Neue Untergruppe Desert X
- Rebecca
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
- Wohnort: Muenchen
- Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.
Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Neue Untergruppe Desert X
Hallo,
Danke für das Einstellen der neuen Gruppe hier.
Jetzt muss sie nur noch gefüllt werden mit tollen Tipps und so.
Ich selbst bin noch am schauen was es alles gibt für die Desert X, gerade was Gepäcksystem betrifft.
Aber denke da kommt einiges dazu.
Falls jemand noch den Stromanschluss fürs Navi sucht, ich habe ihn schon mal gefunden.
Bis bald
Rebecca
Danke für das Einstellen der neuen Gruppe hier.
Jetzt muss sie nur noch gefüllt werden mit tollen Tipps und so.
Ich selbst bin noch am schauen was es alles gibt für die Desert X, gerade was Gepäcksystem betrifft.
Aber denke da kommt einiges dazu.
Falls jemand noch den Stromanschluss fürs Navi sucht, ich habe ihn schon mal gefunden.
Bis bald
Rebecca
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
- biwak
- Beiträge: 578
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
Hallo Rebecca,
erzähle mal, wie es dir mit der Desert X so geht! Bin gespannt (besonders im Vergleich zum Elefanten)!
LG,Franz
erzähle mal, wie es dir mit der Desert X so geht! Bin gespannt (besonders im Vergleich zum Elefanten)!
LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
Hi Rebecca,
Zwei schöne Mopetten. Schon frappierend die Ähnlichkeit. Allzeit gute Fahrt!
Ciao
Silvio
Zwei schöne Mopetten. Schon frappierend die Ähnlichkeit. Allzeit gute Fahrt!
Ciao
Silvio
Re: Neue Untergruppe Desert X
Hi,
in einem anderen Forum gefunden ...
Quelle Monstercafe
Bikergruß vom Bert
in einem anderen Forum gefunden ...
Quelle Monstercafe
Bikergruß vom Bert
- biwak
- Beiträge: 578
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
So, nun gibt es zumindest 2 Desert X-Treiber hier im Forum. Leider klappt das Bildereinstellen bei mir derzeit nicht.Rebecca hat geschrieben: ↑Do 10. Nov 2022, 21:04Hallo,
Danke für das Einstellen der neuen Gruppe hier.
Jetzt muss sie nur noch gefüllt werden mit tollen Tipps und so.
Ich selbst bin noch am schauen was es alles gibt für die Desert X, gerade was Gepäcksystem betrifft.
Aber denke da kommt einiges dazu.
Falls jemand noch den Stromanschluss fürs Navi sucht, ich habe ihn schon mal gefunden.
Bis bald
Rebecca
LG, Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
- biwak
- Beiträge: 578
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
Re: Neue Untergruppe Desert X
Hallo Franz,
musste die Honda oder die Multi dran glauben oder ist das jetzt dein 3.Bike?
Bikergruß vom Bert
aus dem fast schon winterlichen Baden bei Wien
musste die Honda oder die Multi dran glauben oder ist das jetzt dein 3.Bike?
Bikergruß vom Bert
aus dem fast schon winterlichen Baden bei Wien
- Sugus
- Beiträge: 341
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 04:19
- Wohnort: Züri Oberland
- Motorräder: DX, Multistrada S 1000DS, vergangene Liebschaften....Brutale 1078rr, Monster 1100, Cagiva Elefant, Indian Roadmaster, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4S, Vespa 125 PX
- Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
Viel Vergnügen Franz mit der X....
Das könnte meine nächste werden, wenn die V4 mal nicht mehr will.
Ducati kommt immer ein Jahr zu spät mit Neuerscheinungen....
Kaum hatte ich die Brutale gekauft, hat Ducati die Streetfighter V2 vorgestellt....
Kaum hatte ich die V4 eingefahren, kommt die X...
Grusssugus
Das könnte meine nächste werden, wenn die V4 mal nicht mehr will.
Ducati kommt immer ein Jahr zu spät mit Neuerscheinungen....
Kaum hatte ich die Brutale gekauft, hat Ducati die Streetfighter V2 vorgestellt....
Kaum hatte ich die V4 eingefahren, kommt die X...
Grusssugus
YOLO.....
