, vor allem bei der Laufleistung.
Die Multi wird bei mir viel auf langen Strecken bewegt, dafür ist sie sehr gut geeignet, mal schnell 1000 km an einem Tag fahren, kein Problem.
2 Wochen Schweden, 4 Tage Waldviertel, 9 Tage Kroatien.
Bin also sehr zufrieden, defekte im ersten Jahr gar keine, nur Benzin nach füllen und ab und zu Reifenluft kontrollieren, das war es.
Kein Öl nach gefüllt und nicht mal die Ketten spannen müssen.
So soll das sein.
Negative für mich:
- relative hoher Schwerpunkt, der sich aber nur beim Rangieren bemerkbar macht, gerade wenn der Tank voll ist.
- auf den Hauptständer zu bocken mit Gepäck, für mich unmöglich, ohne geht es gerade so.
Das sind sicherlich Punkte die mich persönlich betreffen, bei 60 kg und 168 cm.
Was mich aber noch nervt ist das hohe Windgeräusch, da bin ich noch am suchen, woran es liegt, könnte ja auch an meinem Helm liegen.
Ich kann sie aber nur weiter empfehlen, und ich denke gerade die "S" Version ist hier für jemand der nicht nur bei Sonnenschein unterwegs sehr zu Empfehlen, da werden selbst Nachtfahrten angenehm bei dem Licht.
Noch ein Wort zum Thema Benzinverbrauch, der ist bei mir auf den 15' km unter 5 Liter auf 100 km, schwankt zwischen 4,3 l und 5,2 l, z.B. auf der BAB mit locker 160 km/h und Koffern mit Gepäckrolle.
Fortsetzung folgt ...
bis bald
Rebecca
meine neue Diva ist am Sonntag genau ein Jahr geworden.
Zeit mal ein kurzes Feedback zu geben.
Es handelt sich hier um die Multistrada 950s mit Speichenfelgen und dem Touren und Sportpaket.
Selbst eingebaut, Navi Halter und Kettenöler von CLS
Am Freitag bekam sie ihren 15.000 km Kundendienst und den ersten Satz neuer Reifen ( Pirelli Scorpion Trail 2 )
machte hier keine Experimente, da ich mit dem ersten Satz sehr zufrieden war, vor allem bei der Laufleistung.
Die Multi wird bei mir viel auf langen Strecken bewegt, dafür ist sie sehr gut geeignet, mal schnell 1000 km an einem Tag fahren, kein Problem.
2 Wochen Schweden, 4 Tage Waldviertel, 9 Tage Kroatien.
Bin also sehr zufrieden, defekte im ersten Jahr gar keine, nur Benzin nach füllen und ab und zu Reifenluft kontrollieren, das war es.
Kein Öl nach gefüllt und nicht mal die Ketten spannen müssen.
So soll das sein.
Negative für mich:
- relative hoher Schwerpunkt, der sich aber nur beim Rangieren bemerkbar macht, gerade wenn der Tank voll ist.
- auf den Hauptständer zu bocken mit Gepäck, für mich unmöglich, ohne geht es gerade so.
Das sind sicherlich Punkte die mich persönlich betreffen, bei 60 kg und 168 cm.
Was mich aber noch nervt ist das hohe Windgeräusch, da bin ich noch am suchen, woran es liegt, könnte ja auch an meinem Helm liegen.
Ich kann sie aber nur weiter empfehlen, und ich denke gerade die "S" Version ist hier für jemand der nicht nur bei Sonnenschein unterwegs sehr zu Empfehlen, da werden selbst Nachtfahrten angenehm bei dem Licht.
Noch ein Wort zum Thema Benzinverbrauch, der ist bei mir auf den 15' km unter 5 Liter auf 100 km, schwankt zwischen 4,3 l und 5,2 l, z.B. auf der BAB mit locker 160 km/h und Koffern mit Gepäckrolle.
Fortsetzung folgt ...
bis bald
Rebecca
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
- Sugus
- Beiträge: 341
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
- Wohnort: Züri Oberland
- Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
- Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Windgeräusche....sind bei den Multis zum "Haarölseiche"
Ich habe die original Enduroscheibe, die normale Multischeibe, die Touratech hoch und die Pike Peaks Carbon getestet.
