Ein Bekannter ist dabei ein neues Getriebe zu montieren an seiner Königswelle.
Da sind so einige Sachen nicht passend:
Schaltgabeln Grundradius zu klein (Ca. 1.5mm)
Div. Zahnräder im Aussendurchmesser zu gross (bis 0.4mm)
Zahnradbreite bei einem Rad ca 0.7mm zu breit
Schaltklaue zu breit bei einem Rad
Ich habe alle Räder berechnet und mit den Massen der Berechnung verglichen und mit den Orginalmassen ebenso.
Modul stimmt bei den Rädern
Zahnweite und Teilkreis mit Messwelle verglichen und Zahnweitenmessgerät. Soweit gut nur eines hat ein vergrössertes Flankenspiel.
Unterm Strich nicht montierbar. Habe die Räder die zu gross sind im Aussendurchmesser nachgeschliffen. Im Moment sieht es so aus das wir es hinkriegen.
Die betroffenen Händler hüllen sich in Schweigen und wissen nichts.
Kennt ihr auch solche Probleme?
Danke für Antworten
Getriebe aus Nachfertigung/ Probleme?
Re: Getriebe aus Nachfertigung/ Probleme?
Hallo
ein oder zwei zylinder köwe ?
MFG Eldert
ein oder zwei zylinder köwe ?
MFG Eldert
2 Zylinder
Hi Hans
Probleme mit Nachfertigungen kennt man! Habe hier über die Kickstarterwelle mal etwas veröffentlicht.
Auf der anderen Seite muss man froh sein wenigstens gewisse Teile zu bekommen.
Wenn möglich organisiere und entwickle ich die benötigten Teile selber. Dann weiss ich wenigstens mit wem ich schimpfen muss.
Gruss Konrad
Probleme mit Nachfertigungen kennt man! Habe hier über die Kickstarterwelle mal etwas veröffentlicht.
Auf der anderen Seite muss man froh sein wenigstens gewisse Teile zu bekommen.
Wenn möglich organisiere und entwickle ich die benötigten Teile selber. Dann weiss ich wenigstens mit wem ich schimpfen muss.
Gruss Konrad
Danke Konrad,
im Moment haben wir das Problem im Griff. Ist aber leid alles auszumessen und zu korrigieren. Zeitaufwand unendlich. Die Hauptwelle ist von zwei Händlern mit den gleichen Fehlern behaftet. Soweit ich erfahren kann stammen die Teile aus Italien.
Hans
im Moment haben wir das Problem im Griff. Ist aber leid alles auszumessen und zu korrigieren. Zeitaufwand unendlich. Die Hauptwelle ist von zwei Händlern mit den gleichen Fehlern behaftet. Soweit ich erfahren kann stammen die Teile aus Italien.
Hans
-
- Motorräder: KÖWE 900 SS als Tourer
KÖWE 900 SS als Renner
450er Mark 3 D
Cucciolo
Hallo,
mein Schrauber hat bei den letzten 3 Getriebereparaturen zweimal die Zahnräder umgeschickt. In einem Fall zweimal hintereinander. Du tust gut daran, die Teile sofort auszumessen. Bisher wurde zum Schluss immer das korekte Teil geschickt.
mein Schrauber hat bei den letzten 3 Getriebereparaturen zweimal die Zahnräder umgeschickt. In einem Fall zweimal hintereinander. Du tust gut daran, die Teile sofort auszumessen. Bisher wurde zum Schluss immer das korekte Teil geschickt.
eine gute Zeit
Uwe
Uwe