dottore_gambinetto hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2020, 15:44
Hallo Mario
klingt sehr interessant. Wenn die fertig und montiert und abgestimmt sind, wäre ein Video mit Sound und vll ne Leistungskurve klasse. Und der Preis. Ich denke da gibt's durchaus noch ein paar mehr Interessenten.. Ich wüsste da schon welche.
In Deutschland sind wir auch nicht besser dran. Und mit der Panigale im Vergleich hat Konrad vollkommen recht. Wobei die Pani dann vor allem Krach machen. Sounddesign ist da für mich kaum vorhanden.. Ne Conti offen ist einfach unübertroffen. Aber da sind teilweise auch schon durchgeknallte Leute mit Mistforken bewaffnet hinter einem her. Leider..
Ich hab sie halt offen eingetragen. Mit dem Stopfdämpfer hinten drin ist nix mit Leistung.
Die Ansaugtrichter hatte auch mal Jakobeit (Jako-Motorsport.de) Hat aber auch keine mehr. Eventuell hat der HMB-Guzzi da was passendes. Und nicht überteuert.. https://hmb-guzzi.de/Ansaugtrichter-90-mm-PHM-Vergaser
Er hat auch andere Längen.
Gruß
Sigi.
Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
-
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
- Wohnort: Bremen
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 8. Apr 2019, 20:35
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Mario
Grosses Kompliment, da hast du etwas sehr Schönes auf die Räder gestellt!!!
Die Linie von der Ducati gefällt mir super.
Weitere Bilder wären sicher für alle interessant!
Gruss
Monti
Grosses Kompliment, da hast du etwas sehr Schönes auf die Räder gestellt!!!
Die Linie von der Ducati gefällt mir super.
Weitere Bilder wären sicher für alle interessant!
Gruss
Monti
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Sigidottore_gambinetto hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2020, 15:52dottore_gambinetto hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2020, 15:44
Hallo Mario
klingt sehr interessant. Wenn die fertig und montiert und abgestimmt sind, wäre ein Video mit Sound und vll ne Leistungskurve klasse. Und der Preis. Ich denke da gibt's durchaus noch ein paar mehr Interessenten.. Ich wüsste da schon welche.
In Deutschland sind wir auch nicht besser dran. Und mit der Panigale im Vergleich hat Konrad vollkommen recht. Wobei die Pani dann vor allem Krach machen. Sounddesign ist da für mich kaum vorhanden.. Ne Conti offen ist einfach unübertroffen. Aber da sind teilweise auch schon durchgeknallte Leute mit Mistforken bewaffnet hinter einem her. Leider..
Ich hab sie halt offen eingetragen. Mit dem Stopfdämpfer hinten drin ist nix mit Leistung.
Die Ansaugtrichter hatte auch mal Jakobeit (Jako-Motorsport.de) Hat aber auch keine mehr. Eventuell hat der HMB-Guzzi da was passendes. Und nicht überteuert.. https://hmb-guzzi.de/Ansaugtrichter-90-mm-PHM-Vergaser
Er hat auch andere Längen.
Gruß
Sigi.
Ich bin auch gespannt wie das dann am Ende läuft. Werde wieder berichten. Genau, die Trichter sind von HMB-guzzi. Ich hab die vor allem wegen der Verarbeitungsqualität und der Optik rangeschraubt.
Grüße aus der Schweiz
Mario
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo MontiMontifalco hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2020, 19:47Hallo Mario
Grosses Kompliment, da hast du etwas sehr Schönes auf die Räder gestellt!!!
Die Linie von der Ducati gefällt mir super.
Weitere Bilder wären sicher für alle interessant!
Gruss
Monti
Vielen Dank für die Blumen! Es freut mich gefällt sie dir. Ich dachte schon die ganzem Original Fetischisten reissen mich in Stücke, weil die halt doch nicht mehr ganz Serie ist.
(Falls sich jemand fragt, was das unter der Gabelbrücke ist; LED-Scheinwerfer mit Zulassung)
Hier noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Einfach ein schönes Mopped.
Glückwunsch!
Glückwunsch!
-
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
- Wohnort: Bremen
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Mario,Köwe89 hat geschrieben: ↑Mi 2. Sep 2020, 06:49Hallo Sigidottore_gambinetto hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2020, 15:52dottore_gambinetto hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2020, 15:44
Hallo Mario
klingt sehr interessant. Wenn die fertig und montiert und abgestimmt sind, wäre ein Video mit Sound und vll ne Leistungskurve klasse. Und der Preis. Ich denke da gibt's durchaus noch ein paar mehr Interessenten.. Ich wüsste da schon welche.
In Deutschland sind wir auch nicht besser dran. Und mit der Panigale im Vergleich hat Konrad vollkommen recht. Wobei die Pani dann vor allem Krach machen. Sounddesign ist da für mich kaum vorhanden.. Ne Conti offen ist einfach unübertroffen. Aber da sind teilweise auch schon durchgeknallte Leute mit Mistforken bewaffnet hinter einem her. Leider..