- biwak
- Beiträge: 578
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
die Multi musste dran glauben. Ich bin sie in der zweiten Hälfte der Saison fast nicht mehr gefahren. Mit ihr war ich definitiv immer (viel) zu schnell oder habe mich gelangweilt. Da ist der V2 der Desert X um einiges lustiger, er macht Laune und du bist nicht immer gleich in der "Führerschein-weg-Zone".
LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
Moin Franz‘l,
na dann Glückwunsch zum Neuerwerb. Ein wirklich schönes Bike. Hast du sie schon, oder gibts wieder mal Lieferzeit?
Ciao
Silvio
na dann Glückwunsch zum Neuerwerb. Ein wirklich schönes Bike. Hast du sie schon, oder gibts wieder mal Lieferzeit?
Ciao
Silvio
- biwak
- Beiträge: 578
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
die am Foto hatte ich ausgeliehen. Meine sollte noch im Dezember kommen. Solange meine nicht kommt (könnte ja was schief gehen) , kann ich die V4 weiterfahren bis geliefert wird.
LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
-
- Beiträge: 456
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
- Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
- Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 - - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
Hi Franz,
einen ähnlichen Deal hatte ich bei der Lieferung meiner Pikes Peak auch gemacht. Am Ende ist es sich zwar zeitlich ausgegangen, war aber knapp. Außerdem ist es nicht die schlechteste Option einen Teil des Händlergewinns noch in der eigenen Garage zu haben . Wenn die Inzahlungnahme schon mit dem Laufvertrag geliefert wird und der Händler seinen Gewinn daraus realisiert, ist die Motivation nicht mehr SOOOO groß dir ein Bike hinzustellen. So zumindest die Erfahrung die ich gemacht und auch von anderen mitbekommen habe. Kann natürlich auch an meinen Spezialhändler, im negativen Sinne, liegen!
Ich drück dir in jedem Fall die Daumen das du sie noch unterm Baum stehen hast.
Ciao
Silvio
einen ähnlichen Deal hatte ich bei der Lieferung meiner Pikes Peak auch gemacht. Am Ende ist es sich zwar zeitlich ausgegangen, war aber knapp. Außerdem ist es nicht die schlechteste Option einen Teil des Händlergewinns noch in der eigenen Garage zu haben . Wenn die Inzahlungnahme schon mit dem Laufvertrag geliefert wird und der Händler seinen Gewinn daraus realisiert, ist die Motivation nicht mehr SOOOO groß dir ein Bike hinzustellen. So zumindest die Erfahrung die ich gemacht und auch von anderen mitbekommen habe. Kann natürlich auch an meinen Spezialhändler, im negativen Sinne, liegen!
Ich drück dir in jedem Fall die Daumen das du sie noch unterm Baum stehen hast.
Ciao
Silvio
Re: Neue Untergruppe Desert X
Hallo Franz,
na dann viel Spass mit der Desert!
na dann viel Spass mit der Desert!
Re: Neue Untergruppe Desert X
Hallo Rebecca & Franz
im Frühtau zu Berge wir zieh'n
auch wenn die DesertX nur gelieh'n ....
Viel Spass euch Beiden
Bikergruß vom Bert
im Frühtau zu Berge wir zieh'n
auch wenn die DesertX nur gelieh'n ....
Viel Spass euch Beiden
Bikergruß vom Bert
- biwak
- Beiträge: 578
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
Ich habe da keinerlei Bauchweh. Die V4 steht angemeldet in meiner Garage, der Vertrag ist gemacht und Tausch gibt es erst wenn die neue da ist.isierien hat geschrieben: ↑Di 22. Nov 2022, 10:04Hi Franz,
einen ähnlichen Deal hatte ich bei der Lieferung meiner Pikes Peak auch gemacht. Am Ende ist es sich zwar zeitlich ausgegangen, war aber knapp. Außerdem ist es nicht die schlechteste Option einen Teil des Händlergewinns noch in der eigenen Garage zu haben . Wenn die Inzahlungnahme schon mit dem Laufvertrag geliefert wird und der Händler seinen Gewinn daraus realisiert, ist die Motivation nicht mehr SOOOO groß dir ein Bike hinzustellen. So zumindest die Erfahrung die ich gemacht und auch von anderen mitbekommen habe. Kann natürlich auch an meinen Spezialhändler, im negativen Sinne, liegen!
Ich drück dir in jedem Fall die Daumen das du sie noch unterm Baum stehen hast.
