Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Frääänk,
mach die Schublade nicht zu tief, beim Einfedern ist sonst kein Platz zum Hinterrad.
Schau dir das Original-Plastik-Teil an; hier ein Link zu ebay, nur zum vergleichen
(https://www.ebay.at/itm/DUCATI-ST2-97-0 ... SwTglYkhDC)
Warum schreib' ich das;
naja, ich bin gerade dabei eine ST2 auf "Naked" umzubauen.
Dabei wollte ich deine Idee aufgreifen und einfach eine Abdeckung bauen, so wie du das jetzt in den Bildern dokumentierst.
Aber, nachdem ich auch noch eine ST4S habe, hab ich dort einen Blick reingemacht.
Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob mit einer flachen (ohne Rundung für's Hinterrad) Abdeckung genug Platz bleibt.
Lass mal wissen wie du darüber denkst.
Bis dann,
Bikergruß vom Bert
Ps.: wenn der Wetterbericht stimmt, die erste Ausfahrt morgen (Sonntag, 17.3.2019)
mach die Schublade nicht zu tief, beim Einfedern ist sonst kein Platz zum Hinterrad.
Schau dir das Original-Plastik-Teil an; hier ein Link zu ebay, nur zum vergleichen
(https://www.ebay.at/itm/DUCATI-ST2-97-0 ... SwTglYkhDC)
Warum schreib' ich das;
naja, ich bin gerade dabei eine ST2 auf "Naked" umzubauen.
Dabei wollte ich deine Idee aufgreifen und einfach eine Abdeckung bauen, so wie du das jetzt in den Bildern dokumentierst.
Aber, nachdem ich auch noch eine ST4S habe, hab ich dort einen Blick reingemacht.
Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob mit einer flachen (ohne Rundung für's Hinterrad) Abdeckung genug Platz bleibt.
Lass mal wissen wie du darüber denkst.
Bis dann,
Bikergruß vom Bert
Ps.: wenn der Wetterbericht stimmt, die erste Ausfahrt morgen (Sonntag, 17.3.2019)
- DesMon
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Monster 900. '93
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Bert,
das Fach schließt bei mir mit den unteren Streben des Rahmens ab. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das dass Moped so tief einfedert.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich das mal mit Zurrgurten testen!
das Fach schließt bei mir mit den unteren Streben des Rahmens ab. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das dass Moped so tief einfedert.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich das mal mit Zurrgurten testen!
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hey Fräänk,
gibts was Neues von Deinem Umbau ??
Bilder ??
Gruß aus dem Taunus
DUCAMAT
gibts was Neues von Deinem Umbau ??
Bilder ??
Gruß aus dem Taunus
DUCAMAT
Wohin gehst du ? Denn Sinn des Lebens finden. Ach so...bring mir ein Bier mit.
- DesMon
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi at all,
leider gibt es im Moment nichts neues, da sich viele verschiedene Dinge dazwischen drängen und mir einfach Zeit fehlt!
Sobald es aber Neuigkeiten gibt, werdet ihr davon lesen!
leider gibt es im Moment nichts neues, da sich viele verschiedene Dinge dazwischen drängen und mir einfach Zeit fehlt!
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VG Frääänk
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Frääänk & Alle
endlich habe ich Zeit gefunden an meinem Projekt zu schrauben.
Hier ein paar Bilder ....
Und eine konkrete Frage an ALLE !!
Wie bekomme ich die Breszangen sauber?
Soweit habe ich alles so ziemlich vom Dreck der Vergangenheit befreit,
aber an den Bremszangen habe ich noch nix Wirksames gefunden.
Gute Ideen bitte hier bekannt geben, danke
Bikergruß vom Bert
aus dem fast sommerlichen Baden bei Wien
Der Beginn Weiter geht's, gestern Stand heute Brermszange - reinigen?
endlich habe ich Zeit gefunden an meinem Projekt zu schrauben.
Hier ein paar Bilder ....
Und eine konkrete Frage an ALLE !!
Wie bekomme ich die Breszangen sauber?
Soweit habe ich alles so ziemlich vom Dreck der Vergangenheit befreit,
aber an den Bremszangen habe ich noch nix Wirksames gefunden.
Gute Ideen bitte hier bekannt geben, danke
Bikergruß vom Bert
aus dem fast sommerlichen Baden bei Wien
Der Beginn Weiter geht's, gestern Stand heute Brermszange - reinigen?