Alle sind mehr oder weniger laut und für mich auf langen Strecken nur mit Gehörschutz fahrbar.
Aktuell habe ich eine Puig Tourenscheibe mit zusätzlichem Windabweiser und den Spacern aus England.
Sieht absolut bescheiden aus, passt für mich aber perfekt.
In der untersten Stellung der Scheibe kann ich bis 130km/h ohne Probleme mit offenem Visier fahren und das ohne Gehörschutz= Freedom...
Mein Verbrauch auf 47`000km liegt bei 5.5lt, minimum 4.3lt, maximum 7.4lt.
Das mit dem Aufbocken kann ich so bestätigen, und ich bin einwenig grösser als Du
Probleme habe ich nur wenige, unteranderem verliert meine Gute Öl. mal weniger und mal mehr.
Irgendwo beim liegenden Zylinder nebelt oder tropft es aus der Riemenverkleidung.
Gewechselt wurden schon Zylinderkopfdichtung, Abdichtung Nockenwellenverstellung und eigentlich alles, was da tropfen könnte.
Aktuell bis auf ein wenig Nebel alles dicht....
Auf Holz klopf....
Grusssugus
PS: 15000km mit dem Scorpion Trail.... Gratulation. Ich habe eben eine Dunlop Mutant bestellt....
Ich habe die original Enduroscheibe, die normale Multischeibe, die Touratech hoch und die Pike Peaks Carbon getestet.
Alle sind mehr oder weniger laut und für mich auf langen Strecken nur mit Gehörschutz fahrbar.
Aktuell habe ich eine Puig Tourenscheibe mit zusätzlichem Windabweiser und den Spacern aus England.
Sieht absolut bescheiden aus, passt für mich aber perfekt.
In der untersten Stellung der Scheibe kann ich bis 130km/h ohne Probleme mit offenem Visier fahren und das ohne Gehörschutz= Freedom...
Mein Verbrauch auf 47`000km liegt bei 5.5lt, minimum 4.3lt, maximum 7.4lt.
Das mit dem Aufbocken kann ich so bestätigen, und ich bin einwenig grösser als Du
Probleme habe ich nur wenige, unteranderem verliert meine Gute Öl. mal weniger und mal mehr.
Irgendwo beim liegenden Zylinder nebelt oder tropft es aus der Riemenverkleidung.
Gewechselt wurden schon Zylinderkopfdichtung, Abdichtung Nockenwellenverstellung und eigentlich alles, was da tropfen könnte.
Aktuell bis auf ein wenig Nebel alles dicht....
Auf Holz klopf....
Grusssugus
PS: 15000km mit dem Scorpion Trail.... Gratulation. Ich habe eben eine Dunlop Mutant bestellt....
YOLO.....
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:39
- Wohnort: CH
- Motorräder: Ducati Hypermotard 821 SP von 2015
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Der Dunlop Mutant wird hoch gelobt...
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Was, wie, wo, warum, ...
diese Kilometerleistung mit ganz egal welchen Reifen habe ich noch nie geschafft.
Aktuell habe ich den Conti Road Attack 3 auf allen Bikes (Multi 2011, ST4s)
aber bei rund 6000 wurden mir beide Bikes mit moch 2mm Restprofil beanstandet.
TÜV (bei uns "Pickerl" oder §57a) gerade noch bekommen; mit der Auflage, bald neue Reifen.
Windgeräusche habe ich auf meiner älteren Multi auch,
auf der ST4s bleib ich davon aber auch nicht verschont.
Ich erinner mich an den SHOEI Synchrotec II, da wars weniger laut.
Auf den Hauptständer bekomm ich meine Bikes mit nicht allzu viel Anstrengung,
bequemer ist natürlich der Seitenständer.
Auch wenn meine Multi bereits bald 10 ist, ich mag sie, geb sie nicht her
Gilt auch für die ST4s
Viel Spass mit den Multis und auch mit allen andern Ducs ...
Biekrgruß vom Bert
diese Kilometerleistung mit ganz egal welchen Reifen habe ich noch nie geschafft.
