Nach einigen Jahren mit sehr wenig Ducati Aktivität (wenige 100km pro Jahr), dafür aber einigen Auto Projekten, melde ich mich zurück mit meiner MHR Mille. Vielleicht erinnern sich noch einige an mich, war speziell beim Thema Zündung aktiv, wir hatten damals die Ignitech im Visier. Musste leider feststellen dass hier meine komplette Historie gelöscht ist . Wie auch immer, habe mich entschlossen meine Diva so auf die Straße zu stellen dass es wieder richtig Spaß macht. Heisst auch alle die Defizite, die mich schon lange genervt haben, zu korrigieren. Habe die letzten Wochen dabei Folgendes gemacht:
- Neue Conti Road Attack 3CR Schlappen. Fahr Feeling 1A
- Lithium Batterie. Endlich bleibt der Anlasser nicht mehr vor dem OT trotz neuer Säure-Batterie hängen.
- Choke Düsen angepasst. Jetzt läuft sie stabil nach dem Start. Blieb mit den Original 60ern immer nach einigen Sekunden wegen Überfettung stehen. Habe dazu eine Versuchsreihe mit 50 und 40 gemacht und bin danach schliesslich bei 45 gelandet.
- SH Eingeber Zündung. Läuft jetzt auch bei Teillast und niedrigen Drehzahlen ohne Ruckeln. Hatte vorher noch die original Bosch drin.
- Ventile eingestellt. Dank der Exzenter Köpfe ein Klacks
- Bremssättel überholt. Manschetten waren gerissen.
- Handbremszylinder auf PS12 gewechselt. Endlich eine zufriedenstellende Bremswirkung ohne die Kraft von Schwarzenegger haben zu müssen. . Druckpunkt und Weg ist dank Stahlflex kein Problem.
- Vergaser-Beschleunigerpumpen deaktiviert (Hebel im oberen Deckel ausgebaut). Hatte vorher immer ein Patschen beim Aufreissen, das auch nach Reduzierung der Einspritzmenge nicht verschwand. Übergang ist jetzt einwandfrei.
- Neuer Leichtmetall Kupplungskorb und -Kern der Trockenkupplung. Rupfte immer beim Anfahren weil alles eingelaufen war. Passt jetzt wieder.
Demnächst gehts weiter mit der Optik, Technik ist jetzt OK. Die Fuhre macht wieder richtig Spaß.
Bis demnächst
Grüsse aus Augsburg
Duc_Uli meldet sich zurück
-
- Beiträge: 455
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Duc_Uli meldet sich zurück
Willkommen zurück,
das deine Historie gelöscht ist liegt wohl daran das das alte Forum gelöscht wurde. Diese .eu Forum ist nach der Löschung des .de Forums entstandenen.
Ciao
Silvio
das deine Historie gelöscht ist liegt wohl daran das das alte Forum gelöscht wurde. Diese .eu Forum ist nach der Löschung des .de Forums entstandenen.
Ciao
Silvio
Re: Duc_Uli meldet sich zurück
Hallo Duc_Uli,
schöne Ostern und Willkommen zurück. Du schreibst neuer Leichtmetall-Kupplungskorb und Kern für die Mille.
Hast du mal eine Bezugsadresse und evtl. ein Foto?
Danke im Voraus
Gruß
schöne Ostern und Willkommen zurück. Du schreibst neuer Leichtmetall-Kupplungskorb und Kern für die Mille.
Hast du mal eine Bezugsadresse und evtl. ein Foto?
Danke im Voraus
Gruß
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:08
- Motorräder: Mike Hailwood Replica Mille
900SD
Re: Duc_Uli meldet sich zurück
Die Quelle war Jörg Bohnenstiel von bomoto. Frag ihn einfach, kannst gerne mich dh Uli als Referenz nennen.
https://www.bomoto.de/joomla/
Re: Duc_Uli meldet sich zurück
Hallo Uli ,
schön von Dir zu hören.
Dann wird es ja mal wieder Zeit für eine Ausfahrt ins Allgäu.
Ich bin bereit.
Gruß Manfred
schön von Dir zu hören.
Dann wird es ja mal wieder Zeit für eine Ausfahrt ins Allgäu.
Ich bin bereit.
Gruß Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 58
- Registriert: So 4. Aug 2019, 19:53
- Wohnort: Südwest
Re: Duc_Uli meldet sich zurück
hallo Duc-Uli
Wir haben Dich und Deine Geschichten vermisst. Die Darmah hast Du auch noch.
Vor Jahren sind wir aus MÜ zurückgerollt bis Augsburg.
Das Treffen ist am 2. Juli in Niedertaufkirchen bei Neumarkt-St. Veit.
Werde dort sein.
Köwe-Grüße
Carlo
Wir haben Dich und Deine Geschichten vermisst. Die Darmah hast Du auch noch.
Vor Jahren sind wir aus MÜ zurückgerollt bis Augsburg.
Das Treffen ist am 2. Juli in Niedertaufkirchen bei Neumarkt-St. Veit.
Werde dort sein.
Köwe-Grüße
Carlo
Ducati 900 MHR, Baujahr 1982
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:08
- Motorräder: Mike Hailwood Replica Mille
900SD
Re: Duc_Uli meldet sich zurück
Hi Carlo, klar, erinnere mich an alles . Die umgebaute Darmah hab ich nicht mehr. Gibt's in diesem Forum so was wie PN dh persönliche Nachricht?carlo.conti hat geschrieben: ↑Mo 2. Mai 2022, 20:58hallo Duc-Uli
Wir haben Dich und Deine Geschichten vermisst. Die Darmah hast Du auch noch.
Vor Jahren sind wir aus MÜ zurückgerollt bis Augsburg.
Das Treffen ist am 2. Juli in Niedertaufkirchen bei Neumarkt-St. Veit.
Werde dort sein.
Köwe-Grüße
Carlo
Herzliche Grüße
Uli
-
- Beiträge: 58
- Registriert: So 4. Aug 2019, 19:53
- Wohnort: Südwest