Ich hab sie halt offen eingetragen. Mit dem Stopfdämpfer hinten drin ist nix mit Leistung.
Die Ansaugtrichter hatte auch mal Jakobeit (Jako-Motorsport.de) Hat aber auch keine mehr. Eventuell hat der HMB-Guzzi da was passendes. Und nicht überteuert.. https://hmb-guzzi.de/Ansaugtrichter-90-mm-PHM-Vergaser
Er hat auch andere Längen.
Gruß
Sigi.
Ich bin auch gespannt wie das dann am Ende läuft. Werde wieder berichten. Genau, die Trichter sind von HMB-guzzi. Ich hab die vor allem wegen der Verarbeitungsqualität und der Optik rangeschraubt.
Grüße aus der Schweiz
Mario
klasse. Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Das Töff ist klasse so. Sch... auf Originale. Von denen gibt's noch genug..
Dein Regenschutz für die Dello-Trichter ist ja auch klasse.. Selbst gehäkelt?
Gruß
Sigi
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Mario,
sehr gelungen, Dein Umbau!
...sollte es mal regnen, könntest Du das Innenschutzblech vermissen...
Grüße
Wolf
sehr gelungen, Dein Umbau!
...sollte es mal regnen, könntest Du das Innenschutzblech vermissen...
Grüße
Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Mario
Wirklich sehr gut gelungen, deine Mille.
Der Rahmen sieht sehr „clean“ aus. Ich nehme an, Halterungen für die Seitendeckel hast du einfach abgeflext. Musst du dafür bei der MFK einen Nachweis oder Ähnliches abliefern?
Gruss Daniel
Wirklich sehr gut gelungen, deine Mille.
Der Rahmen sieht sehr „clean“ aus. Ich nehme an, Halterungen für die Seitendeckel hast du einfach abgeflext. Musst du dafür bei der MFK einen Nachweis oder Ähnliches abliefern?
Gruss Daniel
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Daniel
Danke dir. Wegen den fehlenden Haltern mache ich mir mal gar keine Sorgen. Wenn's sauber gemacht ist und man nichts sieht, merkt das niemand.
Habe ich schon bei anderen Motorrädern gemacht und mehrmals vorgeführt.
Grüsse
Mario
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Sigidottore_gambinetto hat geschrieben: ↑Mi 2. Sep 2020, 09:23Hallo Mario,
klasse. Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Das Töff ist klasse so. Sch... auf Originale. Von denen gibt's noch genug..
Dein Regenschutz für die Dello-Trichter ist ja auch klasse.. Selbst gehäkelt?
Gruß
Sigi
Vielen Dank! Das dachte ich mir eben auch. Original können alle anderen.
Die Trichter-Lederabdeckung macht eine Kollegin von mir. Gibt's in allen Farben und Ausführungen (auch mit anderen Markenprägungen).
Grüsse
Mario
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Mario
Ein wirklich schönes Bike hast du da gemacht. Anbei ein "Bild-Vergleich" Conti vs Phonos. Die Conti (grösseres Loch) sind von einer 900 SS und die Phonos von einer MHR. Ich weiss aber nicht ob die auch auf die Mille passen.
Falls sie passen würden, könntest du sie bei Bedarf testen.
Beste Grüsse
Paul
P. S. Die Pelati Dose ist mega
Ein wirklich schönes Bike hast du da gemacht. Anbei ein "Bild-Vergleich" Conti vs Phonos. Die Conti (grösseres Loch) sind von einer 900 SS und die Phonos von einer MHR. Ich weiss aber nicht ob die auch auf die Mille passen.
Falls sie passen würden, könntest du sie bei Bedarf testen.
Beste Grüsse
Paul
P. S. Die Pelati Dose ist mega
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ducfritz am So 6. Sep 2020, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
- Wohnort: Bremen
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Paul,
wie läuft die denn so mit Phonos? Der Liegme hat ja die Conti Form recht gut beibehalten. Das finde ich ok. Sie sind aber eben auch deutlich länger als Contis und am Ende etwas mehr Umfang. Das war sicher auch nötig um etwas mehr Volumen für den gestopften Topf zu kreieren. Die von Ducati damals verbauten Silentium sind ja auch deutlich länger und größer im Umfang als Contis. Es bleibt aber auch keine andere Wahl, damit der Motor den eingeschnupften Kram wieder loswird ohne zu sehr gedrosselt zu werden wie zum Beispiel bei Conti mit Dämpfereinsatz.
Alternative wäre nur ein Vorschalldämpfer im Bereich des Interferenzrohr es. Das macht Ducati heute üblich bei allen Modellen die noch Endrohr haben. Andere wie die Pani haben komplett Unterflurauspuffe.
Nur bei der Köwe ist da a) der Hauptständer und) b) das Verbindungsrohr zwischen den Halteplatten am Rahmen im Weg. Habe einen Bekannten mit ner 900SS, der seinen Hauptständer geopfert hat und sich statt dem Interferenzrohr einen Vorschalldämpfer hingebaut
hat. Die ist auch mit offenen Contis nicht so laut. Muss ihn mal überreden, mich mal fahren zu lassen. Einen Prüfstandslauf hat er aber glaube ich nicht.