Aktuell habe ich den Conti Road Attack 3 auf allen Bikes (Multi 2011, ST4s)
aber bei rund 6000 wurden mir beide Bikes mit moch 2mm Restprofil beanstandet.
TÜV (bei uns "Pickerl" oder §57a) gerade noch bekommen; mit der Auflage, bald neue Reifen.
Windgeräusche habe ich auf meiner älteren Multi auch,
auf der ST4s bleib ich davon aber auch nicht verschont.
Ich erinner mich an den SHOEI Synchrotec II, da wars weniger laut.
Auf den Hauptständer bekomm ich meine Bikes mit nicht allzu viel Anstrengung,
bequemer ist natürlich der Seitenständer.
Auch wenn meine Multi bereits bald 10 ist, ich mag sie, geb sie nicht her
Gilt auch für die ST4s
Viel Spass mit den Multis und auch mit allen andern Ducs ...
Biekrgruß vom Bert
- Sugus
- Beiträge: 341
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
- Wohnort: Züri Oberland
- Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
- Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Bin gespannt, wie er sich macht.....
Entscheidend ist die Laufleistung....alles unter 6k geht nicht.....
Grusssugus
YOLO.....
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
moin,
die neue multi ist ein schmauß für alle sinne, bequem, schön, langstreckentauglich. ich fahre die kleine puig scheibe und für mich ist die ok.
ciao
silvio
die neue multi ist ein schmauß für alle sinne, bequem, schön, langstreckentauglich. ich fahre die kleine puig scheibe und für mich ist die ok.
ciao
silvio
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Hallo Rebecca,
freut mich, dass das erste Jahr so schön problemlos war.
Nach 1000 km mit meiner 1260 s kann ich noch nicht wirklich mitreden.
Nur soviel: Die Scheibe passt für meine 176 cm gar nicht.
Habe mich für die kurze MRA entschieden
Werde, wenn sie endlich geliefert wird, montieren und berichten.
z.Z. steht sie leider beim Händler meines Nichtmehrvertrauens zur 1000 er Inspektion.
Die ersten 1200 km haben mir schon ordentlich das Grinsen unter den Helm gezaubert.
Bin mächtig zufrieden. Hoffe, dass es so bleibt,
Gruß Akki
freut mich, dass das erste Jahr so schön problemlos war.
Nach 1000 km mit meiner 1260 s kann ich noch nicht wirklich mitreden.
Nur soviel: Die Scheibe passt für meine 176 cm gar nicht.
Habe mich für die kurze MRA entschieden
Werde, wenn sie endlich geliefert wird, montieren und berichten.
z.Z. steht sie leider beim Händler meines Nichtmehrvertrauens zur 1000 er Inspektion.
Die ersten 1200 km haben mir schon ordentlich das Grinsen unter den Helm gezaubert.
Bin mächtig zufrieden. Hoffe, dass es so bleibt,
Gruß Akki
- Rebecca
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
- Wohnort: Muenchen
- Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.
Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Das hoffe ich auch, dir auch viel Spass mit deiner neuen. ja gerne Berichte mir mal mit der Scheibe.achim996 hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2020, 14:29Hallo Rebecca,
freut mich, dass das erste Jahr so schön problemlos war.
Nach 1000 km mit meiner 1260 s kann ich noch nicht wirklich mitreden.
Nur soviel: Die Scheibe passt für meine 176 cm gar nicht.
Habe mich für die kurze MRA entschieden
Werde, wenn sie endlich geliefert wird, montieren und berichten.
z.Z. steht sie leider beim Händler meines Nichtmehrvertrauens zur 1000 er Inspektion.
Die ersten 1200 km haben mir schon ordentlich das Grinsen unter den Helm gezaubert.
Bin mächtig zufrieden. Hoffe, dass es so bleibt,
Gruß Akki
Liebe Grüße
Rebecca
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
- Rebecca
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
- Wohnort: Muenchen
- Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.
Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Die habe ich mir gerade angeschaut auf der Webseite sieht ja auch nicht schlecht aus, ist da das Navi noch hier der Scheibe?