Ciao
Silvio
LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
- Rebecca
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
- Wohnort: Muenchen
- Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.
Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
Hallo,
ich hatte das mit meiner Desert X auch so vereinbart, Multi ging zum Händler und mit der Desert bin ich nach Hause gefahren.
Das sie dann doch viel früher als geplant kam, na ja, ich hatte da nicht viel, war ja mit der Elefant unterwegs.
Meine Desert X hat jetzt gute 1000km drauf, Kundendienst haben wir noch gemacht und dabei bekam ich dann auch gleich noch die Heizgriffe dran.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir die Sturzbügel noch besorge oder es einfach lasse, sehr schön finde ich sie nicht.
Was ich aber noch will ist ein netter Dezenter Dekorsatz auf dem Tank.
Navi lasse ich mal so am Lenker wie ich es habe, aber eventuell besorge ich mir noch die kurze Scheibe für den Sommer.
Was ich aber machen muss, ist die Sitzbank, die geht für mich gar nicht, kann nicht rutschen mit der Ducati Kombi, und dann ist die Sitzhöhe doch etwas hoch für mich.
Wird ein schöne Winterbeschäftigung.
Bis bald.
Rebecca
PS: es ist schon noch ein großer Unterschied zwischen Elefant und Desert, meine Elefant hat ja schon viel mehr Federweg und ist leichter. Aber die Sicherheits-Ausstattung und der Motor, sind natürlich schon super auf der Desert. Es täuscht halt auch alles ein wenig, weil die Desert im Vergleich zur Elefant viel leiser ist. Was ja ab und zu nicht schadet
ich hatte das mit meiner Desert X auch so vereinbart, Multi ging zum Händler und mit der Desert bin ich nach Hause gefahren.
Das sie dann doch viel früher als geplant kam, na ja, ich hatte da nicht viel, war ja mit der Elefant unterwegs.
Meine Desert X hat jetzt gute 1000km drauf, Kundendienst haben wir noch gemacht und dabei bekam ich dann auch gleich noch die Heizgriffe dran.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir die Sturzbügel noch besorge oder es einfach lasse, sehr schön finde ich sie nicht.
Was ich aber noch will ist ein netter Dezenter Dekorsatz auf dem Tank.
Navi lasse ich mal so am Lenker wie ich es habe, aber eventuell besorge ich mir noch die kurze Scheibe für den Sommer.
Was ich aber machen muss, ist die Sitzbank, die geht für mich gar nicht, kann nicht rutschen mit der Ducati Kombi, und dann ist die Sitzhöhe doch etwas hoch für mich.
Wird ein schöne Winterbeschäftigung.
Bis bald.
Rebecca
PS: es ist schon noch ein großer Unterschied zwischen Elefant und Desert, meine Elefant hat ja schon viel mehr Federweg und ist leichter. Aber die Sicherheits-Ausstattung und der Motor, sind natürlich schon super auf der Desert. Es täuscht halt auch alles ein wenig, weil die Desert im Vergleich zur Elefant viel leiser ist. Was ja ab und zu nicht schadet
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
- biwak
- Beiträge: 578
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
laut meines Freundlichen sollte meine Desert X nächste Woche eintreffen. Fall es wirklich so sein sollte, wird das die am schnellsten ausgelieferte Duc, die mir je untergekommen ist.
LG,Franz
LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
- biwak
- Beiträge: 578
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
- Rebecca
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 07:58
- Wohnort: Muenchen
- Motorräder: Cagiva Elefant 900 i.E. Lucky Explorer mit zur Zeit über 440.000 km in Besitz seit 1991 bei mir.
Ducati Desert X ganz neu.
Meine Ducati Multistrada 950s, Ducati ST3s ist ebenso verkauft wie die zuvor gefahrene ST2.
ST2 hatte knapp 100.000 km auf dem Tacho und die ST3s 83.000 km, Multi 43000 km - Kontaktdaten:
Re: Neue Untergruppe Desert X
Herzlichen Glückwunsch Franz, das ist mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ich sehe schon es werden immer mehr
Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Rebecca
Ducati Desert X und die CAGIVA Elefant 900 i.E. LuckyExplorer, mit inzwischen über 440.000 km bleibt natuerlich da.
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia
Mitglied im DOC Regensburg, sowie im CAGIVA Club Italia