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- DesMon
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Moin Bert,
Wenn es richtig werden soll vom Profi, Trockeneis oder Walnussschalenstrahlen.
Nimmt den Dreck ab, aber kein Material.
Hausmittel, Bremsflüssigkeit oder auch Backofenreiniger. Muss man aber testen.
Wahlweise würde auch ein Ultraschallbad helfen.
Wenn es richtig werden soll vom Profi, Trockeneis oder Walnussschalenstrahlen.
Nimmt den Dreck ab, aber kein Material.
Hausmittel, Bremsflüssigkeit oder auch Backofenreiniger. Muss man aber testen.
Wahlweise würde auch ein Ultraschallbad helfen.
VG Frääänk
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Frääänk,
eisstrahlen kenn ich, da habe ich einen in der näheren Umgebung.
Von dem habe ich die Kupplungsplatte strahlen lassen, ist gut geworden.
Dann grundiert und lackiert, so siehts jetzt aus.
Danke für den tip mit dem Backofenreiniger, das probier ich aus.
Wenn's nix wird, dann halt Trockeneis ...
Bikergruß vom Bert
eisstrahlen kenn ich, da habe ich einen in der näheren Umgebung.
Von dem habe ich die Kupplungsplatte strahlen lassen, ist gut geworden.
Dann grundiert und lackiert, so siehts jetzt aus.
Danke für den tip mit dem Backofenreiniger, das probier ich aus.
Wenn's nix wird, dann halt Trockeneis ...
Bikergruß vom Bert
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- Silver Rider
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- Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Servus Bert.
Also ich würde die Zangen garnix lassen.
Ich würde sie Metallbürsten, entfetten und dann sprühen.
Wenn sie sie silber werden dürfen, würde ich reines Aluspray nehmen. Damit habe ich in all den Jahren mit vielen Teilen am Motorrad ( vom kettenblatt bis zu Motorteilen) die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem ist es haltbar hitzebeständig bis 300 Grad und benötigt keine Grundierung.
https://www.auto-k.de/lacksprays/special/alu-spray/ Nur dieses, es ist besser als das Presto Aluspray von Baumärkten
Wenn sie gülden werden sollen, dann würde ich ein reines Felgenspray für Autos in Gold nehmen. Ist auch sehr wiederstandsfähig aber es bedarf einer Grundierung für Alu. Es wird nach zwei drei dünnen Sprühgängen nicht glänzend, auch nicht matt, sondern etwas seidenmatt und verträgt auch etwas Hitze.
So sieht Aluspray an meinem Kettenradträger aus. Der sieht nach jetzt vier Jahren, immer noch so aus - hält wied Sau dieses Aluzeugs und ist wiederstandsfähig gegen alles mögliche beim Motorradreinigen.
Ach ja, reines Aluspray darf mit nix, nur mit sich selber überlackiert werden.
Grüße gerhard
P.S. ..... nicht böse sein, aber an deiner Druckplatte gefällt mir das Finish nicht, da würde ich nochmal drangehen. bzw. auf ein neues Denn die Oberfläche muss glatter werden, sonst bringst du beim reinigen - ich denke die Kupplung wird sichtbar - den Staub/Schmutz schlecht ab und das Gülden wird mit der zeit unansehnlich
Also ich würde die Zangen garnix lassen.
Ich würde sie Metallbürsten, entfetten und dann sprühen.
Wenn sie sie silber werden dürfen, würde ich reines Aluspray nehmen. Damit habe ich in all den Jahren mit vielen Teilen am Motorrad ( vom kettenblatt bis zu Motorteilen) die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem ist es haltbar hitzebeständig bis 300 Grad und benötigt keine Grundierung.
https://www.auto-k.de/lacksprays/special/alu-spray/ Nur dieses, es ist besser als das Presto Aluspray von Baumärkten
Wenn sie gülden werden sollen, dann würde ich ein reines Felgenspray für Autos in Gold nehmen. Ist auch sehr wiederstandsfähig aber es bedarf einer Grundierung für Alu. Es wird nach zwei drei dünnen Sprühgängen nicht glänzend, auch nicht matt, sondern etwas seidenmatt und verträgt auch etwas Hitze.
So sieht Aluspray an meinem Kettenradträger aus. Der sieht nach jetzt vier Jahren, immer noch so aus - hält wied Sau dieses Aluzeugs und ist wiederstandsfähig gegen alles mögliche beim Motorradreinigen.