Liebe Grüße
Rebecca
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
hallo Rebecca,
ja das zumo 3xx passt noch hinter die scheibe. sonst wäre die scheibe für mich auch nicht in frage gekommen. ich habe noch so eine puig racing scheibe in schwarz zuhause. irgendwie hatte ich mal zwei gekauft und vergessen eine zurück zu schicken .
ciao
silvio
ja das zumo 3xx passt noch hinter die scheibe. sonst wäre die scheibe für mich auch nicht in frage gekommen. ich habe noch so eine puig racing scheibe in schwarz zuhause. irgendwie hatte ich mal zwei gekauft und vergessen eine zurück zu schicken .
ciao
silvio
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:37
- Wohnort: Ganz im Norden
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Moin
Das mit den Scheiben war auch bei den alten Multis schon Thema, hat auch jeder für sich durch
probieren entschieden.
Akki wiso Händler des nicht mehr Vertrauens?
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
Das mit den Scheiben war auch bei den alten Multis schon Thema, hat auch jeder für sich durch
probieren entschieden.
Akki wiso Händler des nicht mehr Vertrauens?
Viele Grüße aus dem echten Norden
Michael
- Rebecca
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
- Wohnort: Muenchen
- Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.
Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Es geht ja weiter, bin zwar heuer auch viel mit der Cagiva Elefant unterwegs, aber auch die Multi wird wieder bewegt.
Aktueller Kilometerstand jetzt nach gut 2 Jahren 28.000 km.
Leider nun auch das erste Problem, der Tankgeber zeigt nur noch sproradisch den Inhalt an.
Beantragt und bestellt ist er schon und wird zum 30.000 km Kundendienst noch auf Garantie ausgetauscht.
Ist ja leider inzwischen ein bekanntes Problem bei den Multis.
Ansonsten läuft sie super gut, hat gefühlsmässig seit dem 15.000 km Kundendienst erheblich mehr Leistung.
Ölverbrauch ist null, null.
Spritverbrauch geht von unter 4 - knapp 6 Liter, das ist dann aber schon auf der Bahn jenseits von 160 km/h
bis bald
Rebecca
Aktueller Kilometerstand jetzt nach gut 2 Jahren 28.000 km.
Leider nun auch das erste Problem, der Tankgeber zeigt nur noch sproradisch den Inhalt an.
Beantragt und bestellt ist er schon und wird zum 30.000 km Kundendienst noch auf Garantie ausgetauscht.
Ist ja leider inzwischen ein bekanntes Problem bei den Multis.
Ansonsten läuft sie super gut, hat gefühlsmässig seit dem 15.000 km Kundendienst erheblich mehr Leistung.
Ölverbrauch ist null, null.
Spritverbrauch geht von unter 4 - knapp 6 Liter, das ist dann aber schon auf der Bahn jenseits von 160 km/h
bis bald
Rebecca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
hallo rebecca,
der tankgeber scheint seit der ersten 1200er ein problem. bei meiner ist er jetzt auch im eimer. er zeigt "0" an und wenn das bike über nacht abkühlt wieder normal oder er springt zwichen "0" und "ist" hin und her.
das auslesen in der werkstatt brachte auch die entsprechende meldung. gut, er wird bei der nächsten inspektion getauscht. schlecht, kostet mich leider 140,- € plus montage.
ciao
silvio
der tankgeber scheint seit der ersten 1200er ein problem. bei meiner ist er jetzt auch im eimer. er zeigt "0" an und wenn das bike über nacht abkühlt wieder normal oder er springt zwichen "0" und "ist" hin und her.
das auslesen in der werkstatt brachte auch die entsprechende meldung. gut, er wird bei der nächsten inspektion getauscht. schlecht, kostet mich leider 140,- € plus montage.
ciao
silvio
- Rebecca
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
- Wohnort: Muenchen
- Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.
Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Kleines Update von meiner Seite, inzwischen hat meine Multi fast 39.000 km gefahren nach 3 Jahren und geht irgendwie besser wie am Anfang.
Gefühlt mehr Leistung.
Was mich noch fasziniert, ich habe immer noch die ersten Bremsbeläge und den ersten Kettensatz, aber mit CLS Öler.
