Servus Leute.
Heut war ich beim TÜV und hab mal angefragt ob diese bei der MHR auch die offenen Contis eintraegt wie bei meiner 1978er 900er SS... weil is ja gleicher Motor...
Jetzt kommt der TÜVler mit Einzelabnahme Geräuschmessung im Fahrversuch und mind. 400 Euro ums Eck...
Leichter waers fuer ihn wenn er ein gleiches Modell also 82er MHR900 haette, wo diese Eintragung schon im Brief stehen wuerde... also ne Briefkopie.
Hat zufaellig einer von euch seine Contis eingetragen und koennte mir den entspr. Briefeintrag kopieren?
Bei meiner 78er SS war das damals leichter... *heul*
Contis bei 82er MHR 900 eintragen?
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Re: Contis bei 82er MHR 900 eintragen?
Hallo Tricolore,
diese Diskussion kommt immer wieder auf - in den verschiedenen Foren ! Beispielsweise ist es bei GUZZI die Lafranconi Competizione mit Propeller oder bei DUCATI halt die Conti Anlage oder entsprechende Derivate. Aus all diesen Diskussionen habe ich mitgenommen: Zu-laut-ist-zu-laut ! Das heisst, wenn Du in eine Geräuschmessung positiv einfährst, hat eine Eintragung im Fahrzeugschein / (Brief) keine Relevanz. Lasse mich gerne in der Beziehung eines Besseren belehren ...
Bollergruß,
Dr. Mabuse
diese Diskussion kommt immer wieder auf - in den verschiedenen Foren ! Beispielsweise ist es bei GUZZI die Lafranconi Competizione mit Propeller oder bei DUCATI halt die Conti Anlage oder entsprechende Derivate. Aus all diesen Diskussionen habe ich mitgenommen: Zu-laut-ist-zu-laut ! Das heisst, wenn Du in eine Geräuschmessung positiv einfährst, hat eine Eintragung im Fahrzeugschein / (Brief) keine Relevanz. Lasse mich gerne in der Beziehung eines Besseren belehren ...
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Meine Guzzi hat die riservatos montiert allerdings fahre ich diese auf der roten 07er Nummer...
Das wollte ich bei der MHR aber eigentlich wg. den damit verbundenen Einschraenkungen vermeiden.
Mir gehts ja darum dass wenn die Schnittlauchbuben mich anhalten die Nummer der Contis mit der Nr. im Schein uebereinstimmt.
Hat mir bei der SS schon paar mal den Ar*** gerettet
Das wollte ich bei der MHR aber eigentlich wg. den damit verbundenen Einschraenkungen vermeiden.
Mir gehts ja darum dass wenn die Schnittlauchbuben mich anhalten die Nummer der Contis mit der Nr. im Schein uebereinstimmt.
Hat mir bei der SS schon paar mal den Ar*** gerettet
Hi,
Hier die Eintragung bei einer 84 MHR wurde ca.85 eingetragen in Verbindung mit K&N Filtern.
Bedingung damals, Leistungsmessung, Standgeräuschmessung und Fahrgeräuschmessung.
Geht nur mit selbstbebauten Schalldämpfereinsätzen.
Gruß
Axel
Hier die Eintragung bei einer 84 MHR wurde ca.85 eingetragen in Verbindung mit K&N Filtern.
Bedingung damals, Leistungsmessung, Standgeräuschmessung und Fahrgeräuschmessung.
Geht nur mit selbstbebauten Schalldämpfereinsätzen.
Gruß
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vielen vielen vielen vielen Dank!!!!
GENIAL!
GENIAL!
Gerne, wenn du ne Skizze der TÜV konformen Schalldämpfereinsatzes brauchst lass es mich wissen
Gruß
Axel
Gruß
Axel
Hier die Skizze des Prinzips.
Gruß
Axel
Gruß
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich haette jetzt einfach richtig fett Stahlwolle reingestopft und fixiert fuer die Geraeuschmessung.
Muss ja nur nen Augenblick lang leise sein.
Aber deine Skizze ist interessant.... leicht entfernbar
Muss ja nur nen Augenblick lang leise sein.
Aber deine Skizze ist interessant.... leicht entfernbar