Ach ja, reines Aluspray darf mit nix, nur mit sich selber überlackiert werden.
Grüße gerhard
P.S. ..... nicht böse sein, aber an deiner Druckplatte gefällt mir das Finish nicht, da würde ich nochmal drangehen. bzw. auf ein neues Denn die Oberfläche muss glatter werden, sonst bringst du beim reinigen - ich denke die Kupplung wird sichtbar - den Staub/Schmutz schlecht ab und das Gülden wird mit der zeit unansehnlich
- DesMon
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Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Wie gesagt, Walnussschalenstrahlen hab ich meine Zylinderköpfe vom Monster machen lassen, weil der Strahler kein Trockeneis mehr hatte.
Ist der selbe Effekt, nur eben mit Abfall, was beim Trockeneis eben nicht ist.
Für dein Vorhaben, definitiv die beste Variante.
Ist der selbe Effekt, nur eben mit Abfall, was beim Trockeneis eben nicht ist.
Für dein Vorhaben, definitiv die beste Variante.
VG Frääänk
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hallo Freunde,
@Gerhard - das mit dem Alu-Spray habe ich schon mal gesehen,
bei einem deiner Beiträge irgendwo in der weiten Ducati-Forum-Welt.
Die Idee ist gut, aber soweit gehen wolllte ich eigentlich nicht.
Wenn schon runter den Lack und neuer Lack drauf, dann wäre ich bei "rot"
Ich werde den Gedanken bei mir reifen lassen
Dir Kupplungsplatte ist so wie sie von Ducati geliefert wurde.
Rauhe Oberfläche, ist Trockeneis gestrahlt, war ganz sauber.
Grundiert, Felgengold, Klarlack. In mehreren Schichten. Thats it ..
@Frääänk - im ersten Schritt versuch ich mich mal sebst daran,
wenn ich die Teile dann sauber habe, soweit ich eben komme, gibt's die Bilder wieder hier.
Danach seh' ma weiter.
Und hier wieder Bilder vom Fortschritt, Kabelbaum ist die neue Herausforderung.
Tank und Bank sind nur draufgelegt.
Bikergruß vom Bert
Scheinwerfer von KOSO, Halterung von Highsider (werden noch gegen kürzere getauscht) Spiegel von Highsider mit Blinker
@Gerhard - das mit dem Alu-Spray habe ich schon mal gesehen,
bei einem deiner Beiträge irgendwo in der weiten Ducati-Forum-Welt.
Die Idee ist gut, aber soweit gehen wolllte ich eigentlich nicht.
Wenn schon runter den Lack und neuer Lack drauf, dann wäre ich bei "rot"
Ich werde den Gedanken bei mir reifen lassen
Dir Kupplungsplatte ist so wie sie von Ducati geliefert wurde.
Rauhe Oberfläche, ist Trockeneis gestrahlt, war ganz sauber.
Grundiert, Felgengold, Klarlack. In mehreren Schichten. Thats it ..
@Frääänk - im ersten Schritt versuch ich mich mal sebst daran,
wenn ich die Teile dann sauber habe, soweit ich eben komme, gibt's die Bilder wieder hier.
Danach seh' ma weiter.
Und hier wieder Bilder vom Fortschritt, Kabelbaum ist die neue Herausforderung.
Tank und Bank sind nur draufgelegt.
Bikergruß vom Bert
Scheinwerfer von KOSO, Halterung von Highsider (werden noch gegen kürzere getauscht) Spiegel von Highsider mit Blinker
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Servus Bert,
also der weiße Rahmen mit den weißen Felgen kommt extrem gut mit dem Rot.
Zirbengruß
Werner
also der weiße Rahmen mit den weißen Felgen kommt extrem gut mit dem Rot.