Probleme gibt es keine, und bis auf den Tankgeber vor einem Jahr hat sie keinerlei Sachen die mir Kopfweh bereiten oder sonst irgendwie beunruhigen.
Also einfach eine sehr zuverlässige Reisemaschine die mir auch viel Spass macht, und für mich alleine locker ausreicht von der Leistung. Ciao bis bald
Rebecca
Gefühlt mehr Leistung.
Was mich noch fasziniert, ich habe immer noch die ersten Bremsbeläge und den ersten Kettensatz, aber mit CLS Öler.
Probleme gibt es keine, und bis auf den Tankgeber vor einem Jahr hat sie keinerlei Sachen die mir Kopfweh bereiten oder sonst irgendwie beunruhigen.
Also einfach eine sehr zuverlässige Reisemaschine die mir auch viel Spass macht, und für mich alleine locker ausreicht von der Leistung. Ciao bis bald
Rebecca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Hi Rebecca,
Die V2 wie sie ja neuerdings heißt, ist sicher die vernünftige Multi. Sicher auch in allen Lagen genügend motorisiert.
Ich freu mich aber riesig auf meine Pikes Peak. Auch oder gerade weil der V4 alles andere als vernünftig ist .
Ciao
Silvio
Die V2 wie sie ja neuerdings heißt, ist sicher die vernünftige Multi. Sicher auch in allen Lagen genügend motorisiert.
Ich freu mich aber riesig auf meine Pikes Peak. Auch oder gerade weil der V4 alles andere als vernünftig ist .
Ciao
Silvio
- Silver Rider
- Beiträge: 226
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
- Wohnort: Nürnberg
- Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin
Re: Multistrada 950s -> Erfahrung nach einem Jahr.
Seit dem Erscheinen der Multi 950 bekam ich Sie oft nagelneu übers Wochenende zum Einfahren.
Für mich war das immer " die Ducati " welche ich mir kaufe wenn die Hyper mal ersetzt werden sollte. Bzw. wenn Petra mal wieder das Motorradfahren neu entdeckt währe sie in der S Konfiguration meine erste Wahl aller Ducatis
Im April vor nen Jahr, hatte ich sie für einen schönen Ausflug im Fränkischen. Ein Kumpel für ne Testfahrt auf der Scram war auch dabei
Zwanzig Minuten nach dem Bild, ist sie mir im Stand auf den Fuß gefallen ..... und hat ihn gebrochen. Was ich aber erst einen Tag später in der Klinik gemerkt habe
Dieses Miststück ist bei Schrittgeschwindigkeit und einer Vollbremsung nebst leicht eingeschlagenen Lenker umgefallen wie ein Backstein - ich hatte keine Chance
Jetzt will ich sie auf keinen Fall mehr
........ und ja ich weiß, dem Fuß ging es nach 12 Wochen wieder gut, aber in dieser Beziehung bin ich abergläubisch. Petra müsste dann halt mit einer 1100er Scram Vorlieb nehmen und mit Gepäck sparsam sein
Grüße gerhard
Für mich war das immer " die Ducati " welche ich mir kaufe wenn die Hyper mal ersetzt werden sollte. Bzw. wenn Petra mal wieder das Motorradfahren neu entdeckt währe sie in der S Konfiguration meine erste Wahl aller Ducatis
Im April vor nen Jahr, hatte ich sie für einen schönen Ausflug im Fränkischen. Ein Kumpel für ne Testfahrt auf der Scram war auch dabei
Zwanzig Minuten nach dem Bild, ist sie mir im Stand auf den Fuß gefallen ..... und hat ihn gebrochen. Was ich aber erst einen Tag später in der Klinik gemerkt habe
Dieses Miststück ist bei Schrittgeschwindigkeit und einer Vollbremsung nebst leicht eingeschlagenen Lenker umgefallen wie ein Backstein - ich hatte keine Chance
Jetzt will ich sie auf keinen Fall mehr
........ und ja ich weiß, dem Fuß ging es nach 12 Wochen wieder gut, aber in dieser Beziehung bin ich abergläubisch. Petra müsste dann halt mit einer 1100er Scram Vorlieb nehmen und mit Gepäck sparsam sein
Grüße gerhard