Krafstoffsensor
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Krafstoffsensor
moin,
bei meiner multi 1260s ist der krafstoffsensor im eimer. manchmal zeigt er an, manchmal blinkt die reserve und er zeigt leer an obwohl noch sprit drin ist. das problem scheint einige 1260ziger zu betreffen. so weit so schlecht! mein händler hat das teil bestellt und ich will das natürlich vor unserer rumänien reise einbauen lassen. leider ist das teil bei ducati nicht lieferbar. hat jemand eine idee wo ich das teil kurzfristig herbekomme?
ciao
silvio
bei meiner multi 1260s ist der krafstoffsensor im eimer. manchmal zeigt er an, manchmal blinkt die reserve und er zeigt leer an obwohl noch sprit drin ist. das problem scheint einige 1260ziger zu betreffen. so weit so schlecht! mein händler hat das teil bestellt und ich will das natürlich vor unserer rumänien reise einbauen lassen. leider ist das teil bei ducati nicht lieferbar. hat jemand eine idee wo ich das teil kurzfristig herbekomme?
ciao
silvio
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Krafstoffsensor
Hi Silvio,
Neu wird schwierig.
Du kannst es nur auf den Gebrauchtmarkt kurzfristig auftreiben.
Neu wird schwierig.
Du kannst es nur auf den Gebrauchtmarkt kurzfristig auftreiben.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Re: Krafstoffsensor
Hi Silvio,
meine ist zwar noch immer die 1200S, aber das Problem mit dem Tankgeber ist immer noch das gleiche.
Aus den gleichem Grund, nicht lieferbar, bin ich rund ein Monat mit den kaputten Teil rumgefahren.
Damit die Tanklanzeige nur keinen groben Unfug anzeigt, habe ich den Stecker abgezogen
und einen einfachen Widerstand reingesteckt. Sorry, dass ich nicht mehr weiß wieviel Ohm der hatte.
Effekt war, die Tankanzeige stand dann auf ca. 1/3, und hat mich nicht dauernd genervt.
Tanken nach 280 Kilometer, dann bleibt's auch nicht stehen. Waren immer so rund 17 - 18 Liter.
Wenn der Geber wieder mal hin wird, mach ich's bestimmt wieder so.
Wenn's hilft ...
Bikergruß vom Bert
meine ist zwar noch immer die 1200S, aber das Problem mit dem Tankgeber ist immer noch das gleiche.
Aus den gleichem Grund, nicht lieferbar, bin ich rund ein Monat mit den kaputten Teil rumgefahren.
Damit die Tanklanzeige nur keinen groben Unfug anzeigt, habe ich den Stecker abgezogen
und einen einfachen Widerstand reingesteckt. Sorry, dass ich nicht mehr weiß wieviel Ohm der hatte.
Effekt war, die Tankanzeige stand dann auf ca. 1/3, und hat mich nicht dauernd genervt.
Tanken nach 280 Kilometer, dann bleibt's auch nicht stehen. Waren immer so rund 17 - 18 Liter.
Wenn der Geber wieder mal hin wird, mach ich's bestimmt wieder so.
Wenn's hilft ...
Bikergruß vom Bert
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Krafstoffsensor
Moin,
Gebraucht habe ich geschaut und nix gefunden. Bleibt nur warten bis Ducati das Teil liefern kann. Vorm Urlaub wird es dann bestimmt nichts mehr . Nach Kilometern zu fahren geht ja auch.
Ciao
Silvio
Gebraucht habe ich geschaut und nix gefunden. Bleibt nur warten bis Ducati das Teil liefern kann. Vorm Urlaub wird es dann bestimmt nichts mehr . Nach Kilometern zu fahren geht ja auch.
Ciao
Silvio
- DesMon
- Beiträge: 366
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: Krafstoffsensor
Also wenn ich von einigen Lieferanten bei uns ausgehe, dann haben die jetzt teils Bezriebsruhe.
In bella Italia...
In bella Italia...
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Krafstoffsensor
Moin,
Sehe ich auch so. Zumindest früher hatte Ducati den ganzen August Urlaub, wie ganz Italien. Na schaumer mal.
Ciao
Silvio
Sehe ich auch so. Zumindest früher hatte Ducati den ganzen August Urlaub, wie ganz Italien. Na schaumer mal.
Ciao
Silvio
- Silver Rider
- Beiträge: 226
- Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:06
- Wohnort: Nürnberg
- Motorräder: Hzper 1100 S, Triumph Speed Twin
Re: Krafstoffsensor
Servus Silvio.
Da du ja sicherlich nicht alleine fährst, würde ich mir zur Sicherheit dieses Teil unterder Sitzbank verstauen.
https://www.louis.de/artikel/huenersdor ... r=10003204
Ich hatte es mal unter der Bank von meiner Hyper mit ihren lächerlichen 12 Liter Tank und in den Alpen tatsächlich auch gebraucht. Funktioniert einwandfrei u. easy.
Ich könnte dir ja meines geben aber du wohnst ja nicht um die Ecke u. hin u. her senden lohnt wegen 16 Euro nicht
grüße gerhard
Da du ja sicherlich nicht alleine fährst, würde ich mir zur Sicherheit dieses Teil unterder Sitzbank verstauen.
https://www.louis.de/artikel/huenersdor ... r=10003204
Ich hatte es mal unter der Bank von meiner Hyper mit ihren lächerlichen 12 Liter Tank und in den Alpen tatsächlich auch gebraucht. Funktioniert einwandfrei u. easy.
Ich könnte dir ja meines geben aber du wohnst ja nicht um die Ecke u. hin u. her senden lohnt wegen 16 Euro nicht
grüße gerhard
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Krafstoffsensor
Hallo Gerhard,
Gute Idee .
Ciao
Silvio
Gute Idee .
Ciao
Silvio
- Rebecca
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
- Wohnort: Muenchen
- Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.
Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Re: Krafstoffsensor
Ich fahre bei meiner 950s auch schon seit Mai ohne Tankanzeige.
Ist bis heute auch noch nicht eingetroffen, es hat sich auch schon wieder die Teilenummer geändert, vielleicht nun haltbarer.
Ich fahre auch nach dem Trip 1 Zähler und der Durchschnittsverbrauchanzeige, die auch noch funktioniert.
Ist halt so, bei meiner Elefant habe ich auch nur den Kilometerzähler, dafür aber Benzinhahn ...
Ist bis heute auch noch nicht eingetroffen, es hat sich auch schon wieder die Teilenummer geändert, vielleicht nun haltbarer.
Ich fahre auch nach dem Trip 1 Zähler und der Durchschnittsverbrauchanzeige, die auch noch funktioniert.
Ist halt so, bei meiner Elefant habe ich auch nur den Kilometerzähler, dafür aber Benzinhahn ...
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Krafstoffsensor
moin,
so wie es aussieht bekommt meine multi die gerade zur durchsicht ist einen neuen kraftstoffsensor. er hat noch einen "F" liegen, derzeit ist aber wohl "G" aktuell. mir egal, hauptsache das ding geht wieder und das geblinke nervt nicht mehr.
nächste woche geht´s los nach rumänien .
ciao
silvio
so wie es aussieht bekommt meine multi die gerade zur durchsicht ist einen neuen kraftstoffsensor. er hat noch einen "F" liegen, derzeit ist aber wohl "G" aktuell. mir egal, hauptsache das ding geht wieder und das geblinke nervt nicht mehr.
nächste woche geht´s los nach rumänien .
ciao
silvio