Zirbengruß
Werner
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Ich habe viele Teile in unverdünnter, flüssiger Schmierseife für eine Stunde eingelegt und danach mit einer Bürste und warmem Wasser abgespült. Vor allem bei Fetten und Strassenstaub gab das gute Resultate.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Freunde,
wieder ist ein bissl was weiter gegangen;
Bremsleitungen konfektioniert und montiert (teilweise)
Auspuff montiert
und den vorderen Kabelbaum testweise angesteckt
Bremsleitungen .... Auspuff Kabelbaum des Todes Bikergruß vom Bert
aus dem verregneten Baden bei Wien
wieder ist ein bissl was weiter gegangen;
Bremsleitungen konfektioniert und montiert (teilweise)
Auspuff montiert
und den vorderen Kabelbaum testweise angesteckt
Bremsleitungen .... Auspuff Kabelbaum des Todes Bikergruß vom Bert
aus dem verregneten Baden bei Wien
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Freunde & Frääänk
zwischenzeitlich kennen ja einige von euch mein Projekt "ST2-Naked"
Ein bissl was ist weiter gegangen, seit das Wetter nicht mehr so einladend ist zum Biken.
Aktuell habe ich den vorderen Kabelbaum soweit verlegt, dass er in den Rahmen passt.
Große Teile davon sind ja in der Verkleidung, und die gibt's ja nicht mehr.
Um den Kabelbaum so umzubauen wie ich den haben will, z.B. neue Schalter,
Abblendlicht automatisch, neuer Tacho von Koso (https://www.kosoeurope.com/multifunktio ... abe?c=3095)
Tachoantrieb elektronisch .... na und so weiter ...
Meine konkrete Frage dazu;
um da jedes Kabel korrekt zuzuordnen, würde ich das Bike gerne unter Strom setzen.
Benzinpume ist abgesteckt, aber was mach ich mit dem Steuergerät?
Nimmt das Schaden wenn da über einige Stunden Spannung drauf liegt?
Help ... .. Danke
Bikergruß vom Bert
aus dem sehr herbstlichen Baden bei Wien
--
zwischenzeitlich kennen ja einige von euch mein Projekt "ST2-Naked"
Ein bissl was ist weiter gegangen, seit das Wetter nicht mehr so einladend ist zum Biken.
Aktuell habe ich den vorderen Kabelbaum soweit verlegt, dass er in den Rahmen passt.
Große Teile davon sind ja in der Verkleidung, und die gibt's ja nicht mehr.
Um den Kabelbaum so umzubauen wie ich den haben will, z.B. neue Schalter,
Abblendlicht automatisch, neuer Tacho von Koso (https://www.kosoeurope.com/multifunktio ... abe?c=3095)
Tachoantrieb elektronisch .... na und so weiter ...
Meine konkrete Frage dazu;
um da jedes Kabel korrekt zuzuordnen, würde ich das Bike gerne unter Strom setzen.
Benzinpume ist abgesteckt, aber was mach ich mit dem Steuergerät?
Nimmt das Schaden wenn da über einige Stunden Spannung drauf liegt?
Help ... .. Danke
Bikergruß vom Bert
aus dem sehr herbstlichen Baden bei Wien
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-
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 9. Okt 2018, 02:03
- Wohnort: Ulm
- Motorräder: DM175T, SCR250, 350 Mk3, 450 SCR
750 GT, 860 GT, Multistrada 1000DS
900 SSD verkauft
800 S2R in Familie
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi, wie ist das denn wenn du stundenlang damit fährst ?
ich verstehe den Sinn nicht, das StG musst du ja nicht anstecken
Die Leitungen kannst du nach Schaltplan durch piepsen.
Selbst wenn alle Signale verbunden sind ... solange keine Pickup Drehimpulse kommen wird kein Ausgang aktiv.
Nur das ECU Relais mit Zünd +, auch das kann man abziehen,
die ECU solo zieht keine 0,2A. G
ich verstehe den Sinn nicht, das StG musst du ja nicht anstecken
Die Leitungen kannst du nach Schaltplan durch piepsen.
Selbst wenn alle Signale verbunden sind ... solange keine Pickup Drehimpulse kommen wird kein Ausgang aktiv.
Nur das ECU Relais mit Zünd +, auch das kann man abziehen,
die ECU solo zieht keine 0,2A. G
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Gerd,
danke für die Idee, Zündrelais abstecken. Hab nicht daran gedacht, gefällt mir.
Warum ich gefragt habe?
Na, ich bin noch aus der Zeit als es Verteiler mit Kontakten und Zündspulen gab im Auto.
Und wenn du die Zündung eingeschaltet hattest ohne das der Motor läuft,
war die Zündspule nach einer guten Stunde hin.
Durchpiepsen ist lustig, aber Spannung messen wenn Lämpchen leuchten ist näher an der Praxis,
deshalb einfach Strom drauf und los geht's.
