Hallo erstmal,
habe mal ne Frage . Bei meiner St ist der Regler defekt, brauche also einen neuen.
Zu was würdet Ihr mir raten original oder gibt es andere alternativen die vielleicht sogar besser sind.
Tipps und Ratschläge werde gerne angenommen.
DerDet
Lima Regler
Re: Lima Regler
Sachse MHP macht gute Regler: https://www.elektronik-sachse.de/shopsy ... =&listing_count=64
Habe ich schon mehrfach bei Bekannten verbaut, auch an Guzzis.
Auch Silent Hektik scheint OK: https://www.silent-hektik.de/Duc_R_Duc.htm
Leider haben beide auf ihren Webseiten keine Angaben, welcher ihrer Regler für die ST2 geeignet ist. Anrufen ist also angesagt.
Gruss
Habe ich schon mehrfach bei Bekannten verbaut, auch an Guzzis.
Auch Silent Hektik scheint OK: https://www.silent-hektik.de/Duc_R_Duc.htm
Leider haben beide auf ihren Webseiten keine Angaben, welcher ihrer Regler für die ST2 geeignet ist. Anrufen ist also angesagt.
Gruss
350M3D
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- Registriert: So 21. Okt 2018, 13:16
- Wohnort: Kreis Herford
- Motorräder: Ducati ST2 und Honda NTV für den Alltag. Ducati Mille leider verkauft und Triumph T300 mußte weichen für die ST.
Re: Lima Regler
Hallo erstmal,
Danke für die Info ist echt hilfreich.
Gruß DerDet
Danke für die Info ist echt hilfreich.
Gruß DerDet
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- Beiträge: 43
- Registriert: Di 9. Okt 2018, 02:03
- Wohnort: Ulm
- Motorräder: DM175T, SCR250, 350 Mk3, 450 SCR
750 GT, 860 GT, Multistrada 1000DS
900 SSD verkauft
800 S2R in Familie
Re: Lima Regler
Hallo, die Frage geistert regelmäßig durch die Foren .
es kommt darauf an Welche Lichtmaschine du hast
vor 2000 Zweidraht Ducati = Einphasen LiMa = 2 gelbe
ab 2000 ca. Drehstrom N.Denso = 3 Ph. LiMa = 3 gelbe
Da normale 3 Ph. Regler weit verbreit und billig sind werden die auch oft
für die Duc Limas mißbraucht bzw. diese vergewaltigt.
Das funzt dann irgendwie , spricht sich rum und läuft bis eben nicht mehr.
Siehe auch die HP von SH , da sind die Regel-Prinzipe kurz erklärt.
Drehstrom 3 um 120° verschobene Phasen mit Shunt-Regler (kurzschließend)
Wechselstrom 1 Phase & Null gleichzeiitig wechselnd mit Längsregler (unterbrechend)
wobei der Längs-Regler (teurer) effektiver und kühler arbeitet.
Ganz heiße Diskussionen gibts da im Triumph T5net und bei Aprilia
wo die Stator-Wicklungen regelmäßig abrauchen, obwohl 3-phasig.
Googlet einfach mal nach dem Shindengen Längsregler SH847A
da kommen einige Berichte, auch angebliche Nachbauten.
el. Grüße Gerd
es kommt darauf an Welche Lichtmaschine du hast
vor 2000 Zweidraht Ducati = Einphasen LiMa = 2 gelbe
ab 2000 ca. Drehstrom N.Denso = 3 Ph. LiMa = 3 gelbe
Da normale 3 Ph. Regler weit verbreit und billig sind werden die auch oft
für die Duc Limas mißbraucht bzw. diese vergewaltigt.
Das funzt dann irgendwie , spricht sich rum und läuft bis eben nicht mehr.
Siehe auch die HP von SH , da sind die Regel-Prinzipe kurz erklärt.
Drehstrom 3 um 120° verschobene Phasen mit Shunt-Regler (kurzschließend)
Wechselstrom 1 Phase & Null gleichzeiitig wechselnd mit Längsregler (unterbrechend)
wobei der Längs-Regler (teurer) effektiver und kühler arbeitet.
Ganz heiße Diskussionen gibts da im Triumph T5net und bei Aprilia
wo die Stator-Wicklungen regelmäßig abrauchen, obwohl 3-phasig.
Googlet einfach mal nach dem Shindengen Längsregler SH847A
da kommen einige Berichte, auch angebliche Nachbauten.
el. Grüße Gerd