Ein Hallo an Die Königswellengemeinde,
ich habe es nun endlich geschafft meinen Laschenantrieb meines Veglia 23/11 Tachoantriebes zu schlachten !!!
--- Antrieb 23/11 bzw. der einzelne Laschenantrieb ist nicht mehr lieferbar !!!
Bevor ich jetzt einen anderen Antrieb kaufe, und die Lasche wechsele bzw. versuche die Lasche durch anlöten zu retten !!!
Hier mal meine Frage, ob jemand noch einen einzelnen GUTEN Laschenantrieb liegen hat und diesen gegen EUR verkaufen möchte.
Gruß aus den Harz
Frank
Veglia Tachoantrieb / Laschenantrieb
- Duc-Leines
- Beiträge: 79
- Registriert: Di 18. Dez 2018, 18:30
- Wohnort: West-Harz
- Motorräder: Ducati 900 SS Königswelle
Ducati 750 SS Carenata
Honda GB 500 Clubman
BMW R 100/7 RS
BMW R 100/7 Cafe Racer
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 11:10
- Wohnort: Dieburg in Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Veglia Tachoantrieb / Laschenantrieb
Hallo Frank,
das Laschenblech habe ich schon zweimal bei Stein/Dinse nachgekauft. Es war auch nicht lieferbar, hatte aber nachgefragt und nach sechs Monaten hatten sie es wieder.
Gruß,
Kurt
das Laschenblech habe ich schon zweimal bei Stein/Dinse nachgekauft. Es war auch nicht lieferbar, hatte aber nachgefragt und nach sechs Monaten hatten sie es wieder.
Gruß,
Kurt
- Duc-Leines
- Beiträge: 79
- Registriert: Di 18. Dez 2018, 18:30
- Wohnort: West-Harz
- Motorräder: Ducati 900 SS Königswelle
Ducati 750 SS Carenata
Honda GB 500 Clubman
BMW R 100/7 RS
BMW R 100/7 Cafe Racer
Re: Veglia Tachoantrieb / Laschenantrieb
Hallo Kurt,
auf Nachfrage bei S+D wurde mir Liefertermin Dezember für die Laschenringe genannt !!! --- Die Lieferung erfolgt aus Indien.
Wahrscheinlich kommen die gesammten Veglia Antriebe ( Nachbauten) jetzt aus Indischer Produktion. Ob das mal Qualitativ OK ist ????
Ich werde Heute Nachmittag mal bei S+D verbeifahren und schauen ob die Laschen- Ringe des 750 S /GT Antriebs identisch sind. Dann habe ich zwar einen Antrieb 21/9 liegen.
Vielleicht kann den dann mal jemand ohne Blech gebrauchen.
Gruß Frank
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 11:10
- Wohnort: Dieburg in Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Veglia Tachoantrieb / Laschenantrieb
Hallo Frank,
meine Erfarung mit den Veglia-Nachbauten:
Nach der Montage bin ich ca. 4000 km gefahren und der Antrieb hat die Welle blockiert. Im Schneckengetriebe im Antrieb (in dem zylinderförmigen Teil) haben sich die Zahnradflanken abgenutzt, sie waren scharf wie eine Rasierklinge und haben sich dann gegenseitig blockiert. Habe dann einen gebrauchten Veglia gefunden und seither sind keine Probleme aufgetreten. Verglichen mit einen Antrieb (auch mechanisch) von einer Monster Bj. 2000 (der natürlich nicht passen würde) ist so ein Nachbau sehr primitiv aufgebaut.
Ich guck nochmal bei mir nach, aber ich glaube ich habe nur eine ziemlich vermurkstes Blech.
Grüße,
Kurt
meine Erfarung mit den Veglia-Nachbauten:
Nach der Montage bin ich ca. 4000 km gefahren und der Antrieb hat die Welle blockiert. Im Schneckengetriebe im Antrieb (in dem zylinderförmigen Teil) haben sich die Zahnradflanken abgenutzt, sie waren scharf wie eine Rasierklinge und haben sich dann gegenseitig blockiert. Habe dann einen gebrauchten Veglia gefunden und seither sind keine Probleme aufgetreten. Verglichen mit einen Antrieb (auch mechanisch) von einer Monster Bj. 2000 (der natürlich nicht passen würde) ist so ein Nachbau sehr primitiv aufgebaut.
Ich guck nochmal bei mir nach, aber ich glaube ich habe nur eine ziemlich vermurkstes Blech.
Grüße,
Kurt
- Duc-Leines
- Beiträge: 79
- Registriert: Di 18. Dez 2018, 18:30
- Wohnort: West-Harz
- Motorräder: Ducati 900 SS Königswelle
Ducati 750 SS Carenata
Honda GB 500 Clubman
BMW R 100/7 RS
BMW R 100/7 Cafe Racer
Re: Veglia Tachoantrieb / Laschenantrieb
Hallo Kurt,
alles wieder im Lot !!!!
--- Das Blech wurde umgebaut in den alten Veglia 23/11 Antrieb. Die Probefahrt durch den Oberharz ist auch beendet, und die Tachonadel steht fast ohne Schwingungen.
Dann also die Finger weg von dem Indischen Gelump !!! ---- Ich werde bei Gelegenheit mal den Indischen Tachoantrieb zerlegen und schauen ob man da etwas verbessern kann, oder ob das Teil Grundschrott ist.
Danke und Gruß
Frank
alles wieder im Lot !!!!
--- Das Blech wurde umgebaut in den alten Veglia 23/11 Antrieb. Die Probefahrt durch den Oberharz ist auch beendet, und die Tachonadel steht fast ohne Schwingungen.
Dann also die Finger weg von dem Indischen Gelump !!! ---- Ich werde bei Gelegenheit mal den Indischen Tachoantrieb zerlegen und schauen ob man da etwas verbessern kann, oder ob das Teil Grundschrott ist.
Danke und Gruß
Frank