Fördermenge Beschleunigerpumpe
Fördermenge Beschleunigerpumpe
Hallo. Wie ist die Fördermenge der Beschleunigerpumpe bei einem 40 Dellorto PHM Vergaser. Ich habe jetzt bei 20x Hub 3ml gemessen. Im Internet steht aber 8ml? Was ist nun richtig . Mfg Bodo
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Re: Fördermenge Beschleunigerpumpe
Ich versuche mal ein Bild aus meinem alten Werkstatt Handbuch einzufügen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
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Re: Fördermenge Beschleunigerpumpe
Hallo. Gib mal bei YouTube ,,, Ducati 900SS Bevel Tuning- Accelerator Pump,,,, ein. Oder bei Google ,,,, Beschleunigerpumpe Fördermenge,,, ein. Ist vom Forum 2-ventiler.de.
Re: Fördermenge Beschleunigerpumpe
Hab ich bei google eingegeben, und im 2Ventiler-Forum nachgelesen. Dort schreibt einer "8ccm", ohne irgend eine Quellenangabe zu machen, oder wenigstens als Auswertung eines eigenen Versuchs. Warum sollte man das also glauben? Bloss weil's "im Internet" steht, und das immer Recht hat?
Glaubwürdig ist, wie auch hier pepostet, doch allemal eine Angabe aus dem WHB.
Gruss
Glaubwürdig ist, wie auch hier pepostet, doch allemal eine Angabe aus dem WHB.
Gruss
350M3D
Re: Fördermenge Beschleunigerpumpe
Schraub die Hubreduzierschraube ganz rein.
Fahre und beschleunigen schnell in kleinen Gängen. Wenn sich der Motor verschluckt, also kurzfristig zu wenig Treibstoff bekommt, dann eine halbe Umdrehung die Schraube lösen. Wiederholung bis das Gefühl sagt es passt. Original spritz es sehr viel ein. Im schlimmsten Falle verrussen die Kerzen
Grüße Konrad
Fahre und beschleunigen schnell in kleinen Gängen. Wenn sich der Motor verschluckt, also kurzfristig zu wenig Treibstoff bekommt, dann eine halbe Umdrehung die Schraube lösen. Wiederholung bis das Gefühl sagt es passt. Original spritz es sehr viel ein. Im schlimmsten Falle verrussen die Kerzen
Grüße Konrad
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900SD
Re: Fördermenge Beschleunigerpumpe
So wie Konrad es sagt habe ich es damals auch gemacht bei meiner MHR Mille mit 40ern, offenen Trichtern und Silentium Töpfen. Ich hatte die Einspritzmenge nach WHB eingestellt und beim Aufziehen der Schieber verschluckte sie sich regelmäßig. Bei den Versuchen landete ich zum Schluss bei der Einspritzmenge Null dh Pumpe ohne Funktion. Eine geringe Menge, aber deutlich unter WHB Angabe, verkraftet sie. Ohne Choke-Vergaser dh mit Tupfer denke ich ist diese geringe Menge hilfreich beim Start bzw Warmlauf. Ich habe solche Choke-Vergaser und habe daher den Pumpenhebel ausgebaut, verringert die Handkraft am Gasgriff
Herzliche Grüße
Uli
Herzliche Grüße
Uli
Re: Fördermenge Beschleunigerpumpe
Hi,
Ich bin bei meiner MHR 900 mit Tupfervergasern, offene Trichter und Conti, wie Uli,mit der Herangehensweise wie Conrad,auch auf 0 ml gekommen.
Fahre jetzt seit Jahren mit ausgebauten Hebeln. Bedienkräfte jetzt sind viel niedriger.
Man muss halt beim Starten immer den Tupfer auf zu mindest einem Vergaser betätigen.
Grüße
Axel
Ich bin bei meiner MHR 900 mit Tupfervergasern, offene Trichter und Conti, wie Uli,mit der Herangehensweise wie Conrad,auch auf 0 ml gekommen.
Fahre jetzt seit Jahren mit ausgebauten Hebeln. Bedienkräfte jetzt sind viel niedriger.
Man muss halt beim Starten immer den Tupfer auf zu mindest einem Vergaser betätigen.
Grüße
Axel
Re: Fördermenge Beschleunigerpumpe
Ich habe inzwischen auch auf 0 reduziert. Habe keine Tupfer und ziehe für den Startvorgang auch bei warmem Motor kurz den Choke. Klappt bestens. Ausserdem: in meiner Fahrpraxis auf öffentlichen Strassen kann ich den Gasgriff so gut wie nie einfach voll aufreissen....
Daniel
Daniel