... Bert
danke für die Idee, Zündrelais abstecken. Hab nicht daran gedacht, gefällt mir.
Warum ich gefragt habe?
Na, ich bin noch aus der Zeit als es Verteiler mit Kontakten und Zündspulen gab im Auto.
Und wenn du die Zündung eingeschaltet hattest ohne das der Motor läuft,
war die Zündspule nach einer guten Stunde hin.
Durchpiepsen ist lustig, aber Spannung messen wenn Lämpchen leuchten ist näher an der Praxis,
deshalb einfach Strom drauf und los geht's.
... Bert
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- Wohnort: Ulm
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Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Nun, was machst du wenn Sicherungen durch knallen ?
Piepsen ist die schonendere Methode und sehr verbreitet,
doch bei den paar Strippen gibts kaum großes Raten
Vorsicht ist bei Sensoren NTCs, APS und Pickup geboten,
da dürfen keine 12V drauf kommen ! siehe Plan
Multi auf Pieps zum suchen, dann auf Ohm zum messen.
Sehr praktisch ist auch eine 12V Prüflampe.
Wie willst du autom. Licht realisieren nicht einfach . G
Piepsen ist die schonendere Methode und sehr verbreitet,
doch bei den paar Strippen gibts kaum großes Raten
Vorsicht ist bei Sensoren NTCs, APS und Pickup geboten,
da dürfen keine 12V drauf kommen ! siehe Plan
Multi auf Pieps zum suchen, dann auf Ohm zum messen.
Sehr praktisch ist auch eine 12V Prüflampe.
Wie willst du autom. Licht realisieren nicht einfach . G
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Hi Gerd,
es geht nur um den vorderen Kabelbaum, in erster Linie um die Tachoeinheit.
Bleibt eh alles ziemlich gleich.
Plan habe ich mir ausgedruckt, vergrößert auf A1, sehr übersichtlich jetzt.
Das automatische Abblendlicht schalte ich über den Öldruck ein.
Umschaltrelais *, ein bei Zündung ein, aus wenn Öldruck da -> Abblendlicht ein.
Kostet 1 Stunde Verkleidung runter und rauf, Kabel suchen und ca. € 3,- fürs Relais.
Hab ich bei meiner ST4s so gemacht. Der Lichtschalter sitzt bei dem Modell rechts im Start/Kill,
den habe ich getauscht gegen eine Version von einer 999 die hat keinen Lichtschalter.
Am Fernlichtschalter rechts hab ich nix geändert.
...Bert
* Relais BOSCH 0 332 019 150
es geht nur um den vorderen Kabelbaum, in erster Linie um die Tachoeinheit.
Bleibt eh alles ziemlich gleich.
Plan habe ich mir ausgedruckt, vergrößert auf A1, sehr übersichtlich jetzt.
Das automatische Abblendlicht schalte ich über den Öldruck ein.
Umschaltrelais *, ein bei Zündung ein, aus wenn Öldruck da -> Abblendlicht ein.
Kostet 1 Stunde Verkleidung runter und rauf, Kabel suchen und ca. € 3,- fürs Relais.
Hab ich bei meiner ST4s so gemacht. Der Lichtschalter sitzt bei dem Modell rechts im Start/Kill,
den habe ich getauscht gegen eine Version von einer 999 die hat keinen Lichtschalter.
Am Fernlichtschalter rechts hab ich nix geändert.
...Bert
* Relais BOSCH 0 332 019 150
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- Registriert: Di 9. Okt 2018, 02:03
- Wohnort: Ulm
- Motorräder: DM175T, SCR250, 350 Mk3, 450 SCR
750 GT, 860 GT, Multistrada 1000DS
900 SSD verkauft
800 S2R in Familie
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Ok. das hat ja alles nix mit der ECU zu tun ,
kannst abstecken oder Sicherung laut Plan ziehen.
Hoffen wir mal dass der Öldruck ab 0,3 erst nach dem Anspringen kommt.
Sonst gibts noch andere Möglichkeiten. G
kannst abstecken oder Sicherung laut Plan ziehen.
Hoffen wir mal dass der Öldruck ab 0,3 erst nach dem Anspringen kommt.
Sonst gibts noch andere Möglichkeiten. G
Re: Projekt Restekiste - StreetTrackScrambler
Weiter geht's
Cockpit, Heck ....
Meinungen?
Bikergruß vom Bert
Cockpit, Heck ....
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