Gruß
Sigi
wie läuft die denn so mit Phonos? Der Liegme hat ja die Conti Form recht gut beibehalten. Das finde ich ok. Sie sind aber eben auch deutlich länger als Contis und am Ende etwas mehr Umfang. Das war sicher auch nötig um etwas mehr Volumen für den gestopften Topf zu kreieren. Die von Ducati damals verbauten Silentium sind ja auch deutlich länger und größer im Umfang als Contis. Es bleibt aber auch keine andere Wahl, damit der Motor den eingeschnupften Kram wieder loswird ohne zu sehr gedrosselt zu werden wie zum Beispiel bei Conti mit Dämpfereinsatz.
Alternative wäre nur ein Vorschalldämpfer im Bereich des Interferenzrohr es. Das macht Ducati heute üblich bei allen Modellen die noch Endrohr haben. Andere wie die Pani haben komplett Unterflurauspuffe.
Nur bei der Köwe ist da a) der Hauptständer und) b) das Verbindungsrohr zwischen den Halteplatten am Rahmen im Weg. Habe einen Bekannten mit ner 900SS, der seinen Hauptständer geopfert hat und sich statt dem Interferenzrohr einen Vorschalldämpfer hingebaut
hat. Die ist auch mit offenen Contis nicht so laut. Muss ihn mal überreden, mich mal fahren zu lassen. Einen Prüfstandslauf hat er aber glaube ich nicht.
Gruß
Sigi
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Sigi
Die Phonos habe ich gekauft und festgestellt, dass sie nicht auf die 900 SS passen. Der Halter ist einige cm zu weit hinten. Daher leider selber nicht getestet.
Lg Paul
Die Phonos habe ich gekauft und festgestellt, dass sie nicht auf die 900 SS passen. Der Halter ist einige cm zu weit hinten. Daher leider selber nicht getestet.
Lg Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Mario,
dein Umbau gefällt mir sehr gut.
Hast du PVM Felgen eingebaut?
Welche Felgenbreiten/Reifengrößen benutzt du?
LG aus dem HSK
Wolle
dein Umbau gefällt mir sehr gut.
Hast du PVM Felgen eingebaut?
Welche Felgenbreiten/Reifengrößen benutzt du?
LG aus dem HSK
Wolle
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hier eine Leistungsmessung meiner Darmah, 88mm bore, 42/38 Ventile, Sitzkontur geändert, mit originalem Phonos Auspuff. Also das ursprüngliche Innenleben, nicht mein angepasstes.
Hauptdüsen waren noch etwas anzupassen, Messung am Hinterrad.
Gruss Konrad
Hauptdüsen waren noch etwas anzupassen, Messung am Hinterrad.
Gruss Konrad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
- Wohnort: Bremen
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Morgen Konrad,
Besten Dank. Die Kurve sieht gut aus. Schön Musik im Kessel vor allem sehr konstant. Mit offen Trichtern 70er Länge? War die Hauptdüse noch zu fett?
Mit 88er Bore also 904 Kubik wenn ich mich nicht irre..
Ein schöner Zieher der Motor so.
Und mit geänderten Innereien hast du wahrscheinlich noch mehr herausgekitzelt...
Gruß
Sigi
Besten Dank. Die Kurve sieht gut aus. Schön Musik im Kessel vor allem sehr konstant. Mit offen Trichtern 70er Länge? War die Hauptdüse noch zu fett?
Mit 88er Bore also 904 Kubik wenn ich mich nicht irre..
Ein schöner Zieher der Motor so.
Und mit geänderten Innereien hast du wahrscheinlich noch mehr herausgekitzelt...
Gruß
Sigi
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Die 900SS und Mille/S2 haben unterschiedliche Haltepunkte. Blöd wenn's bereits zu spät ist..
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Wolle
Ja genau, sind PVM Classic Felgen.
2.50x18 - 110/80R18
3.50x18 - 130/80R18
Hinten ist der Abstand von Reifen & Kette schon so nicht mehr zuviel.
Grüsse
Mario
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Alles verrate ich nicht, nein die HD habe ich grösser wählen müssen. Ja, mit etwas weniger Gegendruck geht mehr. Die Darmah ist aber mein sozial verträglicher Köwe Untersatzt, die läuft leise.dottore_gambinetto hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 07:55Morgen Konrad,
Besten Dank. Die Kurve sieht gut aus. Schön Musik im Kessel vor allem sehr konstant. Mit offen Trichtern 70er Länge? War die Hauptdüse noch zu fett?
Mit 88er Bore also 904 Kubik wenn ich mich nicht irre..
Ein schöner Zieher der Motor so.
Und mit geänderten Innereien hast du wahrscheinlich noch mehr herausgekitzelt...
Gruß
Sigi
Gruss Konrad
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Konrad. Welche Übersetzung fährst du. 15-38 oder 15-36 ? Mfg Bodo